Schräglagenproblem

  • Das Problem hatte ich auch, aufgesetzt mit der Krümmeranlage und beide Seiten des Hauptständers.
    Erst dachte ich das es mit dem Ausbau des Hauptständers erledigt wäre, war aber nicht so sondern
    dann nur noch mit der Krümmeranlage aufgesetzt. Lösung :

    Fahrwerk nochmal auf mein Gewicht einstellen lassen
    Heck 4,5 cm höher gelegt.

    Jetzt flutscht es

  • Moin Iceman,

    die Überlaufschläusche sehen bei mir genauso aus.Auf der rechten Seite hat´s bis jetzt noch nicht aufgesetzt (mein Lieblingsseite ist halt linksrum).Hab wie lordouli schon geschrieben hat versucht das Fahrwerk richtig einzustellen.Von wegen ca. 30% Negativfederweg und so.Haut aber bei meinem Gewicht nicht ganz hin.Deshalb gibts in zwei Wochen nen Gabelumbau bei Wilbers.Mit den Orginalfedern hab ich am Vorderad etwa 45% Negativfederweg.Inkl. Klamotten wieg ich ca. 120 kg.Zum Fahrwerk einstellen findest Du hier an anderer Stelle ausreichend Material.

    Gruß Karsten

  • Da hilft halt nix.Als erste Abhilfe würde ich die Federvorspannung an der Gabel und hinten auf max.drehen, falls nicht schon geschehen.Dann kommt sie noch etwas hoch.
    Mal noch ne Frage.Hast du die Angstnipel noch drin?Oder hast du andere Rasten verbaut.Normalerweise setzen die ja zuerst auf.

    Gruß Karsten

  • Hallo Iceman64,
    meine Rede, Du beweißt es auch, das FB ist schei?e und für einen germanischen Recken zu weich.
    - zu tief....
    Steht das Moped in der richtigen Höhe, setzt nix auf!
    -> das so etwas gefährlich ist ....... weißt Du ?
    Gruß
    Th.

  • Eben, darum ne Mail zu Haslacher geschickt, nächste Woche Termin (Gabel und Federbein) White Power ! :D

    Band of Brothers - Nix für Bremser

  • Hi,
    ich hatte auch bei WP angefragt.
    - nur haben Die kein FB für die VFR und kaufen bei Wilbers! :rolleyes:
    Warum zwei verdienen lassen... gleich bei Wilbers kaufen.... :D
    Gruß
    Th.