Rückruf in UK

  • Habe am Donnerstag kommender Woche meine 1000-er Inspektion.
    Werde meinen HH mal fragen ob er schon informiert wurde bzw. ob ein
    besonderes Augenmerk auf mein Öl gerichtet wird.
    Lt. Artikel in der englischen Presse haben die Kunden ein seltsames Laufgeräusch
    wahrgenommen (Motor).
    Ich glaube meiner läuft auch irgendwie seltsam. ;( Aber ich werde meinen Händler
    fragen und wir werden sehen.

    Gruß und sonniges Wochenende :thumbup:
    Pedro

  • Tja der nicht so ganz runde Lauf, das ist aber normal!
    Wenn der Öldruck passt und die Kontrolle gleich nach dem Start aus geht... ich sehe das locker, kann ja sein das es zur ein einzelfall war und wieder viel Wind darüber gemacht wird. Tja diese Presse.
    Ich habe 7190km runter und es ist nichts....
    Nur die sch.... Dunlops, die verschleißen ohne Ende! bei 10 000 sind die auf sicher wieder fertig!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ja was soll ich sagen. Nach dem Motto unserer Disponenten: Schön weiter fahren und beobachten. Was soll schon passieren. Wir haben doch 3 Jahre Garantie. Falls es schief geht gibts halt einen neuen Motor. Ich hoffe nur wenn er sterben sollte passierts nicht gerade bei 250 schlagartig auf der Bahn. Ansonsten schliesse ich mich Bernd an. Geräuchkulisse gehört woll zu einem VFR Motor.


    Gruß Karsten

  • Hallo.

    Also ich habe gerade nen Anruf von meinem HH bekommen.
    Meine Silberne muß wohl untersucht werden.
    Mein HH meinte was von Problemen mit dem Öl und Schmierung die nicht klappt (hatte den Bericht oben nun nicht mehr im Kopf
    und habs erst hinterher nochmal nachgelesen, hört sich aber nun genau danach an).

    Honda holt die übrigens beim HH ab und untersucht die in Belgien. Soll 3-4 Tage dauern.

    Dumm nur das ich vorher erstmal in Urlaub bin und die Aktion also noch was dauert.

    Ach bekommen habe ich meine am 01.05. und sie stand wohl schon einige Tage im Laden
    (ne Neu-Lieferung hätte wg. Liefer-Engpässen zu lange gedauert).

    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,

    folgende Fragen.

    Welche Laufleistung hat Deine VFR?

    Hast Du irgendwelche Geräusche gehört?

    Gibt es einen Hinweis welche Fahrgestellnummern betroffen sind?

    Meine persöhnliche Einschätzung, wenn es sich um Bearbeitungsspäne handelt können die ohne einen Schaden anzurichten nach der 1.Inspektion mit dem Ölfilter entfernt sein.

    ICh denke die Sache ist nicht so problematisch. :D

    Heinz

  • Hallo zusammen,


    hab heute wie Jörg vom HH anruf bekommen das meine zum Check nach Belgien soll wird wohl noch mehr VFRler treffen werden wohl alle angeschrieben. Hab jetzt 6500km und nichts aussergewöhnliches festgestellt. Ich werd sie am 19.06. beim HH abgeben und bekomm sie die Woche darauf wieder. Wenn Spähne vorhanden ssind soll wohl gleich ein neuer Motor rein. Honda hat wohl extra ein Team aus Japan eingeflogen welches in Belgien die Mopeds prüft.


    Grüsse Andi

  • Moin, moin.

    Gibt es denn schon Hinweise auf die betroffenen Fahrgestellnummern? Meine war ja eine der Ersten, von daher...
    Werde gleich mal meinen HH anrufen.
    Vielleicht können die Japsen in Belgien ja direkt ein neues Mapping aufspielen ;)

  • Hallo nochmal.

    Dann mal ein paar Antworten:

    Also meine VFR hat gerade mal die 1000-km-Grenze durchbrochen und ich hatte am Montag einen Termin für die Erstinspektion
    ausgemacht. Urlaubsbedingt eben erst Ende des Monats. Im Moment habe ich eben keine Zeit die Maschine wegzubringen.
    Gestern also Dienstag kam dann der Anruf wg. der Untersuchung durch Honda.

    Gehört habe ich bisher nix auffälliges, wobei natürlich immer noch alles neu und anders klingt.
    Einzig das der Kühler-Lüfter bei Stillstand (Ampel oder so) eben schnell anspringt. Bei Regen stand ich dann auch schon richtig im
    Nebel rum, der im Bereich der Gabelrohre aufstieg und Scheibe, Spiegel, Visier und Brille zum Beschlagen brachte.
    Aber da mir dies selbst bei der VFR800 schon mal passiert ist, halte ich das nicht für ungewöhnlich.

    Die Fahrgestellnummer habe ich gerade nicht parat. Auch gab es diesbzgl. keine Aussage vom HH. Es hieß nur "VFR's eines gewissen
    Poduktionszeitraums". Meine stand eben mind. seit Mitte April beim Honda-Händler.

    Ach so und sollten da Späne drin sein, würde ich lieber das Angebot von Honda einen neuen Motor einzubauen annehmen, anstatt
    darauf zu hoffen, das die bei der Inspektion mit dem Ölfilter alle entfernt werden. Auch hat ja keiner erwähnt, wo die Späne denn
    herkommen, also ob die bei der Produktion oder beim Fahren entstanden sind.

    Wollen wir mal hoffen, daß damit das Problem auf jeden Fall erledigt wird und nur die nun Angerufenen betroffen sind und nicht
    später noch weitere.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hab Heute den 1000er machen lassen, und meinen HH darüber informiert. Auch nochmal bezüglich Topcase, dass ist hier immer noch nicht angekommen. Deswegen guck ich auch öfters in den Spiegel um zu gucken ob es noch da ist. Der wusste jedenfalls von nix. Keine 5 Minuten später kamm eine offiz. Mail. Rückruf Aktion gewisser Serien Nummern ! Da meine erst Anfangs Mai gefertig wurde, ist sie aber davon (noch nicht) betroffen. Ach ja, und vom "Köfferchen" habe er was flüstern hören.


    Grüsse aus der Alpenstadt Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert (9. Juni 2010 um 17:09)

  • Hallo

    In Österreich sind genau 51 Bikes betroffen (sagt mein freundlicher)

    Auch meine ist mit dabei :evil: wird nächste Wo abgeholt und ist dann ca 3 Wo weg!!! :(

    Einziger Trost, Ersatzbikes nach Verfügbarkeit werden kostenlos zur Verfügung gestellt!! :P

    Mal Schaun was da ist

  • Ein freundliches Guten Morgen in die Runde,

    Ich heisse Jörg komme aus Paderborn bin 34 Jahre alt und nenne seit 1.5.2010 eine weisse VFR1200 mein eigen.
    Ich hoffe, dass ich hier einiges an Information beitragen kann und auch ziehen kann ;)

    Bzgl der Rückrufaktion.:
    Ich war gestern mit meiner zur 1000er Inspektion.
    Mir wurde gleich von meinem Händler, welcher auch mein Bester Kumpel ist von der Rückrufaktion erzählt.
    Demnach wurde die 1000er Inspektion gemacht aber ohne Öl und Filter, da das Öl eh in Belgien runter kommt.

    Meine geht am 21.06. nach Belgien und soll lt Rückrufaktion 3 Tage dauern.
    Es geht wohl um oben besagte Späne. Sollten welche zu finden sein, gibts direkt einen neuen Motor.

    Das ist im Prinzip alles was es dazu an Infos gibt.

    Nach dieser Hiobsbotschaft wurde zudem noch festgestellt, dass ich eine Klinke im Hinterreifen habe.
    Siehe schon böse aus, nen ordentlicher Schnitt drin. Muss also wohl noch nen neuer Pellen drauf X( ;(

    Wenns kommt dann gleich Knüppeldicke...

    So long, Grüße Jörg

  • Habe soeben einen Anruf bekommen.
    Meine muss auch nach Belgien. Dauer drei Tage. Ersatzbike wird gestellt.
    Tss, tss...., und das bei Honda. Unfassbar! :thumbdown:

  • @ all :)

    Hab heute mit meinem freundlichen telefoniert, und anscheinend Glück gehabt, meine dürfte nicht betroffen sein.
    Irgendeine Bohrung soll bei den eingezogenen kontrolliert werden, hat was mit Schmierung und Ölfluss zu tun. ?(
    Wäre auch echt blöd gewesen, zwei Tage vor der Südtiroltour, so weit so gut, wenn mein Schätzchen eine Woche Vollgas bergauf und bergab übersteht, dann mach ich mir keine großen Sorgen mehr, wenn nicht bin ich auf den Ersatz gespannt.
    Hoffe keinen Italienischen HH aufsuchen zu müssen.

    lg aus Graz RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • tja.... :whistling:


    Vfr erstes Jahr=Kunde ist unbezahlter Tester :!:
    Leider ist es immer mit Ärger und Aufwand verbunden, da sind alle Marken gleich, irgendwo ist immer ein Hund begraben.

    lg RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hallo Jungs,
    da ich aus der Motorenfertigung komme, weiß ich das in jedem Motor Späne sind.
    Es kommt nur darauf an wieviel und wo.
    (als Bsp. 25mgr/Block Restschmutz)
    Im Ölkanal auf dem Weg zum Hauptlager iss blöd.
    Durch die bescheuerten EU-Verordnungen dürfen ja gar keine guten Lagermaterialien, wie Bronze, mehr verwendet werden!
    - da hätte ein Alu-Spänchen nix gemacht, aber inzwischen mit den Alu-Legierungen als Lager. ;(
    Das nennt sich Fortschritt!
    Mein Händler hat mir auch schon was angekündigt!
    -> Rundschreiben von Honda.
    Schaun mer mal
    Gruß
    Th.

  • Tach Jungs

    das wird schon, in der heutigen Zeit ist keiner mehr gefeiht vor Rückruf! Ich weiß von was ich schreibe, ich fahr BMW ;)

    Aber im Ernst: lieber eine Rückrufaktion wo was passiert als dass man hingehalten wird und man immer ein dummes Gefühl im Bauch hat! Honda macht es richtig, sofort handeln und gut ist!

    gruß vom K treiber der letzten Freitag wegen nem duseligen starterknopf hängengeblieben ist, problem natürlich bekannt!

    marc