Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Alles andere kann ich nicht vergleichen und ist Kaffesatzleserei.

    @Claus da geb ich Dir zu 100% Recht :thumbup:
    wenn ich mit Sozia fahren würde, was leider in letzter Zeit gesundheitlich nicht geht,
    würde ich mit Sicherheit auch ein paar Km mehr mit einem Reifensatz schaffen,
    aber mehr wie 7tsd. waren es früher mit 50% Sozia auf der V-tec auch nicht.

    Alleine zieht man dann doch etwas heftiger am Kabel ;)
    Um im Race Modus zu fahren sollte man dann die Sportpellen wählen, aber damit werden es dann
    keine 4tsd. mehr.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Uwe,
    habe den Z8 drauf da ich im Frühjahr keinen 01 bekommen habe. Angeboten wurde er mir zu dem Preis von meinem HH in Verbindung mit dem kardanwechsel. Da er aber nicht verfügbar war, habe ich mich wieder für den Z8 entschieden weil ich mit ihm zufrieden war. Wechseln wollte ich nur weil er mich interressierte und beim Reifenkauf ist mir egal ob er teurer ist oder nicht. Es muss einfach mit meiner Fahrweise zusammenpassen denn es ist die wichtigste Verbindung zwischen Motorrad und Straße.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Z8 (M/O) hatte ich auch mal drauf, war gut
    Jetzt Angel GT, und der ist noch besser.
    Als nächstes, kommt zum testen, der 01 drauf

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hallo,
    @blackruner was hätte denn der 01 beim FHH gekostet inc. Mont. (natürlich ohne K.welle) also mit 30€ Aufschlag habe ich kein Angebot bekommen. Bitte info.
    @norace, was hast du bezahlt, der von dir empfohlene hätte bei meinem Händler auch 280€ gekostet, da hab ich mal einen pirelli probiert, also der fährt sich wirklich sehr agil, und für den Preis muss der auch kein laufleistungs Weltmeister sein, zwei mal in der Saison müssen wir sowieso wechseln.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hi Uwe, kann ich dir nicht sagen was er ohne Kardanwechsel gekostet hätte. Habe mich auch nicht weiter drum gekümmert da er ja im Bundle mit dem Wellentausch war.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Frage an die Mod., kann hier die Liste der Reifen aktualisiert werden ??
    Ich leider nicht neu abstimmen da mein neuer Reifen Metzeler Roadtec 01HWM
    nicht aufgeführt ist.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Martin, hab gerade auch einen Satz Roadtec01 bestellt. Glaub aber, dass der nimmer viel km bekommt dieses Jahr.

    @Meikel: Kannst du auch den Michelin Pilot Road 4 (GT) hinzufügen, den dürften auch einige fahren.

    So ich hänge noch ein paar Bilder vom Pilot Road 4 GT mit ran.
    Der vordere hat 4300km geschuftet. Restprofil in der Mitte noch ~2mm an den Flanken weniger
    Der hintere hat 6700km auf dem Buckel. Restprofil :whistling: :saint:

  • Danke Micha :thumbup:

    @Andy odd one , neue Reifen sind erstmal immer gut :thumbup: vom ersten Meter an ein gutes Gefühl,
    passt soweit alles, aber richtig beurteilen kann ich den Reifen erst wenn es dem Ende zugeht.
    Wichtig ist mir, dass der Vordere die Laufleistung des Hinteren durchhält :!:
    War bis dato nur beim T30 GT der Fall :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    Einmal editiert, zuletzt von norace (19. Oktober 2016 um 15:33)

  • Das wäre mir auch ein wichtiger Aspekt.Gegenüber den anderen beiden Reifen die ich zuletzt gefahren habe, war es nicht das Gefühl neuer Reifen ist immer gut .Bei diesem sag ich wow .Als wäre sie 40 kg leichter.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hallo alle zusammen,
    Fahrt einmal den Dunlop Roadsmart 3.Hab ihn jetzt 7500 km drauf und alles mit ihn gemacht. Das ende kommt erst im nächsten Jahr. Dann werde ich wohl 10000 km vielleicht auch 11000 km
    drauf drauf haben haben.
    Gruß an alle Ralle.

  • hat schon mal jemand hier im Forum den Avon Ultra Sport oder Storm 3D gefahren?? und wenn ja welchen Eindruck hat er hinterlassen :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbird (21. Oktober 2016 um 09:34)

  • Avon hinken mit der Fahreigenschaft, gerade bei Regen weit hinterher.
    Ich würde mit dann lieber ein BT 023 aufziehen bevor ich ein Avon teste. Wirst dich bestimmt ärgern, wenn du den drauf ziehst.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich vermute mal, nicht ohne Grund sind die bei Mopedreifen.de nicht im Angebot,
    bis jetzt hab ich immer gelesen, die müssen länger warm gefahren werden
    und schwächeln bei Nässe :/ :S

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • AVON? Kommt dann da nicht die Beraterin ins traute Heim?

    JA... genau... und die erzählt Dir dann was über den sichern Gebrauch von Gummis 8) :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    viele der Crash´s in dem Video lassen sich eventuell mit Schlechten Reifen erklären, keine Ahnung was die so fahren im Amiland 8o

    Gruß
    Micha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.