• Hi Pieke,
    mit waschen hab' ichs nicht so, das letzte Mal war vor der großen Hitze.
    Ansosten steht das Moped in der Garage.
    Kann eigentlich nicht sein.
    - was soll Wasser im Topf denn bewirken?
    Lange hälts Wasser da nicht aus... heiß!
    Gruß
    Th.

  • Ja schon klar, aber das Wasser könnte den Ruß ablösen. Während der Fahrt könnte der Ruß sozusagen mit der Feuchtigkeit besser anhaften und am Koffer kleben bleiben.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Kath kaput, Lambdasonde nen Fehler......
    Mein koffer ist auch verrußt. Und wie geschrieben habe die die Lambdasonde bei mir abgehangen.
    Bis jetzt habe ich noch nichts von den Nasen gehört. gestern war Deadline. X(

  • Hi,
    wenn was kaputt wäre müßte, man es doch irgendwie merken.
    Ruckler, Verschlucker oder durch zu hohen Verbrauch, aber nix, säuft wie gehabt.
    Der Ruß am Koffer gehört wohl zum aktuellen Mapping?
    Schaun mer mal, ich werde die Sache beobachten.
    Gruß
    Th.

  • Neues von der Lotte
    nachdem Der Händler das Motorrad am 07.08. abgeholt -und ich nix mehr gehört hatte, rief ich den Händler am Donnerstag dem 15.08. an. Ich erfuhr, dass sich bis dato Honda Schweiz melden wollte um das weite Vorgehen zu besprechen. Die hatten sie aber nicht gemacht. Darauf hin ließ ich mir die Tel Nr. vom zuständigen chef (Technik/Garantie) geben.

    soweitsogut

    Am Freitag morgen rief ich dann in Genf an.
    Erwartungsgemäß hatte dieser Mann NULL Ahnung von Reklamationsbearbeitung, so als unbedarfter intern arbeitender, ohne direkten Kundenkontakt.
    Ich verwies auf das oben stehende Mail und erklärte ihm den jetzigen Stand.
    Als er mir dann aber sagte, dass halt jedes Motorrad seine eigene Charakteristik hat, bin ich aus der Haut gefahren.
    Ich fragte ihn ob er damit sagen wolle, dass ich nach 350 Tausend Fahrkilometern zu blöd zum fahren sei? und ob die mopeds in Manufaktur hergestellt werden? :cursing:

    die Antwort ernüchternd: Er werde am Montag mal schauen. :wacko:

    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll :evil:

    Vom kauf zurücktreten? wo bekomme ich dann ne VFR1200 her, wenn nicht von den gleichen Typen, Honda Schweiz?
    Die Wandlung zu einer Neuen anbieten und einen rechten Rabat verlangen? ob die sich darauf einlassen?
    Mich bei Honda Europa in Belgien beschweren? dafür habe ich keine Adresse. Interessiert sie das Hickhack überhaupt? Wie lange soll das noch gehen? ?(

    das darf doch alles gar nicht wahr sein.

  • Hallo Jens,
    sieht so aus als wäre Dein Händler keine Empfelung X( hast Du denn keine Alternative ?(
    Wenn die sich nicht bewegen dann brauchst Du wohl einen Gutachter und einen Anwalt. :S

    Echt beschi...en, wenn die einen immer für dumm verkaufen wollen,
    bleib dran da muss es eine Lösung geben.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweiz scheint ja echt übel zu sein was VFR 1200 angeht.
    Robert hatte ja offensichtlich auch so seine Probleme mit seinem HH ?(
    Ist schwer hier eine Rat zu geben, Anwalt und Gutachter?
    Wandlung würde ich auf jeden Fall versuchen oder Rückabwicklung.
    Und dann ev. in D kaufen, soweit ist es ja auch nicht (ich weiß, ich habe gut reden)
    Wünsche Dir auf jeden Fall "Viel Glück" und das doch noch alles zum Guten geregelt wird.

    Gruß
    Micha

  • Neues von der Lotte
    gestern hab ich ind Kontaktformular von Honda Schweiz geschrieben, sie sollen doch die Wandlung in Betracht ziehen
    bis jetzt keine Antwort. :thumbdown:
    Dann habe ich dem Händler ein letzte Ulimatum gestellt, bis Donnerstag seht meine repariert vor der Tüt oder eine Vorführmaschine bj 2012.
    Sonst gehts zum Anwalt.
    Heute Morgen 8:00 sofort die Antwort erhalten. die sind spitze und versuchen sich wirklich zu kümmern. :thumbup:

    Dann fiel mir heute ein, dass Honda Schweiz ja ne Facebook Seite hat.
    Dort habe ich das Reklamationsschreiben veröffentlicht. Und siehe da, innerhalb von 5 Minuten haben die sich gemeldet. 8o

    Wer von euch also bei FB ist, darf gerne dort seine Postings abgeben. da merken die, dass der Druck funktionert.

    https://www.facebook.com/hondamotoCH?fref=ts

    Danke für die hilfe :thumbup:

  • heute kam eine Facebook Antwort.
    is ja mal nicht schlecht, dachte ich mir, die antworten wenigstens.
    dann habe ich sie mir angesehen.

    16:43
    Honda Moto Suisse / Schweiz

    Hallo Jens,

    Wir haben Dein Anliegen intern an die zuständigen Personen weitergeleitet, leider ist jedoch auch bei uns Urlaubszeit...

    Herr Hohl bzw. Herr Moureau werden sich daher Anfang September mit der Angelegenheit befassen, um gemeinsam mit unserem Händler zu einer Lösung zu kommen.

    Wir halten Dich selbstverständlich auf dem Laufenden, bei Fragen kannst Du auch gerne jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

    Freundliche Grüsse und bis bald !

  • Das wars, liebe Freunde.
    Da sich weder Honda Schweiz, noch der Händler bewegen, ist die Sache zur Rückabwickelung beim Anwalt. Zwischenzeitlich habe ich die Marke gewechselt und fahre jetzt BMW. Die macht was ich will.