Anbei ein Foto zum Tire Moni Reifendruckkontrollsystem. Getestet mit den bisherigen Gummiventilen bis 120 km/h, Metallventile werden Donnerstag mit neuer Bereifung aufgezogen. Erster Eindruck: Sensoren zeigen ca 0,1bar Abweichung zu meinem vor ein paar Jahren gekauften Druckmesser - also in Ordnung. Nach einer Zeit ohne Bewegung schaltet das Display ab. Display ist während der Fahrt gut ablesbar. Wenn man den Sensor löst (simulieren Druckverlust), flasht eine rote LED, auch bei Sonnenschein zu sehen. Alarmwerte kann man einstellen. Sensorgewicht 10g, daher sind eine Auswuchtung und Metallventile notwendig. Die Funkstärke auf dem Display zeigt für beide Sensoren volle Stärke an. Die Batterie der Sensoren kann selbst gewechselt werden und die Montage ist leicht, deshalb habe ich dieses System dem Tire Watch System vorgezogen.
Hintergrund für die Reifendrucküberwachung:
Ich hatte bisher 3 Einfahrdefekte in 11 Jahren und je nach Fall fällt der Druckverlust früher oder später auf ... Bin mal gespannt wie sich das System langfristig verhält, hat für PKW beim ADAC gut abgeschnitten.