Ein Neuer aus dem Schwabenland

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich zwar schon vor ein paar Wochen hier im Forum angemeldet, komme aber erst jetzt dazu mich kurz vorzustellen.

    Mein Name ist Heinz und ich komme aus Nürtingen, der Heimatstadt der "drei Hs" - Hölderlin, Härtling und Harald Schmidt... ;)

    Ich fahre seit Kurzem eine VFR 1200 DCT in Schwarz und war vorher viele Jahre lang mit einer CBR 1100 XX Super Blackbird unterwegs.
    Die VFR ist meine 12te Maschine seit dem Führerscheinerwerb im Jahre 1978 und sicherlich auch nicht die Letzte,
    auch wenn ich mit ihr zumindest ebenso lange unterwegs sein möchte wie mit der XX zuvor.

    Ich habe nun seit dem Neuerwerb ca. 1.600 km runter und bin noch in der Umstellungs- und Eingewöhnungsphase,
    denn nach vielen Jahren mit den turbinenhaften Reihenvierzylindern der Marken Honda und Yamaha
    ist der V4 der VFR schon deutlich "präsenter" und "spürbarer",
    aber genau das war auch meine Absicht mit der VFR - ein Motorrad mit viel Charakter zu kaufen.

    Erste Umbaumaßnahmen sind allerdings auch schon geplant, denn die Lenkerposition der Stummel bzgl. der Kröpfung
    zum Fahrer hin passt mir leider nicht optimal und ich war von der XX zuvor,
    die ich auf ein GIlles VarioBar System umgerüstet hatte, doch sehr verwöhnt.
    Auch wenn Gilles das System für die VFR nicht direkt im Progamm hat, so besteht dennoch die Möglichkeit es zu montieren,
    denn das System ist im richtigen Gabelrohrdurchmesser verfügbar und eine TÜV Einzelabnahme ist möglich.
    Wenn der Umbau durchgeführt wurde, werde ich ein paar Bilder dazu hochladen.
    Soweit ich hier im Forum schon gelesen habe, bin ich nicht der Einzige, dem die Stummel nicht optimal passen,
    der aber die Maschine optisch nicht gleich mit z.B. einem LSL Superbikekit deutlich stärker beeinflußen will.


    So viel zu mir... ich freue mich hier mit an Bord sein zu dürfen und wünsche Allen allzeit gute Fahrt.

    Heinz

    Hauptsache der Kopf ist in Form !

  • ...auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich wünsch dir hier viel Spass beim Lesen und Schreiben!

  • Hallo Heinz,

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen VFR!
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Tour rund um die Burg
    Neuffen oder woanders im Ländle :)

    Grüßle aus Stuttgart
    Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)