Aus und vorbei

  • Hallo Dieter,
    es ist vieles schon gesagt und auch mich stimmen solche Nachrichten sehr nachdenklich. Möge am Ende Deine Kraft siegen.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und drück Dir ganz doll die Daumen

    Gruß Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Wau, das ist kein schöner Montagmorgen.
    Hallo Dieter, ich habe soeben Dein Posting gelesen und das Video geschaut. Am Ende einer Saison gehen einem da so zurückblickend einige Gedanken durch den Kopf und ich danke Dir für diese Anregung. Am meisten aber bin ich beeindruckt davon wie Du mit Deinem Schicksal umgehst. Wenn es einen Weg gibt solche Tiefpunkte durchzustehen, dann diesen! Ich wünsche Dir alle Kraft die Du dafür brauchst. Du schreibst: „Aus und vorbei“ über Deinen Thread. Dazu kann ich Dir nur sagen: In jedem Ende wohnt ein Anfang. Alles Gute für Dich.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Guten Morgen Dieter,
    bin erst mal total geschockt. Als ich das Thema "Alles aus und vorbei"las, dachte ich noch an den Saisonabschluß und wie mottet er sein Moped ein .....und dann sowas.
    Mir ging es einfach so , wie den vielen Freunden vor mir, dir ein paar Zeilen zu schreiben.
    Finde es bewundernswert, die du damit umgehst (.....aber was bleibt dir auch anderes übrig, das Leben muß weitergehen und man muß es irgendwie bewältigen).
    Ganz toll von dir auch , dass hier bei uns im Forum dabeibleibst. Ich hoffe bzw. würde mich freuen, immer wieder mal nen Beitrag von dir lesen zu können.

    Für die Zukunft alles Gute !!!

    Gruß
    Niedus

  • Hallo Dieter,
    Aus und Vorbei, allein die Überschrift schockt einen schon. Die Bilder tun ihr übriges. Aber wie du darüber schreibst, alle Achtung. Ich könnte das warscheinlich nicht. Deine Hoffnung soll nicht unerfüllt bleiben. Alles gute.
    Einen nachdenklichen Gruß an alle, Ralle.

  • Hallo Dieter,

    seid heute morgen überleg ich, was ich Dir schreibe.
    Ich kann mich ein ganz kleines bisschen in deine Lage versetzen... habe mich auch schon mal mit einer unabänderlichen Situation abfinden müssen. Ich wünsche Dir, dass Du es nach und nach schaffst, diese Situation anzunehmen und dein Leben weiter mit ganz vielen Spannenden und interessanten Sachen ausfüllst, deine Lebensfreude behältst und jeden Tag etwas besser damit zurecht kommst.

    Viele Grüße von Manuela und Jens

  • Lieber Dieter,

    wie klein und unwichtig sind unsere meisten Probleme des Alltags wenn man von deinem Schicksal liest. Jeder Unfall ist schlimm- wenn es einen von Uns getroffen hat ist es noch schlimmer.
    Ich bewundere Deine Kraft und hoffe noch viel von Dir zu lesen!

    Liebe Grüße

    Robert

  • Hallo Dieter
    ich möchter Dir Mut machen, nicht immer ist alles "Aus und vorbei" sondern es beginnt gerade. Ich hatte mal einen Unfall und hatte mir das Genick angebrochen.... Lange ist es her. Heute denke ich manchmal daran zurück, mein damaliger Arzt sagte, es werde nie wieder so wie vorher... Ich arbeite heute wieder normal, keinerlei Lämungen und habe mir am Todestag meines Vaters eine neue VFR1200DCT gekauft, es geht immer wieder irgendwie, wichtig ist doch nur, Du lebst und das leben braucht Dich noch... Ich wünsche Dir Kraft, Humor ein paar dutzend tolle Freunde, eine Familie und sonstige Kinder etc. welche Dich wieder aufrichten...

    liebe Grüsse Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo Dieter,
    Schlimme Bider und noch viel schlimmeres Schicksal. Habe lange überlegt ob ich dazu die richtigen Worte finde, aber ich glaube die giebt es hierfür nicht.
    Dein Schicksal meine ich hat uns alle mitgenommen, anderseits deine positive Lebensfreude auch wieder ein Stück aufgebaut.
    Ich wünsche Dir, das dir Deine Positive Lebenseinstellung nie verloren geht und von ganzem Herzen alles Gute auf Deinem Neuen Lebensweg.
    Gruß Jörg

  • Hallo Dieter,

    Ich kann mich den anderen nur anschliesen.
    Wünsche dir nur das Beste für deine Zukunft.

    Es ist ganz klar das man mit dem Moped immer den kürzeren zieht, trotzdem schockiert es doch wenn man das wiedermal vor Augen geführt bekommt.
    Und beinah Unfälle hatten wir denke ich alle schon mal.

    Kopf hoch und niemals aufgeben!
    Aber so wie du schreibst machst du das eh nicht! :thumbup:

    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Hallo Dieter,
    schließe mich dem Angebot von Michi (....übrigens sehr netter Junge, kenne ihn persönlich) an. Wenn mal ein bisserl quatschen willst,
    komm' ich gern mal ins Ländle rüber. Hab gerade gesehen , dass aus Dornbirn bist, was ja nur knappe 20 Km von mir (Lindau) entfernt
    ist. Schreib einfach ne PN.

    L.G.
    Niedus

  • Hallo Dieter,habe heute mittag deinen Post gelesen und war richtig geschockt.Aus deinem Bericht kann man erlesen,dass bei Dir,trotz dieses Schicksalsschlages, noch lange nicht alles "Aus und vorbei" ist.Ich glaube,dass dies genau die richtige Einstellung ist und wünsche Dir für deine Reha und vor allen Dingen für dein dein weiteres Leben alles erdenklich Gute.

  • Hallo Dieter,

    Dein Bericht war der erste von dem was ich hier im Forum gelesen habe. Dabei kommt man schon ins Grübeln ob die Entscheidung sich ein 173 PS Monster zu kaufen richtig war. Zwar fahre ich auch schon fast 30 Jahre mit Unterbrechungen Motorrad aber nicht so eine Rakete. Mitlerweile muss man schon gewaltig aufpassen auf der Straße, das man nicht übersehen wird. Ich schaue immer intensiv in die Gesichter der Fahrer/rinen die aus Seitenstraßen kommen und sehe immer öfter, das keiner mehr so richtig aufmerksam auf die Straße schaut. 50% der Leute haben auch das Telefon am Ohr. Aber das hat ja eigentlich nichts Mit Deinem Unfall zu tun. Jedenfalls hat mich Dein Bericht auch dazu bewogen nun wieder etwas vorsichtiger zu werke zu gehen und nicht vor Übermut den Hahn aufzureißen. Bei uns in der Gegend sind im Sommer fast jeden Tag Motorrad Unfälle, meistens enden sie tödlich. Es währe schön wenn Dein Bericht im Forum immer oben in der Liste stehen würde und nicht langsam in Vergessenheit gerät. Ich wünsche Dir jedenfalls alles gute und mögest Du in Zukunft Dein Leben im Rolli weiterhin so meistern wie bisher!


    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Moin Dieter,

    jedes Jahr fahren wir im Winter von Schoppernau aus zum Skifahren nach Damüls mit dem Auto hoch und beneiden die, die im Sommer hier mit Ihrem Moped die tollte Gegend genießen können.. und dann das...

    Ich wünsche Dir, dass Du den Mut beibehälst und vielen damit ein Vorbild bist oder wirst ...

    Viele Grüße von der Nordseeküste

    Hauke

  • Hallo Dieter, halt die Ohren steif und irgendwie geht es immer weiter. Dafür drücke ich Dir die Daumen.Gru? Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Dieter,
    mir ging es ähnlich, wie anderen Usern beim Lesen Deiner Überschrift. Ich meinte: nun will er sie für den Winter einmotten.
    Aber mit Erschrecken las ich dann den ganzen Beitrag. Noch nachdenklicher wurde ich beim Anschauen des Videos.
    Nun fehlen mir die Worte ........
    Aber ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute ! Dabei bewundere ich Deine Energie, was mich wiederum in dem Glauben bestärkt,
    dass Du diese Situation meistern wirst !
    Mit den besten Wünschen,
    Norbert

    Gruß, Norbert

    "Bei jeder Fahrt immer schön alle Sinne einschalten" !

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (2. Dezember 2013 um 09:51)