ALLES rund um den REIFEN

  • Hi Raggna :)

    Danke fürs Lob, aber ein paar Km hätten es schon mehr sein können.
    So jetzt habe ich das ganze überschlafen können, und werde morgen bei meinem Reifenhändler was neues ordern.
    Es wird ein Dunlop Sportsmart, über Vor und Nachteile werde ich sicher berichten.

    lg aus Graz Manfred :)

    Bilder

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Es wird ein Dunlop Sportsmart, über Vor und Nachteile werde ich sicher berichten.

    lg aus Graz Manfred :)

    Hallo Manfred, da bin ich mal gespannt wie er bei Dir ankommt, bis auf die Sache im Schwarzwald bin ich ja mit dem Sportsmart sehr zufrieden.
    Ich freue mich jedenfalls auf Deine Erfahrungen.

    Gruß
    Micha

  • Hi Micha :)

    Vielleicht kannst du das mit dem Schwarzwald kurz schildern?

    lg Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • @ Manfred
    schau mal hier: was geht noch ?

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @ Martin :)

    Danke für den Tip, hab sogar selber meinen Senf dazu abgegeben, ja ja das Alter. :wacko:

    @ Micha :)

    Bitte schreib mal wieviel Km du mit dem sportsmart geschafft hast.
    Danke im vorraus.

    lg aus Graz Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • ja ja die jungen haben Alzheimer,
    und die alten müssens richten. :P :D :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @ all :)

    Unverhofft kommt oft, jetzt wurde es doch was anderes. ^^
    Mittwoch wird ein Conti Sport Attack2 raufgeschraubt, hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ?

    lg aus Graz Manfred :)

    Bilder

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Martin: Und jetzt wo es mal passt, bist Du auf einmal Alt! :P 8o :D


    bin schon lange alt :P möchte das nur nicht gerne zugeben,
    deshalb benehm ich mich ja so flegelhaft. :P :P :P :D :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Jungs,
    am Freitag habe ich eine Runde gedreht!
    - und jeden Meter genossen.
    Das Beste:
    Am Ende der Runde auf der Hausstrecke war ein Porschlein hinter mir und hat gedrängelt...
    - ich bin halt noch etwas schneller gefahren.... die Strecke ist sehr eng...
    Er hat immer noch gedrängelt, - halt noch etwas schneller...
    Dann war er plötzlich weg???
    Ich bin nach einer Kippe am Rastplatz zurückefahren.
    Ah, jetzt, er war in ein "Notausgang" gefahren!
    In der Kurve gibt es zwei üble Bodenwellen, da hat es ihn ausgehoben, -> Rennstreckenabstimmung!, ist zu hart für die LS :D
    Er hatte schon den ADAC gerufen, weil der Frontspoiler und Ölkühler abgerissen war !
    Der Feldweg war schön hoppelig (da hab' ich auch mal mit einer H1 drin gestanden- vor 35Jahren)!
    Dabei hat der S20 wunderbar funktioniert!
    Gruß
    Th.

  • @ Raggna..... Du bist vielleicht ein böser Junge, tz tz tz :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • So Z8 ist runter. Hat dann aber 12000 km gehalten. Die letzten 2000 waren aber nicht mehr so schön. Gefühlt hat er da ordentlich an Grip verloren.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • habe bisher auf meiner blauen vfr den Dunlop Roadsmart Sportmax bis auf 6500 km seit mai 2012 ueber die grenzen ausgereizt. war sehr zufrieden. bekomme morgen den michelin pilot road 3 fuer 300 eur drauf. bin gespannt, wie der sich im alpenbereich austria bis pyrinaen faehrt... :)

  • Dunlop Sportmax Roadsmart
    So sieht er aus nach 5397km ?(
    für diese saison reicht er nicht mehr, die rennleitung muss ich jetzt aber meiden.

    ja. so sah er bei mir auch aus. abfahrbar ohne rennleitung bis zu den gelben streifen auf 6500 km... reifen war bis auf die km- leistung jedoch prima zu fahren. ich teste deshalb mal einen haltbareren tourenreifen, frage mich nur, wie der kurvenfahrgeist beim michelin-road-3 wird. morgen weiss ich hoffentlich mehr ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinte Martin am Samstag sinngemäß:
    "Wenn Du mit dem Reifensatz die 4.000 vollmachen willst, musst Du Dich aber strecken" :wacko:

    Ich hab jetzt 1.700 runter und ja Halbzeit ist schätzungsweise bald erreicht. :whistling:
    Bis wir endlch Urlaub haben sind es noch 5 Wochen, bis dahin ist er eventuell noch nicht ganz fertig aber die Route die für den Urlaub geplant ist hat schon allein um jeweils von A nach B zu kommen gute 2.000km, nicht gerechnet was man dann noch vor Ort so rumdeidelt.
    Da es mir diesmal nicht so ergehen soll wie im Schwarzwald und niemand den BT21 haben will (warum eigentlch nicht? ) werde ich den vor dem Urlaub draufpacken und es dann einfach etwas vorsichtiger angehen lassen :sleeping:
    Obwohl ich ja mit dem Sportsmart sehr zufrieden bin stört es mich schon das der Satz jetzt immer gerade noch an die 4.000 bringt, eventuell werde ich dann im Frühjahr doch mal was anderes ausprobieren. :S

    Gruß
    Micha

  • ...jaja, von wegen der hält 6000...

    Eigentlich war ja wegen dir der Sportsmart der nächste Kandidat, böser böser Micha ;)

    Dann bleib ich doch in der Sparte Tourensportreifen :)