Houston..... ich habe ein Problem

  • .... mit meiner Revit Sand Textilkombi. Für meine V-Strom war sie eine gute Wahl und ich sehr zufrieden.
    Gestern nun wollte ich auf der Dosenbahn mal Gummi geben und ab ca. 170 km/h fing der Stoff über den Schulterprotektoren an zu flattern. Bei 190 habe ich dann abgebrochen, weil das Flattern nicht mehr auszuhalten war. ;(

    Und nun??? Eine Lederkombi kommt nicht in Frage, weil ich darin aussehe wie ein pfälzer Saumagen mit Armen und Beinen.
    Bringt hier der Windschild von Honda Abhilfe?
    Oder worauf muss ich bei einem Neukauf einer Textil/Lederkombi mit schmalem Budget (wegen Neukauf meiner VFR brauche ich meiner Göga nicht mit grossen Investitionen kommen) achten?
    Fragen über Fragen :rolleyes:

  • Hallo Rocco

    Ich habe eine Stadler Textilkombi und da flattert auf der VFR bis V-max nichts.
    Bin 178cm groß und habe die Originalscheibe drauf.

    Bei meiner VTR flattert sie am Rücken ab 230km/h aber die Verkleidung ist doch deutlich niedriger und man liegt noch mehr darauf.

    Grüße
    Kurt

  • Hallo Rocco,
    bei Tante Louis gibt es "Cycle Spirit" Textilkombi mit Lederbesatz.
    Super, da es auch Zwischengrößen gibt und separat je Teil die richtige GRöße nehmen kann.
    Ich habe schon die zweite Kombi davon und bin bestens zufrieden.
    Die Scheibenverlängerung bringt auch einiges. Sie ist aber verhältnismäßig teuer und unser Bomber
    geht in Richtung Raumschiff, wenn Du verstehst was ich meine.

    Bis dann

    Viele Grüße
    :thumbup:
    keep-cool

  • Na das sind doch schon mal ein paar brauchbare Antworten. Habe mich heute noch malmauf die Dosenbahn begeben und mich lang und klein gemacht. So waren kurzfristig 230 drin, aber Spass hat das nicht gemacht. Obwohl das Moped liegt wie ein Brett. Werde mich mal umschauen nach Textil mit Lederbesatz.

  • Moin,

    ich fahre im Frühjahr und Herbst (und bei Mehrtagestouren auch im Sommer) mit 'ner Goretex-Kombi von Dane. Da flattert nichts außer manchmal meine Nerven. :D ;)

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Ob du Lederbesatz brauchst must du selber entscheiden.
    Bei guten Goretex Kombis ist der Abriebschutz gleichwertig mit normalen Leder Kombis.
    Aber bei Regen kannst dusicher sein dass da nix durchgeht.
    :thumbup:

    Gruß Peter

  • <<<Bei guten Goretex Kombis ist der Abriebschutz gleichwertig mit normalen Leder Kombis.>>>
    Peter, da muss ich dich entäuschen; dem ist nicht so. die Textilien werden bei einer bestimmten Normgeschwindigkeit getestet. Da mag es vielleicht noch hinkommen. Hast du aber höhere Geschwindigkeiten, passt das nicht mehr. Da halten Lederkombis deutlich länger als Textilware. Leider ist das so.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich fahre Vanucci Cool Jacke + Hose und bin wirklich überzeug worden. Gute Qualität, kein flattern bei höchsten Geschwindigkeiten, guter Regenschutz und auch nicht zu teuer.
    Vorher bin ich fast nur in Leder gefahren, nur wenn es wirklich hieß wurde war das nichts. Jetzt kann mir die Sonne auf den Pelz scheinen und ich bleibe angenehm temperiert.

  • Jetzt mal ehrlich,
    Fahre beide Varianten- Leder (fast das ganze Jahr) und ne Rukka AFT Kombi (im Hochsommer), muss schon sagen der Unterschied ist Gravierend. Bei Leder flattert nichts, bei Textil fängt es schon bei der Hose an (wo die bei Leder in den Stiefeln steckt ist die bei Textil über den Stiefeln) und bei den Ärmel flattert es genau so. Ist für mich jetzt nicht störend, nur wer sagt bei Textil flattert nichts, ist wohl noch nie Leder gefahren.
    Gruß Jörg :thumbup:

  • Hallo Tattergreis!
    Hm wo flattert es denn, Schulterberreich?
    Ja, auch ich mußte mal auf die Erde.... Goretex hat zwar Vorteile, aber von der Sicherheit ist Leder klar im Vorteil. Am Arsch durchgescheuert und an der Wade.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Habe meine Textiljacke bei Modeka erstanden und muss sagen das sie auf der cbr sich aufgebläht hat wie ein Ballon. Das ist auf der Vfr nicht mehr der Fall. Ob man Leder oderTextil bevorzugt muss jeder selbst entscheiden. Bis vor zehn Jahren habe ich die Lederkombi von BMW getragen( das beste was ich bisher hatte) aber leider ist sie eingelaufen, obwohl meine Frau immer noch behauptet ich wäre mehr geworden X( . Seitdem versuche ich immer nicht plötzlich abzusteigen was bisher auch gut geklappt hat. 3xHolz

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl