Feuer im Seitenkoffer !!

  • Sicher könnte Honda auf den Fremdauspuff verweisen, aber Honda müsste dann auch nachweisen, das dieses Problem an dem Fremdhersteller liegt und nicht an dem eigenen Produkt, d.h. mit dem Orginalauspuff kann dies nicht passieren.

    Da muß HONDA nichts nachweisen. Es liegt ja nicht einmal ein Garantieanspruch vor, denn:

    Honda ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit
    f) das Kraftrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet worden ist, die nicht zu der von Honda ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören.


    Gruß Hondafan

  • So jetzt ist aber nochwas zu sagen ....Louis hat mit Hilfe von Hr. Petz bei Fechter Drive bewirkt, das ich kostenlos einen neuen Dämpfer bekomme!
    Das Halteblech wird ab sofort verändert, so das der Abstand zum Koffer größer ist !!

    Also kann ich nur sagen : fuck off Honda  :thumbdown: und Danke an Louis und Fechter Drive !!! :thumbup:
    ...

    was bist du denn für ein penner komiker?

    honda hat genau richtig reagiert.
    wenn der hurric für den schaden verantwortlich ist, dann hat honda nix damit zu tun.
    und du bedankst dich noch für nen neuen pott obwohl der koffer auch hätte ersetzt werden müssen.

  • Ich kann Pelleone schon verstehen. Das Verhalten von Honda bei solch einem schweren Vorfall ist nicht zu verstehen, denn die Ursache kannn/könnte auch an dem Hitzeschutzblech liegen und somit wäre Honda involviert. Sicher könnte Honda auf den Fremdauspuff verweisen, aber Honda müsste dann auch nachweisen, das dieses Problem an dem Fremdhersteller liegt ...

    honda muss hier gar nix nachweisen.
    wer schadenersatz bei involviertem zubehörtopf haben will, muss zuerst ausschliessen, dass der pott schuldig ist.

  • Larsi: mäßige dich in deiner Ausdrucksweise. Du brauchst hier niemanden als Penner oder Komiker zu bezeichnen. :thumbdown:


    hast recht ... fuck off Honda ist da wesentlich besser formuliert :thumbup:
    ich kann mich wohl nicht so gepflegt ausdrücken wenn mich etwas ärgert. :whistling:


  • hast recht ... fuck off Honda ist da wesentlich besser formuliert :thumbup:
    ich kann mich wohl nicht so gepflegt ausdrücken wenn mich etwas ärgert. :whistling:

    Moin Larsi

    In diesem speziellen Fall verzeihe ich Dir Deine Ausdrucksweise.

    Denn: Bei "F..k off HONDA", groß und in rot und unbegründet, zieht sich bei mir als Hondafan der Magen zusammen :(

    Spreche da aber nur ganz allein für mich :!:

    Gruß Hondafan

  • Also Jungs.....
    Ersteinmal ist es schon traurig wenn einem sowas passiert! Auch ich verstehe, das sowas nicht passieren darf, aber....

    1. Es ist nicht mit einem Serie oder Acra. Auspuff passiert.
    2. Ich sehe das als, nicht zuende getestetes Bauteil vom Auspuffhersteller! Die sind in der Pflicht und die Reaktion, Einsicht, wirds wohl nicht das erste mal sein, das sowas passiert ist.
    3. Die Reaktion von Honda, ist in meine Augen, verständlich.
    4. Bevor ich was schreibe, dann durchatmen und nicht gleich das erste gedachte Wort schreiben.

    Aber es ist doch alles wieder ok. Hätte wäre wenn steht hier nicht mehr zur Sache.
    Ich habe mir, wird jetzt auch in der Fahrschule erwartetwird, den Rundumblick angewöhnt, ok mein Job bring es mit sich, da erkennt man sowas, aber.... auch mir würde, auf monotone BAB Fahrt passieren, das ich nicht immer in den Rückspiegel schaue, wenn ich jenseits von 200 km/h bin. :D ok jetzt wieder knapp mit der Sc70.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Vielleicht kann mal jemand den bericht der brandermittlungsbehörde posten. Es könnte ja auch sein, das das feuer aus dem inneren des koffers kam. Chemische substanzen die zusammen gekommen sind welche nicht zusammen kommen dürfen. Nur so eine theorie.....:-)

    Greets

    • Offizieller Beitrag

    Also Jungs.....
    Ersteinmal ist es schon traurig wenn einem sowas passiert! Auch ich verstehe, das sowas nicht passieren darf, aber....

    1. Es ist nicht mit einem Serie oder Acra. Auspuff passiert.
    2. Ich sehe das als, nicht zuende getestetes Bauteil vom Auspuffhersteller! Die sind in der Pflicht und die Reaktion, Einsicht, wirds wohl nicht das erste mal sein, das sowas passiert ist.
    3. Die Reaktion von Honda, ist in meine Augen, verständlich.
    4. Bevor ich was schreibe, dann durchatmen und nicht gleich das erste gedachte Wort schreiben.

    Aber es ist doch alles wieder ok. Hätte wäre wenn steht hier nicht mehr zur Sache.
    Ich habe mir, wird jetzt auch in der Fahrschule erwartetwird, den Rundumblick angewöhnt, ok mein Job bring es mit sich, da erkennt man sowas, aber.... auch mir würde, auf monotone BAB Fahrt passieren, das ich nicht immer in den Rückspiegel schaue, wenn ich jenseits von 200 km/h bin. :D ok jetzt wieder knapp mit der Sc70.

    Ich habe lange überlegt ob ich was dazu zu schreiben soll und habe es mir verkniffen, Bernd hat meine Gedanken dazu aber einfach perfekt in Worte gefasst. :thumbup:
    Solche Sachen sind immer ärgerlich aber ich kann auch jeden Hersteller verstehten der sofort auf Stur schaltet wenn an seinem Produkt etwas verändert wurde und dann ein Schaden entstanden ist bei dem man nicht ausschließen kann das die vorgenommenen Änderungen dafür ursächlich sind.
    Letztendlich ist doch alles gut geworden und niemandem ist etwas an Leib oder Seele geschehen. ;)

    Gruß
    Micha

  • An alle Besserwisser: Bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt sollte man den Text aus dem Produkthaftungsgesetz genau lesen (deshalb teilweise aufgeführt) und dann dabei beachten:
    Welches Produkt hat definitive einen Schaden verursacht??? ein brenner Koffer (der Auspuff ist eine Mutmassung - ggfs. berechtigt - aber der hat nicht gebrannt)
    Wer hat das Produkt dem Markt zur Verfügung (Vertreiber in der EU) gestellt oder ist Produzent??? Honda
    Produkthaftungsgesetz: verschuldungsunabhängige Haftung, d.h. Vertreiber oder Produzent muss sich entlasten

    Mit Gewährleistungsansprüchen oder Garantie hat das überhaupt nichts zu tun. Das eine ist Haftungsrecht, dass andere Vertragsrecht. Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, dem kann ich gern per PN detailiert eine rechtliche Begründung liefern.

    Was einigen aber scheinbar garnicht interessiert, ist die evtl. Möglichkeit, das ein Konstruktions- oder Materialfehler (z.B. vorzeitige Ermüdung der Befestigung) beim Hitzeschutzblech vorliegen kann und da liegt meines Erachtens das völlige Versagen von Honda, denn das könnte bedeuten, dass ggfs. demnächst der ein oder andere Kofferfahrer ebenfalls ein ernsthaftes oder so gar lebensbedrohliches Problem bekommen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von vfrhonda (2. September 2012 um 07:59)


  • hast recht ... fuck off Honda ist da wesentlich besser formuliert :thumbup:
    ich kann mich wohl nicht so gepflegt ausdrücken wenn mich etwas ärgert. :whistling:


    @ Larsi: Für mich stellt sich aber ein Unterschied, eine nicht personifizierte Firma anzugreifen, oder jemanden direkt mit solchen Äußerungen zu betiteln!
    Aber ich stimme dir zu: "Fuck off Honda" ist auch nicht die feine Art.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • An alle Besserwisser: Bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt sollte man den Text aus dem Produkthaftungsgesetz genau lesen (deshalb teilweise aufgeführt) und dann dabei beachten:
    Welches Produkt hat definitive einen Schaden verursacht??? ein brenner Koffer (der Auspuff ist eine Mutmassung - ggfs. berechtigt - aber der hat nicht gebrannt)
    Wer hat das Produkt dem Markt zur Verfügung (Vertreiber in der EU) gestellt oder ist Produzent??? Honda
    Produkthaftungsgesetz: verschuldungsunabhängige Haftung, d.h. Vertreiber oder Produzent muss sich entlasten

    Mit Gewährleistungsansprüchen oder Garantie hat das überhaupt nichts zu tun. Das eine ist Haftungsrecht, dass andere Vertragsrecht. Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, dem kann ich gern per PN detailiert eine rechtliche Begründung liefern.

    Was einigen aber scheinbar garnicht interessiert, ist die evtl. Möglichkeit, das ein Konstruktions- oder Materialfehler (z.B. vorzeitige Ermüdung der Befestigung) beim Hitzeschutzblech vorliegen kann und da liegt meines Erachtens das völlige Versagen von Honda, denn das könnte bedeuten, dass ggfs. demnächst der ein oder andere Kofferfahrer ebenfalls ein ernsthaftes oder so gar lebensbedrohliches Problem bekommen könnte.


    Ja genau das habe ich gemeint ! Mit einiger Überheblichkeit wurde so eine Problemfindung im Keim erstickt. Ihr könnt ja hier Honda & Co. mit Weihrauch nur so zukleistern....mich Penner und Komiker betiteln... .wie konnte ich nur an dem heilgen Gral deuteln..fast wie die bösen BMW-Fahrer......lach ...wie ihr wollt..ist mir egal :thumbup: .
    Die Offenbacher habe für ihre in Verkehr gebrachten Produkte die Pflicht eine Schädigung der Benutzer auszuschließen und haften dafür. ich will keine Garantie oder Gewährleistung... also kein Geld !! Versicherungen haben eh alles bezahlt. Und ob nun Acra...Hurric...Bos...SBK...und wie sie alles heißen...oder Original..total egal...sie müssen checken ob am Koffer die Befestigung des Bleches ..oder die gesamte Kofferbefestigung eine Erwärmung durch Berührung oder Wärmeanstrahlung zur Folge haben kann. Eventuell war das Köfferchen auch oben rausgeklickt ?? Beim linken Koffer geht das übrigens..getestet gerade.

    @Larsi : Du tust mir echt leid ! :huh:

    Habt ihr euch mal die kleinen Nietchen angesehen..und die einfach in den Kunststoff reingedrehten schwarzen Schräubchen. So ein Teil wird vollgeladen öfter mal abgesetzt..und halt auch mal unsachter. ist mir sogar passiert das er mal draufgefallen ist. Aber ein Koffer für gerade bezahlte 490 Euronen sollte das abkönnen ! Übrigens das Blech selber ist ja auch ein Standfuß....

    Lange Rede gar kein Sinn...habe gestern mit neuem Koffer..und neuem Hurric mit alter Befestigung sachte eine Proberunde gedreht...test..normalwarm..dann 50 km Autobahn mit speed ca. 220...Parkplatz : nix alles lauwarm....insgesamt so 200 km....UND ALLES PRIMA !

    Am WE gehts nochmal in den tiefen Osten an die polnische Grenze...wir werden sehen!

    Und wenn dann alles bestens war ???? Woran lag es denn dann ??? Dem Koffer ??? 8o

    Gut Fuck of Honda war zu Rot ! ich nehms zurück... :thumbdown:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Wenn man sich diesen Thread genau durchliest, muss man wieder mal feststellen, dass der vom Schaden Betroffene sich für seine etwas starke emotionale Äußerung entschuldigt hat. Die Herrschaften die bisher auf dem völlig falschen Gleis gestanden haben diese Größe bisher vermissen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von vfrhonda (5. September 2012 um 06:18)

  • Ich vermisse gerade meine Brille :thumbup: .
    Wer sich nicht aus dem Fenster lehnt, der fällt auch nicht raus.

    Bei mir hat übrigens der linke Koffer irgendwie am Reifen geschliffen. Das ist genau zu erkennen aber nicht zu erklären. Da sind immerhin mindestens 3cm Luft die sich nicht einfach so zusammendrücken lassen.

    Gruß Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hi Olaf :)

    War bei mir ähnlich, fahr viel zu zweit, und in welligen Wechselkurven hat meine immer durchgeschlagen.
    Bei mir war der Krümmer nach einer Saison durchgeschliffen, glaube das bei dir auch das Federbein w.o. gibt.
    Habe jetzt vorn und hinten Wilbers drinnen, und hab jetzt meine Ruhe.

    lg aus Graz Manfred :) l

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!