GoPro 3 Testfilmchen mit RAM-Mount-Halter

  • Moin Richi!

    Danke für die Testfilmchen. Für die RAM-Mount-Befestigung brauche ich schon einen extra Adapter, oder? Das GoPro-Gehäuse hat m.W. standardmäßig kein Stativ-Gewinde.

    Im Moment hält mich noch der fehlende GPS-Sensor vom Kauf ab. Dass die App genial funktioniert, ist schon der Hammer. Meine Oregon Actioncam ATC9K verfügt zwar über einen - briefmarkengroßen - Monitor, allerdings ist bei Sonnenschein nichts mehr zu erkennen.

    Gruß

    Manfred

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

  • Hier eine GoPro Alternative die "Actionpro X7":

    d9fjN6zRMOU

    Video ist aufgenommen mit 1080p 30f/s enger Blickwinkel und externes Mikrofon bei 30% Einstellung (Das Micro war ein Test und ist leider nichts). DIe Actionpro X7 ist ähnlich der neuesten GoPro Hero mit allem drin (Monitor, Wifi), aber noch ohne Fernbedienung. Eine Sandisc 32GB lief bei mir nicht fehlerfrei, eine 64GB MicroSD läuft bisher fehlerfrei.

  • Moin ! Habe mir eine Rollei 5S geleistet und auch in den Dolos gefilmt.....aber irgendwie ist das auch auf Dauer langweilig...für andere sowieso und selber sieht man sich das nur 1x an und nie wieder...war wohl ne Fehlinvestition... minutenlange Videos mit immer der gleichen Einstellung(blickwinkel) eigentlich öde...
    Werde das Teil nochmal beim Schifahren testen...dann fliegt es sicher in die Ecke und bleibt liegen nächstes jahr :thumbup:
    Wie seht ihr das ? :?:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Hallo Freunde, hab mal endlich meinen ersten Film von 2011 geschnitten und auf Youtube gestellt. Würde mich sehr über eure Kritik freuen. Hab damals eine Contour Camera verwendet und links am Helm befestigt.
    Zweiter Link ist jetzt auch Online Youtube und zeigt eine Sardinien Tour im Sept. 2012.
    Grüsse aus der Schwiz Ivan

    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis der Apfel vom Baum fällt. Oder so ähnlich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ivan1200 (26. Februar 2014 um 17:51)

  • Hallo Ivan,
    YouTube sagt: "Dieses Video ist privat" "tut uns leid"

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)