Tiefer gelegt

  • Guten Morgen,
    so, was andere am alten 2er Golf können, das kann ich auch :D !
    Die letzte (zur Notwendigkeit gewordene) Modifikation (Tieferlegung um 30 mm) ist abgeschlossen :thumbup: .

    Habe zwecks Test drauf gesessen: passt wunderbar ! Gabel 15 mm durchgesteckt, Seitenständer gekürzt.
    Aufbocken auf Hauptständer ist nur ein klein wenig mühsamer. Dazu auch gleich noch Sturzpads anbauen
    lassen. Nun sollte die Fuhre ein für alle Mal sicher sein 8o .
    Auch die beiden großflächigen roten Teile der Seitenverkleidung und die Spiegelschalen, sowie die oberen
    silbernen Teile der Verkleidung mussten lackiert werden. Hatte sie ja im Sommer wie in Zeitlupe (im Stand)
    je einmal nach links und einmal nach rechts abgelgt (abschüssige und seitlich geneigte Straße) ;( .
    Insbesondere das Lackieren reißt ein ordentliches Loch in die Kasse. U.a, weil der (Profi-)Lackierer die Farbe
    nicht selbst mischen kann und damit auf die Originalfarbe von Honda besteht.
    Heute könnte ich meine Dicke vom Händler abholen. Bin aber leider gehandicapt, weil ich gestern eine
    Ellenbogen- OP (links) hatte :pinch: .
    Der freundliche HH bringt sie mir. Im Sommer (zwei mal Urlaub in den Dolomiten)
    war ich froh, dass ich dank DCT nicht kuppeln musste, weil das sonst starke Schmerzen im Ellenbogen verursacht
    hätte.
    Beste Grüße !

    Gruß, Norbert

    "Bei jeder Fahrt immer schön alle Sinne einschalten" !

  • Hallo Norbert,
    darf man fragen, warum Du das Moped tiefergelegt hast?
    - habe auch kurze H-Füße und deshalb die Sitzbank etwas abnehmen lassen, - Bagster.
    Als meine noch mit orginal FW unterwegs war, hat der Auspuffkrümmen in der Kurve aufgesetzt.
    So was ist nicht ohne, es hebelt einen aus.
    Drum vorsicht, das müßte jetzt noch öfter passieren.
    - die Reifen fahren sich auch nur noch halb ab :rolleyes:
    Trotzdem viel Spass
    Gruß
    Th

  • Hi Raggna,
    wie ich in meinem Eröffnungsbeitrag schrieb, hab ich sie zweimal im Stand (!) schön in Zeitlupe auf die Seite gelegt (je einmal links und einmal rechts). Frauchen saß mit drauf und Topcase verbaut. Sicher erhöht beides auch noch den Schwerpunkt ungünstigerweise. Blöderweise musste ich an einem Stop- Schild halten. Meine Straße war nach vorn abschüssig und die, auf welche ich einbiegen wollte, auch abschüssig (seitlich). Und dann bin ich eben mit relativ kurzen Beinen gesegnet. Im Stand komme ich gerade so mit den vorderen Fußballen zur Erde.
    Na ja, vielleicht düse ich nicht so forsch um die Ecken, denn bei mir hat im Serienzustand noch nix aufgesessen ;( . Sie ist jetzt fertig (Tieferlegung), steht aber noch beim Händler (ohne Verkleidung, die noch beim Lackierer ist). Habe aber schon mal drauf gesessen. Jetzt stehe ich vollflächig mit den Fußsohlen auf dem Boden und habe die Dicke gut in meiner Gewalt :P ! (Sturzpads sind auch soeben verbaut worden). Habe keine Lust mehr, jede Saison 300-400 € zum Lackierer zu bringen :wacko: .
    Übrigens fiel mir auf, dass die "gestrippte" Dicke auch eine gute Basis für ein feistes Naked- Bike wäre !!!!!!!!! X(

    Gruß, Norbert

    "Bei jeder Fahrt immer schön alle Sinne einschalten" !

  • Hallo Norbert,
    Du mußt Dich auf dem Moped wohlfühlen und Spass haben.
    - was Andere schwätzen und schreiben ist völlig pipegel.
    Ich wollte Dir nur die damit verbundene Problematik ins Gedächtniss rufen.
    - nicht mehr und nicht weniger.
    Drum hab Spass
    Gruß
    Th
    PS: im Frühjahr habe ich mich für eine Probefahrt mit der neuen Superduke angemeldet, - Asche auf mein Haupt!

  • Guten Morgen,
    so, gestern nun stand sie fertig beim Händler (Tieferlegung, Lackierung, Sturzpads,...) 8o .
    Da ich momentan ganztägig etwas Zeit habe und die Sonne schien am strahlend blauen Himmel,
    habe ich kurzerhand eine ausgedehnte Probefahrt (100 km) bei 5 Grad Celsius unternommen,
    natürlich dick eingepackt 8) . Das hat so`n Spaß gemacht :D !!! Klar habe ich an schattigen Stellen
    Vorsicht walten lassen. Als dann die Sonne langsam unterging hüpfte das Herz vor Freude 8) .
    Das Fahrverhalten ist gleich geblieben (sollte es ja auch), weil im Zuge der Tieferlegung auch die Gabel
    etwas durchgesteckt wurde. Nun habe ich mit meinen Füßen festen, vollflächigen Stand auf`m Boden :thumbup: .

    P.S.: habe nebenbei wieder mal das DCT hochgelobt :thumbup: , weil ich erst vor zwei Wochen am linken Ellen-
    bogen operiert wurde. Erst vier Stunden vor meiner gestrigen Ausfahrt wurden die Fäden gezogen.
    Ständiges Kuppeln mit der linken Hand hätte eine ausgiebige Runde nicht zugelassen.

    Gruß, Norbert

    "Bei jeder Fahrt immer schön alle Sinne einschalten" !

  • Hallo Norbert,
    Du mußt Dich auf dem Moped wohlfühlen und Spass haben.
    - was Andere schwätzen und schreiben ist völlig pipegel.

    Genauso sehe ich das auch. Ich habe auch schon mehrere mal meine alten Mopeds auf die Seite gelegt. Das Lackieren der Verkleidungen kommt immer sehr Teuer und "Schmerzt"! Ich bin auch noch am überlegen wie ich Sie Tiefer-lege. Die Tifergelegte Sitzbank von Honda hat nur 15mm gebracht und merkt man kaum. Aber erst mal muss das Frühjahr kommen, damit ich erst mal paar km auf die Uhr bekomme, um zu sehen ob eine Tieferlegung notwendig ist. Wenn mal mal fragen darf....was hat der ganze Spass gekostet?

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Hallo Bernd,
    die Tieferlegung war `n Klacks, genauer gesagt: Material 120 € + 1/2 Stunde Arbeitszeit.
    Allerdings war das Lackieren teuer (6 Teile !!, d. h. beide großen Seitenverkleidungsteile + alle Silberlinge, wie Spiegel, usw.).
    Die Farben (Rot und Silber) mussten von Honda bestellt werden, die konnte selbst die Profilackierwerkstatt nicht mischen.
    dann habe ich noch Sturzpads (180 €) verbauen lassen. Alles in Allem ein knapper vierstelliger Betrag.
    Wohlgemerkt die Tieferlegung war das Kleinste daran (siehe oben). :whistling:

    Gruß, Norbert

    "Bei jeder Fahrt immer schön alle Sinne einschalten" !