Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...
Ich habe gestern meine vfr12fd aus der Jahres Inspektion geholt.
293€
Ohne bremsen aber alle Flüssigkeiten...
Ich muss sagen das ich das schon teuer finde.
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...
Ich habe gestern meine vfr12fd aus der Jahres Inspektion geholt.
293€
Ohne bremsen aber alle Flüssigkeiten...
Ich muss sagen das ich das schon teuer finde.
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...
Ich habe gestern meine vfr12fd aus der Jahres Inspektion geholt.
293€
Ohne bremsen aber alle Flüssigkeiten...Ich muss sagen das ich das schon teuer finde.
Servus Christian,
da hilft nur selbst machen oder freie Werkstatt wenn das Motorrad aus der Herstellergarantie raus ist.
Mittlerweile haben ja auch alle Hersteller die Kilometerregel über den Haufen geworfen so das man Jährlich den Ölwechsel machen lassen muss.
Heisst ja jetzt immer alle X Kilometer aber mindestens 1x im Jahr.
Gruß
Micha
293€ für eine Inspektion inkl. aller Flüssigkeiten
wirst Du auch bei einer freien Werkstatt nicht billiger bekommen.
Und bei DIY wirst Du fast ein Drittel des Betrags alleine für Material aufwenden.
Wenn Du dann noch Zeit/Ärger rechnest, bis es gemacht ist...
Was sie braucht, bekommt sie.
Was sie braucht, bekommt sie.
So isset Micha! Da wird nicht geknausert
Gruß Claus
Inspektionen für ca 300,- bzw. 600,- empfinde ich nun mal nicht als Schnäppchen. Aber bei dem V4 ist es halt auch viel mehr Arbeit, alles ist irgenwie "Verbaut".
Dennoch lass ich Diese regelmäßig machen, da ich meine Motorräder durch die Bank auch 100.000 Kilometer (4-5 Jahre wenn es schlecht läuft) in meinem Besitz bewegen möchte und damit keine Probleme haben möchte bzw. hatte.
Ich verzichte dafür aber gerne auf Anbauten die nicht der "Fahrbarkeit" des Motorrades dienen.
Jemand hier im Forum hatte geschrieben, dass die Inspektionen in seinem Beisein gemacht wurden. Ich selbst kenne meine Dienst leistende Werkstatt auch sehr gut, und weiß, dass dort schon aufgrund des Auftragsvolumens zügig gearbeitet wird. Bei den Arbeitseinheiten (AE) ist sicher etwas Flexibilität drin, aber bei den Teilen lässt sich kaum etwas machen. (Die sind nach meiner Erfahrung beim Autohersteller mit dem Stern vergleichsweise am günstigsten !) Bei Honda haben wir inzwischen Wartungsintervalle von 12000 Kilometer. Somit empfinde ich den Preis als real. Irgendwas aufs Brot braucht ein Händler bzw. ein Werkstattbetreiber ja schließlich auch.
Jemand hier im Forum hatte geschrieben, dass die Inspektionen in seinem Beisein gemacht wurden...
So einige Interessierte durften schon mitguggen, dasss wird aber aus versicherungstechnischen Gründen, nicht unbedingt gerne zugesagt...
Was die Kosten angeht, kann da schon bewusst herangegangen werden:
Für 2017 wurde vom FHH aufgerufen:
278,58 Arbeitszeit; 3,9h
10,85 Kupplungsölfilter
1,29. Kupplungsölfilter O-Ring
3,11 Ablassdichtring Kühler
----------
293,83 + Märchensteuer
349,66 Euronen
Das übrige Verbrauchsmaterial:
Öl (VOLL-synthetisch von FxxxS Silikone 10W40, mit HONDA-Freigabe)
Ölfilter (TÜV-geprüft) incl. Dichtung,
K&N Sport Lufi (HA 1110) ...wurde aus kostenbewussten Gründen bei Mitbewerbern erstanden...
Ich hab mein Moped heute auch von der Inspektion zurück bekommen.
Sparsame 2600 Euro.
Ein echter Schnapper.
Peter
Moin Peter.
„2600€“ !
Ist doch eine Null zu viel. Oder?
Gruß aus Essen-Werden
Ich habe die 24000 er vor der Brust und zittere schon langsam bei der Summe
Gruß Claus
Hallo Peter,
das ist aber mehr wie "heftig".
Da bekommste fast ne neuen Motor...Spass....
Würde mich schon mal interessieren was das für ein KD war und was alles gemacht wurde.
Mein 24erKD kam auf ca. 700€.
War auch schon ganz net.
Aber 2600€....
Gruss Jogo
Alles anzeigenHallo Peter,
das ist aber mehr wie "heftig".
Da bekommste fast ne neuen Motor...Spass....
Würde mich schon mal interessieren was das für ein KD war und was alles gemacht wurde.
Mein 24erKD kam auf ca. 700€.
War auch schon ganz net.
Aber 2600€....
Gruss Jogo
Genau.... würde mich auch interessiern, welcher Km-Stand und was da alles
gemacht wurde, (welche Teile dabei sind) ??
nööö nicht die Rechnung nur was dabei war
Alles easy....
war die 36000er bei gut 38000 km aber.....
Sie hat das Wilbers Fahrwerk ( 643 mit hydraulischer Federvorspannung und Höhenverstellung ) bekommen,
vorne Federn mit Öl und dann auch gleich neue Simmerringe
und das Lenkkopflager hatte eine kleine Macke.
Das hab ich dann direkt mit tauschen lassen.
Ach ja, und ein paar Teile für meinen Holzspalter waren auch noch auf der Rechnung.
Alles im grünen Bereich.
Ich war nur auf die empörten Antworten gespannt.
Peter
Muss am Namen liegen, mein Bruder hat auch so einen seltsamen Humor
Gruß Claus
Ach ja, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, Der Auspuff wurde auch neu gestopft.
Peter
und das Wohnzimmer wurde natürlich auch neu tapeziert, Oder?
Gruß Uwe