Honda Navi klemmt in Halterung

  • Hallo,

    Hat jemand von euch schon mal Probleme mit einem klemmenden Navi in der Halterung gehabt? ?(
    Das ist das von Honda mitgelieferte Zumo.
    Der Klemmhebel lässt sich ganz normal hochklappen, aber das Navi lässt sich nicht entfernen.
    Bevor ich rohe Gewalt anwende, X( dachte ich ich frage mal nach....

    Hab das Drecksteil :cursing: auch erst zum zweiten mal angesteckt, fahre meistens ohne.
    Bin gerade dabei, mit Garmin evtl. In das neuere Modell umzutauschen.
    Da wollte ich das Teil nicht vorher himmeln.

    Danke im voraus 8o

    Grüsse Oliver

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Hallo Oliver!
    Ich glaube mal es geht um das Zumo 550. Wenn, dann ist rechts eine kleine Schraube, die sich gern mal reindreht. Sie ist dafür da, damit sich das Navi nicht selbstentriegeln kann, also dieser obere Klemmung nich ganz öffnet.
    Du hast doch bestimmt so ein kleinen Schraubendreher(silber mit eine Kugelkette dran) mit geliefert bekommen, Schraube lösen und mal die Halteklemmung öffnen.... schau mal ob es dann geht!

    Viel Erfolg und... bitte keine Gewalt!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Bernd,

    Vielen Dank für den Super Tip.
    Genau das war's . Die :cursing: Schraube hatte sich nach unten verdreht und
    gestern im Dunkeln hab ich den Kopf der Spezialschraube nicht gesehen. ?(
    Von Garmin oder von Honda hatte ich den passenden Dreher natürlich nit, :wacko:
    Aber im meinem Fundus war noch so en Teil. :thumbup:

    Dank dir noch mal.

    Viele Grüsse Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup: