ALLES rund um den REIFEN

  • Guten Tag,


    so nun habe ich auch endlich die neuen Pellen drauf.

    Hatte ja mein Mopped als Vorführer mit 2.500 km auf der Uhr gekauft (Erstbereifung BT 21 !!). Bin seit dem März letzten Jahres dann selbst noch 4.700 km gefahren. Nun, nach 7.200 km Gesamtleistung waren beide fällig. Der hat mich aber auch überall hin gebracht !

    Nach anfänglich langer Suche bin ich bei`m Pirelli Angel ST gelandet. Bin der Typ, welcher doch noch wartet, bis der GT die Freigabe für unsere Dicke bekommt. Der hat ja in der letzten "Motorrad" alles in Grund und Boden gefahren. Im letztjährigen Test hat aber der ST auch bestens abgeschnitten. Viele Fahrer hier im Forum haben ja auch gute Erfahrungen gemeldet. Habe mit meinen neuen Angel ST nun gestern gleich mal eine 200 km- Runde absolviert und kann sagen : um Lichtjahre besser als der BT 21 (na ja, dass sollte wohl jeder können) :thumbup: . Tolles Fahrgefühl ! (Habe ihn natürlich schön angefahren, auch die Flanken). In 4 Wochen geht es in die Dolos, dann kann man ihn richtig testen.

    Gruß, Norbert

    "Bei jeder Fahrt immer schön alle Sinne einschalten" !

  • ...ich geh mal davon aus, dass es der Metzeler Z8 geworden ist ;)

    Jaja, die Metzelers und Pirellis machen momentan gute Reifen :)

    Wenn auch im Falle der VFR ohne Freigabe :whistling:

    LG Michi

    Jepp, geiler Reifen.


    Uwe und ich waren heute zum Einzeltraining mit dem Hamburger Instructor en Team.
    Uwe VFR auf MPR3 und ich auf FJR Metzi Z8. Der MPR macht auf der VFR einen super
    Job, und mit dem Z8 geht meine wie die Sau.

    Der hielt vom ersten Moment jede Schräglage bis so um und bei 60°C dann fing er
    an zu schmieren aber erst Ende des Tages bei über 40°C Asphalttemperatur und
    vielen, vielen zackigen Runden. So platt
    das klingt ich hab ein neues Motorrad, das war ein geiler Tag.


    Gruß Werner

  • Guten Tag,


    so nun habe ich auch endlich die neuen Pellen drauf.

    Hatte ja mein Mopped als Vorführer mit 2.500 km auf der Uhr gekauft (Erstbereifung BT 21 !!). Bin seit dem März letzten Jahres dann selbst noch 4.700 km gefahren. Nun, nach 7.200 km Gesamtleistung waren beide fällig. Der hat mich aber auch überall hin gebracht !

    Nach anfänglich langer Suche bin ich bei`m Pirelli Angel ST gelandet. Bin der Typ, welcher doch noch wartet, bis der GT die Freigabe für unsere Dicke bekommt. Der hat ja in der letzten "Motorrad" alles in Grund und Boden gefahren. Im letztjährigen Test hat aber der ST auch bestens abgeschnitten. Viele Fahrer hier im Forum haben ja auch gute Erfahrungen gemeldet. Habe mit meinen neuen Angel ST nun gestern gleich mal eine 200 km- Runde absolviert und kann sagen : um Lichtjahre besser als der BT 21 (na ja, dass sollte wohl jeder können) :thumbup: . Tolles Fahrgefühl ! (Habe ihn natürlich schön angefahren, auch die Flanken). In 4 Wochen geht es in die Dolos, dann kann man ihn richtig testen.


    Hallo Norbert,

    ich bin überzeugt davon, dass Du nach den Dolos keinen Grund zum Klagen hast.
    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Du voll des Lobes sein wirst :D

    Lass mal Deine Erfahrungen hören bzw. lesen. Und schonmal viel Spaß in den Dolos!

    Ich kann sogar bestätigen, dass der Angel sich super verhält, selbst wenn er entgegen der Laufrichtung aufgezogen ist :thumbup: Das ist mir nämlich bei meinem Vorderreifen passiert. Mein Reifenhändler muss wohl einen schlechten Tag gehabt haben. Jedenfalls habe ich bei über 1000 km auf Korsika und Pfingsten im Harz nichts negatives feststellen können.
    Erst bei der Pflege danach war mir das ausgeprägte Sägezahnprofil aufgefallen :wacko: und bei der Ursachenforschung habe ich dann bemerkt, dass die vordere Pelle rückwärts lief ;(
    Gleich am nächsten Tag bin ich mit dem Vorderrad am Arm zum Reifenhändler (immernoch der meines Vertrauens!!!) und habe ihn mit dem Missgeschick konfrontiert. Damit hatte ich ihn tatsächlich gaaaanz tief in seiner Schrauberehre getroffen. Es war für ihn keine Frage, dass sofort eine neue Pelle drauf kam. Selbstverständlich ohne dass ich auch nur 1 Cent dazulegen musste. Insofern ist er rehabilitiert :thumbup: Kann ja mal passieren..... :whistling:

    Gruß Volker

  • Also nach 1500 km sind die Conti Sportattack 2 ................................
    nenene, nicht am Ende. Grip immer noch mehr als benötigt (Gott sei Dank) und die Laufleistung würde ich bei
    etwas flotterer Gangart auf 3000 km schätzen. Ich hab noch am Rand gute 2,5 mm und im Mittel gute 3 mm.

    Band of Brothers - Nix für Bremser

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman64 (9. Juni 2013 um 20:47)

  • Guten Tag,


    so nun habe ich auch endlich die neuen Pellen drauf.

    Hatte ja mein Mopped als Vorführer mit 2.500 km auf der Uhr gekauft (Erstbereifung BT 21 !!). Bin seit dem März letzten Jahres dann selbst noch 4.700 km gefahren. Nun, nach 7.200 km Gesamtleistung waren beide fällig. Der hat mich aber auch überall hin gebracht !

    Nach anfänglich langer Suche bin ich bei`m Pirelli Angel ST gelandet. Bin der Typ, welcher doch noch wartet, bis der GT die Freigabe für unsere Dicke bekommt. Der hat ja in der letzten "Motorrad" alles in Grund und Boden gefahren. Im letztjährigen Test hat aber der ST auch bestens abgeschnitten. Viele Fahrer hier im Forum haben ja auch gute Erfahrungen gemeldet. Habe mit meinen neuen Angel ST nun gestern gleich mal eine 200 km- Runde absolviert und kann sagen : um Lichtjahre besser als der BT 21 (na ja, dass sollte wohl jeder können) :thumbup: . Tolles Fahrgefühl ! (Habe ihn natürlich schön angefahren, auch die Flanken). In 4 Wochen geht es in die Dolos, dann kann man ihn richtig testen.

    Wir hatten das Thema schon mal bzgl. Reifenfreigabe und VFR. Unsere "Dicke" hat keine Reifenbindung, d.h ich darf jeden Reifen fahren der den Spezifikationen im Fahrzeugschein entspricht. Ich fahre selber den Angel GT und bin höchst zufrieden in allen Fahrsituationen. Der "GT" erlaubt sich keine Schwäche und ich kann das Ergebnis des Motorrad Reifentests nur bestätigen, souverän in allen Situationen.

    Pirelli wird vielleicht irgendwann mal eine Freigabe ausstellen, aber darauf warten ?? Kauft euch den "GT", der passt der VFR wie "angegossen" :thumbup:

    Gruß Markus


  • Wir hatten das Thema schon mal bzgl. Reifenfreigabe und VFR. Unsere "Dicke" hat keine Reifenbindung, d.h ich darf jeden Reifen fahren der den Spezifikationen im Fahrzeugschein entspricht. Ich fahre selber den Angel GT und bin höchst zufrieden in allen Fahrsituationen. Der "GT" erlaubt sich keine Schwäche und ich kann das Ergebnis des Motorrad Reifentests nur bestätigen, souverän in allen Situationen.
    Pirelli wird vielleicht irgendwann mal eine Freigabe ausstellen, aber darauf warten ?? Kauft euch den "GT", der passt der VFR wie "angegossen" :thumbup:

    ...so ein Schmarrn...

    Der Pilot Power 3 passt der VFR wie angegossen!

    Oder der Z8!

    Oder der S20!

    Oder der ....

    :D ;)

  • Michi mein Bester, nicht meckern...

    Wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest, könntest Du mal meine fahren mit dem GT drauf. einfach senastionell. Vorher gefahren Michelin PR3 und PR2 sowie Angel ST.

    Der GT schlägt sie alle, speziell die beiden Michelin Paarungen, die (wie hier schon öfer geschrieben) speziell im angefahrenen Zustand immer schlechter werden. Der GT geht bis zum bitteren Ende wie die Sau...

    Leicht erhöhte Kräfte beim Einlenken, aber sonst alles Sahne.

    Probier ihn einfach mal aus. Evtl. hast ja in Deiner Nähe einen Spezl, der Dich mal fahren lässt?

    Nix für ungut !!!

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • ...nee, oder? 8|

    Wer meckert denn?

    Den GT hatte ich doch schon aufm Schirm, da waren noch der PiRo3 und der ST die allerbesten Reifen, die die Welt je gesehen hat... :whistling:

    Aber es ist doch letztendlich rein subjektiv, welcher Reifen einem am besten passt, nicht wahr?!

    Ausserdem fährt den bereits meine Holde auf der CBR...

    Achja, und Meikel ist mein Zeuge, falls der PiPo3 von der Laufleistung her nix ist, dann kommt auch der GT auf meine Rote druff...

    Und: Ich hab den GT schon ausprobiert, allerdings noch ned auf der VFR, sondern auf der CBR ;)

    Somit sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt ^^

    VG Michi

    PS: Ich muss das nächste Mal noch mehr Smileys benutzen... :whistling:
    PPS: Mein Reifen besitzt auch keine Freigabe für die VFR :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (10. Juni 2013 um 12:42)


  • STIMMT KOMPLETT !!! Bin seit jetzt 4500 km begeistert vom GT und habe gerade TÜV bekommen. Wir haben keine Reifenbindung! Schaut in die Zulassung ! :thumbup:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Der Pilot Power 3 passt der VFR wie angegossen!


    Kann ich nur bestätigen habe mir auch den Michelin PP3 draufgemacht und bin voll begeistert hätte nie gedacht das sich die meine Blaue Dicke so geil Fährt. :thumbup: :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

  • Moin ... hatte schonmal dazu geschrieben ... aber keiner hat was dazu gesagt ... zu peinlich ?(

    Ich will Mittwoch ins Sauerland ... ist das normal, dass der Roadsmart bei höherer Geschwindigkeit (z.B. 35 KM mit 180 KM/H) Gummiwurzelbildung auf der Lauffläche bekommt??

    Von meiner alten CB kenne ich das nicht?!?

    Kann da ein Experte mal sich netterweise zu äußern??

    Herzlichen Dank ... Sauerland .. ich komme!

    LG Richi

  • Hallo Richi,
    welches Federbein fährst Du denn und wie sind Deine Einstellwerte/Luftdruck?
    Ich tippe auf zu tief, zu weich und zu wenig Luftdruck für die BAB. :rolleyes:
    Gruß
    Th.

  • Sowas kenn ich auch nicht ! Selbst bei 100 km mit über 220 (Stress wegen Zeitplan) gabs das nicht ! Luftdruck ist auf Autobahn bei mir immer 3,0 hinten . Hinten viertel Umdrehung auf und wenn alleine 14 Klicks .
    Leider gibt's dann schnell ne Kante aber nie sone Auflösungen!

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Hallo Richi,
    welches Federbein fährst Du denn und wie sind Deine Einstellwerte/Luftdruck?
    Ich tippe auf zu tief, zu weich und zu wenig Luftdruck für die BAB. :rolleyes:
    Gruß
    Th.


    Nabend ... und danke für die Rückmeldungen!
    Federbein: Serie
    Luft: 3 bar (zumindest vor 2 Wochen :whistling:
    Vorspann: 11 Klicks ab der niedrigsten
    Zugstufe: 3/4 raus
    Gewicht: netto so 82 Kilo

    Hmmm .. Zugstufe nur 1/4 raus und Vorspann 12 oder 13?

    Ich danke Euch!

    Richi


  • Hallo Richi,
    schau mal unter Federbeinen oder Fahrwerken verbaut...
    Das FB hinten ist schei?e!
    Mal abgesehen von der Höhe (1cm eingefedert o. Fahrer, 3-4cm m. Fahrer- so lange wird zugedreht/vorgespannt), ist es auch zu weich (die Dämpfung) und wird mit jedem Km weicher.
    - komplett zugedrehte Dämpfung, hilft auch nur kurze Zeit.
    Schau Dich mal nach einem guten FB um.
    Gruß
    Th.

  • Wie wie geht sowas ?? Bin mit ordentlichem Profil aus Rostock in den Harz gestartet und nach 4 Tagen sah es 100 km vor Rostock so aus ! :thumbup:


    Hi,
    Du mußt Deine Fahrweise dem Moped anpassen! :rolleyes:
    Im Harz angasen und auf der BAB Gas raus mehmen, Du hattest zu viel Schlupf auf der Hinterhand, -> Federbein orginal oder falsch eingestellt?
    Gruß
    Th.

  • Hallo,

    ich wollte an dieser Stelle das Thema Reifen noch mal kurz aufgreifen...

    Da ja hier einige so von dem Pirelli Angel GT schwärmen und ich nun auch mit neuer Bereifung anstehe, habe ich mich mal mit Pirelli Deutschland in Verbindung gesetzt. Ich wollte nämlich wissen, warum von es Seiten Pirelli für den GT noch keine Freigabe gibt. Dort hat mir eine freundliche Dame erklärt, dass die auf dem Markt erhältlichen Angel GT lediglich eine "Ein-Lagen-Karkass-Konstruktion" aufweisen. Deshalb spricht Pirelli ausdrücklich keine Reifenempfehlung für den Angel GT in Verbindung mit der SC63 aus (obwohl sie den Reifen gerne auch für die VFR verkaufen würden...)!

    Die Produktion des Angel GT mit einer "Zwei-Lagen-Karkass-Konstruktion" (der dann auch für die SC63 empfohlen wird, bzw. eine Freigabe bekommt) ist leider schon mehrfach verschoben worden und die freundliche und geduldige Dame von Pirelli hat mir versichert, sie werde mich informieren, sobald die Produktion anläuft und der Reifen am Markt erhältlich sein wird.

    ...so lange werde ich wohl den Pirelli Angel ST fahren...soll ja auch kein schlechter Reifen sein... :rolleyes: ;) ^^ :D :thumbup:

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes: