Hallo Meikel,
Bezüglich der Bedenken wg. DCT.
Aussage meines HH
Im Falle eines Kolbenklemmers/fresser trennt das DCT natürlich sofort und das wahrscheinlich noch bevor der Fahrer überhaupt realisiert hat was da geschehen ist.
Irgendwie auch logisch, wenn man eine Vollbremsung hinlegt trennt das DCT ja auch.
Es ist für das DCT unerheblich ob sich die Motorrdrehzahl auf Grund einer Vollbremsung oder eines Kolbenklemmers/fressers gen 0 bewegt.Gruß
Micha
Hallo Meikel,
das DCT bekommt über die Sensoren im ABS Druckmodulator die Information wie stark der Bremssvorgang ist. Geht das Richtung Vollbremsung mit hohem Schlupf am Hinterrad, öffnet das DCT die Kupplung und der Motor wird vom Getriebe getrennt. Möglich ware aber das dass Drehzahlsignal verarbeitet wird. Bei einem sehr starken Drehzahlabfall (Kolbenklemmer) könnte das DCT ebenfalls die Kupplung öffnen.
Daher sehe ich HONDA in der Informationspflicht hier aufzuklären.
Gruß Markus