Kaufberatung

  • Hallo zusammen.
    Stelle mich erstmal vor da ich neu bin.
    Ich heiße Sergej Kupin, bin 35 Jahre alt, fahre seit 10 Jahren eine vtr 1000f sc36.
    War und ist immernoch ein sehr zuverlässiges Motorrad mit mittlerweile 90.000 auf der Uhr und 97er Baujahr.
    Wegen dem alter der Maschine und dem km.stand spiele ich mit dem Gedanken doch was neueres zukaufen.
    Die Frage ist jetzt, soll ich meine gegen eine 1200f eintauschen, oder doch weiterfahren? Wie gesagt mit der vtr habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt, bis auf die Verschleißteile.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Und wenn eintauschen, dann gegen Schalter oder Automatik?

  • Da die Preise für die Vfr im Moment sehr günstig sind würde ich garnicht lange überlegen. Ob Schalter oder DCT muss jeder für sich entscheiden. Und im übrigen sind die meisten hier wie ich auch befangen :D Man kann sie aber leicht an dem breiten Grinsen im Gesicht erkennen :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Sergej
    Ja ich als DCT Neuling (vorher VFR Schalter) kann Dir auch nur zu einer Probefahrt raten. M Modus rein und dann mit Deinem Schalter vergleichen. Aber pass auf
    das macht süchtig. Technik die begeistert :P 8)
    Ansonsten muss jeder für sich entscheiden was er mag.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Vielen Dank für die Begrüßung und für die schnellen und zahlreiche Antworten.
    Und noch was, nehme hiermit das Wort (Automatik) zurück und streiche es aus meinem vfr - Wortschatz. :thumbup:

  • Denke es kommt drauf an, was du mit deiner VTR so machst.

    Die VFR hat 20% mehr Hubraum, rund 50% mehr Leistung aber auch rund 20% mehr Gewicht. Beide fallen sie zwar in die Kategorie Sporttourer, aber die VTR ist näher am Sportler dran, die VFR ist schon eher Tourer.

    Die VFR ist halt was anderes, ob sie dir taugt, musst du aber selber ausprobieren.

  • Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Meine Frau will nämlich wieder öfters mitfahren.

    War heute beim freundlichen HH, Probefahrt gemacht und gleich zugeschlagen.
    DCT, Bj. 2012, Erstzulassung 04.2012, 3.600km, schwarz, für 9.990€.
    Für meine vtr hat er mir 800€ geboten.

  • gratuliere...der preis ist top....ich hab meine auch erst seit 4 tagen....viel spass mit deiner schwarzen....ich hab meine 9er hornet auch noch in der garage rumstehen...sie ist 10 jahre alt..dafür bekommt man leider nicht mehr viel....800 ist ein witz...
    gruß wolfi

  • Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Meine Frau will nämlich wieder öfters mitfahren.

    War heute beim freundlichen HH, Probefahrt gemacht und gleich zugeschlagen.
    DCT, Bj. 2012, Erstzulassung 04.2012, 3.600km, schwarz, für 9.990€.

    Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen :thumbup:
    wieder einer der dem DCT nicht widerstehen konnte :D

  • Ja mensch Sergej
    Das ging ja fix. Dann viele unfallfreie Km mit Deiner neuen. :thumbup:
    Ja die Farbe ist der Hammer, ich weiß wovon ich rede. :D :P
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Glückwunsch zur VFR :thumbup:
    Gutes Geschäft, und die DCT macht dir mit Sicherheit viel Spaß :thumbup:
    Nur die 800 für die VTR? da würde ich sie lieber in der Garage lassen :D
    Gruß Jörg


    Bin ganz deiner Meinung was die vtr angeht. Mir ist klar dass die mit Bj 97 nicht mehr die jüngste ist und mit 90.000km nicht wenig drauf hat, aber für 800€ lass ich die in der Garage stehen und zum Oldtimer werden.

    PS: vielen dank für die Glückwünsche :thumbup:

  • Glückwunsch zum Kauf!!!
    Ich habe auch eine DCT!!! War auch skeptisch! Aber mannnnnnoooman! was ein gerät :thumbup: :thumbup:


    Behalt deine VTR! :thumbup:
    Ich habe auch noch 2 cb 900 F in der Garage! Sind schöne Geräte und ich fahre immer gerne mit den beiden alten Damen :) :love:  :love:

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hallo Sergej,
    hast alles richtig gemacht - viel Spaß mit deiner VFR und bei uns :thumbup:

    Nun - den schönen V2 würde ich niemals für 800 € verschenken - dann lieber als Winterspaßmobil lassen,
    jetzt wo die Winter imm er wärmer werden ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)