wenns regnet, rauchts

  • Hy,
    wollt mal fragen ob ich der Einzige bin bei dem die Dicke raucht wie ne Höllenmaschine sobald es regnet.

    Habe schon gesucht aber keinen passenden Thread gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen dass hier nur Schön-Wetter-Fahrer unterwegs sind, deshalb wundert mich das ein wenig, dass ich noch nichts zu dem Thema gefunden habe obwohl mein HH sagt, das wäre ein bekanntes Problem der VFR.

    Laut HH is das nicht weiter wild (glaube ich auch) aber es ist dann doch ein wenig nervig, wenn man nicht gerade fährt (Ampel) und einem das Visier und die Seitenspiegel sofort beschlagen. X(

    Hatte das Problem bei meinen vorrigen Bikes nicht und da ich täglich durch Berlin fahre und somit häufig an Ampeln stehe, kann man sich meine Begeisterung sicherlich vorstellen.

    Hubraum geht vor Wohnraum :thumbup:

  • Das geht mir genauso, nachdem ich das erste mal mit meiner Lola im strömenden Regen gefahren bin wunderte ich mich auch darüber, dass ist aber nicht nur bei der VFR so, die XX kann auch im Regen sehr gut "Rauchzeichen" geben ;) .
    Wir Berliner mit unseren vielen Ampeln haben halt öfter mal ein "Gratis Dampfbad" :D .
    Gruß
    Tommi

  • Hallo.

    Passiert mir auch, sobald die Maschine warm ist und ich im Regen z.B. an einer Ampel stehe.
    War bei der RC46 nicht anders.
    Bei der Blade passiert es auch schon mal wenn auch nicht so stark.

    Aber: Visier nicht reinhalten und die Spiegel und das Windschild sind nach 5m Fahrt wieder klar, also für mich kein Problem.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich hatte es auch einmal. Das liegt sicherlich an der Kurzstrecke. Ich hab schon so manche Regenfahrt hinter mich gebracht und wie gesagt; geraucht hat es nur einmal und da gewaltig. Hab sogar mein Möpi damals ausgemacht.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

    • Offizieller Beitrag

    Durften wir gerade am letzten Donnerstag so richtig erfahren.
    Sind bei heftigem Regen am ersten Zwischenziel angekommen und die Dicke hat Wasserdampf vom feinsten von sich gegeben beim Ampelhalt.
    Ich habe herablaufendes Wasser am Kühler und von da auf den Krümmer als Übeltäter ausgemacht :whistling:

    Gruß
    Micha

  • Nabend,

    kann ich auch bestätigen, wenn es regnet und man muß halten ist bei bestimmten Aussenzemperaturen ruckzuck alles beschlagen.

    War aber bei meiner XX genauso.

    Gruß Klaus

  • wieso soll das an der Kurzstrecke liegen?


    Kurzstrecke meine ich, wenn du häufiger halten musst und dein Moped ist noch nicht richtig war, dann verdampft das Wasser auch nicht schlagartig und es bildet sich dieser Nebeldampf. Wenn du länger unterwegs bist, dann ist dein Moped heißer, die Menge des Wassers vielleicht auch weniger, die sofort verdampfen kann? Ich hatte es auf jeden Fall nach einer relativen kurzen Fahrstrecke.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )