so bin ich damals wiedergekommen....mit blödem Bauchgefühl die letzten 100 km..
Hi,
Entschuldigung, aber wie geht denn so was?
Gruß
Th.
so bin ich damals wiedergekommen....mit blödem Bauchgefühl die letzten 100 km..
Hi,
Entschuldigung, aber wie geht denn so was?
Gruß
Th.
Guten Tag,
so nun habe ich auch endlich die neuen Pellen drauf.
Hatte ja mein Mopped als Vorführer mit 2.500 km auf der Uhr gekauft (Erstbereifung BT 21 !!). Bin seit dem März letzten Jahres dann selbst noch 4.700 km gefahren. Nun, nach 7.200 km Gesamtleistung waren beide fällig. Der hat mich aber auch überall hin gebracht !
Nach anfänglich langer Suche bin ich bei`m Pirelli Angel ST gelandet. Bin der Typ, welcher doch noch wartet, bis der GT die Freigabe für unsere Dicke bekommt. Der hat ja in der letzten "Motorrad" alles in Grund und Boden gefahren. Im letztjährigen Test hat aber der ST auch bestens abgeschnitten. Viele Fahrer hier im Forum haben ja auch gute Erfahrungen gemeldet. Habe mit meinen neuen Angel ST nun gestern gleich mal eine 200 km- Runde absolviert und kann sagen : um Lichtjahre besser als der BT 21 (na ja, dass sollte wohl jeder können) . Tolles Fahrgefühl ! (Habe ihn natürlich schön angefahren, auch die Flanken). In 4 Wochen geht es in die Dolos, dann kann man ihn richtig testen.
...ich geh mal davon aus, dass es der Metzeler Z8 geworden ist
Jaja, die Metzelers und Pirellis machen momentan gute Reifen
Wenn auch im Falle der VFR ohne Freigabe
LG Michi
Jepp, geiler Reifen.
Uwe und ich waren heute zum Einzeltraining mit dem Hamburger Instructor en Team.
Uwe VFR auf MPR3 und ich auf FJR Metzi Z8. Der MPR macht auf der VFR einen super
Job, und mit dem Z8 geht meine wie die Sau.
Der hielt vom ersten Moment jede Schräglage bis so um und bei 60°C dann fing er
an zu schmieren aber erst Ende des Tages bei über 40°C Asphalttemperatur und
vielen, vielen zackigen Runden. So platt
das klingt ich hab ein neues Motorrad, das war ein geiler Tag.
Gruß Werner
Guten Tag,
so nun habe ich auch endlich die neuen Pellen drauf.
Hatte ja mein Mopped als Vorführer mit 2.500 km auf der Uhr gekauft (Erstbereifung BT 21 !!). Bin seit dem März letzten Jahres dann selbst noch 4.700 km gefahren. Nun, nach 7.200 km Gesamtleistung waren beide fällig. Der hat mich aber auch überall hin gebracht !
Nach anfänglich langer Suche bin ich bei`m Pirelli Angel ST gelandet. Bin der Typ, welcher doch noch wartet, bis der GT die Freigabe für unsere Dicke bekommt. Der hat ja in der letzten "Motorrad" alles in Grund und Boden gefahren. Im letztjährigen Test hat aber der ST auch bestens abgeschnitten. Viele Fahrer hier im Forum haben ja auch gute Erfahrungen gemeldet. Habe mit meinen neuen Angel ST nun gestern gleich mal eine 200 km- Runde absolviert und kann sagen : um Lichtjahre besser als der BT 21 (na ja, dass sollte wohl jeder können) . Tolles Fahrgefühl ! (Habe ihn natürlich schön angefahren, auch die Flanken). In 4 Wochen geht es in die Dolos, dann kann man ihn richtig testen.
Hallo Norbert,
ich bin überzeugt davon, dass Du nach den Dolos keinen Grund zum Klagen hast.
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Du voll des Lobes sein wirst
Lass mal Deine Erfahrungen hören bzw. lesen. Und schonmal viel Spaß in den Dolos!
Ich kann sogar bestätigen, dass der Angel sich super verhält, selbst wenn er entgegen der Laufrichtung aufgezogen ist Das ist mir nämlich bei meinem Vorderreifen passiert. Mein Reifenhändler muss wohl einen schlechten Tag gehabt haben. Jedenfalls habe ich bei über 1000 km auf Korsika und Pfingsten im Harz nichts negatives feststellen können.
Erst bei der Pflege danach war mir das ausgeprägte Sägezahnprofil aufgefallen und bei der Ursachenforschung habe ich dann bemerkt, dass die vordere Pelle rückwärts lief
Gleich am nächsten Tag bin ich mit dem Vorderrad am Arm zum Reifenhändler (immernoch der meines Vertrauens!!!) und habe ihn mit dem Missgeschick konfrontiert. Damit hatte ich ihn tatsächlich gaaaanz tief in seiner Schrauberehre getroffen. Es war für ihn keine Frage, dass sofort eine neue Pelle drauf kam. Selbstverständlich ohne dass ich auch nur 1 Cent dazulegen musste. Insofern ist er rehabilitiert Kann ja mal passieren.....
Gruß Volker
Also nach 1500 km sind die Conti Sportattack 2 ................................
nenene, nicht am Ende. Grip immer noch mehr als benötigt (Gott sei Dank) und die Laufleistung würde ich bei
etwas flotterer Gangart auf 3000 km schätzen. Ich hab noch am Rand gute 2,5 mm und im Mittel gute 3 mm.
Guten Tag,
so nun habe ich auch endlich die neuen Pellen drauf.
Hatte ja mein Mopped als Vorführer mit 2.500 km auf der Uhr gekauft (Erstbereifung BT 21 !!). Bin seit dem März letzten Jahres dann selbst noch 4.700 km gefahren. Nun, nach 7.200 km Gesamtleistung waren beide fällig. Der hat mich aber auch überall hin gebracht !
Nach anfänglich langer Suche bin ich bei`m Pirelli Angel ST gelandet. Bin der Typ, welcher doch noch wartet, bis der GT die Freigabe für unsere Dicke bekommt. Der hat ja in der letzten "Motorrad" alles in Grund und Boden gefahren. Im letztjährigen Test hat aber der ST auch bestens abgeschnitten. Viele Fahrer hier im Forum haben ja auch gute Erfahrungen gemeldet. Habe mit meinen neuen Angel ST nun gestern gleich mal eine 200 km- Runde absolviert und kann sagen : um Lichtjahre besser als der BT 21 (na ja, dass sollte wohl jeder können) . Tolles Fahrgefühl ! (Habe ihn natürlich schön angefahren, auch die Flanken). In 4 Wochen geht es in die Dolos, dann kann man ihn richtig testen.
Wir hatten das Thema schon mal bzgl. Reifenfreigabe und VFR. Unsere "Dicke" hat keine Reifenbindung, d.h ich darf jeden Reifen fahren der den Spezifikationen im Fahrzeugschein entspricht. Ich fahre selber den Angel GT und bin höchst zufrieden in allen Fahrsituationen. Der "GT" erlaubt sich keine Schwäche und ich kann das Ergebnis des Motorrad Reifentests nur bestätigen, souverän in allen Situationen.
Pirelli wird vielleicht irgendwann mal eine Freigabe ausstellen, aber darauf warten ?? Kauft euch den "GT", der passt der VFR wie "angegossen"
so nun die bilder nach 1500 km !
Wir hatten das Thema schon mal bzgl. Reifenfreigabe und VFR. Unsere "Dicke" hat keine Reifenbindung, d.h ich darf jeden Reifen fahren der den Spezifikationen im Fahrzeugschein entspricht. Ich fahre selber den Angel GT und bin höchst zufrieden in allen Fahrsituationen. Der "GT" erlaubt sich keine Schwäche und ich kann das Ergebnis des Motorrad Reifentests nur bestätigen, souverän in allen Situationen.
Pirelli wird vielleicht irgendwann mal eine Freigabe ausstellen, aber darauf warten ?? Kauft euch den "GT", der passt der VFR wie "angegossen"
...so ein Schmarrn...
Der Pilot Power 3 passt der VFR wie angegossen!
Oder der Z8!
Oder der S20!
Oder der ....
Michi mein Bester, nicht meckern...
Wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest, könntest Du mal meine fahren mit dem GT drauf. einfach senastionell. Vorher gefahren Michelin PR3 und PR2 sowie Angel ST.
Der GT schlägt sie alle, speziell die beiden Michelin Paarungen, die (wie hier schon öfer geschrieben) speziell im angefahrenen Zustand immer schlechter werden. Der GT geht bis zum bitteren Ende wie die Sau...
Leicht erhöhte Kräfte beim Einlenken, aber sonst alles Sahne.
Probier ihn einfach mal aus. Evtl. hast ja in Deiner Nähe einen Spezl, der Dich mal fahren lässt?
Nix für ungut !!!
...nee, oder?
Wer meckert denn?
Den GT hatte ich doch schon aufm Schirm, da waren noch der PiRo3 und der ST die allerbesten Reifen, die die Welt je gesehen hat...
Aber es ist doch letztendlich rein subjektiv, welcher Reifen einem am besten passt, nicht wahr?!
Ausserdem fährt den bereits meine Holde auf der CBR...
Achja, und Meikel ist mein Zeuge, falls der PiPo3 von der Laufleistung her nix ist, dann kommt auch der GT auf meine Rote druff...
Und: Ich hab den GT schon ausprobiert, allerdings noch ned auf der VFR, sondern auf der CBR
Somit sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt
VG Michi
PS: Ich muss das nächste Mal noch mehr Smileys benutzen...
PPS: Mein Reifen besitzt auch keine Freigabe für die VFR
Alles anzeigen[quote='Norbe(VF)rt','index.php?page=Thread&postID=30066#post30066']Guten Tag,
so nun habe ich auch endlich die neuen Pellen drauf.
Hatte ja mein Mopped als Vorführer mit 2.500 km auf der Uhr gekauft (Erstbereifung BT 21 !!). Bin seit dem März letzten Jahres dann selbst noch 4.700 km gefahren. Nun, nach 7.200 km Gesamtleistung waren beide fällig. Der hat mich aber auch überall hin gebracht !
Wir hatten das Thema schon mal bzgl. Reifenfreigabe und VFR. Unsere "Dicke" hat keine Reifenbindung, d.h ich darf jeden Reifen fahren der den Spezifikationen im Fahrzeugschein entspricht. Ich fahre selber den Angel GT und bin höchst zufrieden in allen Fahrsituationen. Der "GT" erlaubt sich keine Schwäche und ich kann das Ergebnis des Motorrad Reifentests nur bestätigen, souverän in allen Situationen.
Pirelli wird vielleicht irgendwann mal eine Freigabe ausstellen, aber darauf warten ?? Kauft euch den "GT", der passt der VFR wie "angegossen"
STIMMT KOMPLETT !!! Bin seit jetzt 4500 km begeistert vom GT und habe gerade TÜV bekommen. Wir haben keine Reifenbindung! Schaut in die Zulassung !
Der Pilot Power 3 passt der VFR wie angegossen!
Kann ich nur bestätigen habe mir auch den Michelin PP3 draufgemacht und bin voll begeistert hätte nie gedacht das sich die meine Blaue Dicke so geil Fährt.
Moin ... hatte schonmal dazu geschrieben ... aber keiner hat was dazu gesagt ... zu peinlich
Ich will Mittwoch ins Sauerland ... ist das normal, dass der Roadsmart bei höherer Geschwindigkeit (z.B. 35 KM mit 180 KM/H) Gummiwurzelbildung auf der Lauffläche bekommt??
Von meiner alten CB kenne ich das nicht?!?
Kann da ein Experte mal sich netterweise zu äußern??
Herzlichen Dank ... Sauerland .. ich komme!
LG Richi
Alles anzeigenMoin auch...
soo... wahrscheinlich werden jetzt welche lachen, aber da muss ich halt durch...
Nu bin ich heute mal das erste mal mit meiner neuen VfR und neuen Roadsmart hinten länger auf die Bahn...
zum Ende mal schauen, wie sich 210 kmh verkleidet anfühlen.. alles super..
Dann schnell noch zur Tanke.. Huch ... auf der Lauffläche so kleine Gummi fipsel .. wie beim Radieren.. ok.. Luftdruck geprüft, war nur 2.5...
Aber von meiner alten CB kennen ich das nicht..
Normal? Wegen 0.4bar zu wenig?
Freue mich über Infos dazu, will doch beruhigt Do. in den Harz...
LG Richi
Alles anzeigenMoin ... hatte schonmal dazu geschrieben ... aber keiner hat was dazu gesagt ... zu peinlich
Ich will Mittwoch ins Sauerland ... ist das normal, dass der Roadsmart bei höherer Geschwindigkeit (z.B. 35 KM mit 180 KM/H) Gummiwurzelbildung auf der Lauffläche bekommt??
Von meiner alten CB kenne ich das nicht?!?
Kann da ein Experte mal sich netterweise zu äußern??
Herzlichen Dank ... Sauerland .. ich komme!
LG Richi
Hallo Richi,
welches Federbein fährst Du denn und wie sind Deine Einstellwerte/Luftdruck?
Ich tippe auf zu tief, zu weich und zu wenig Luftdruck für die BAB.
Gruß
Th.
Sowas kenn ich auch nicht ! Selbst bei 100 km mit über 220 (Stress wegen Zeitplan) gabs das nicht ! Luftdruck ist auf Autobahn bei mir immer 3,0 hinten . Hinten viertel Umdrehung auf und wenn alleine 14 Klicks .
Leider gibt's dann schnell ne Kante aber nie sone Auflösungen!
Hallo Richi,
welches Federbein fährst Du denn und wie sind Deine Einstellwerte/Luftdruck?
Ich tippe auf zu tief, zu weich und zu wenig Luftdruck für die BAB.
Gruß
Th.
Nabend ... und danke für die Rückmeldungen!
Federbein: Serie
Luft: 3 bar (zumindest vor 2 Wochen
Vorspann: 11 Klicks ab der niedrigsten
Zugstufe: 3/4 raus
Gewicht: netto so 82 Kilo
Hmmm .. Zugstufe nur 1/4 raus und Vorspann 12 oder 13?
Ich danke Euch!
Richi
Hi,
Entschuldigung, aber wie geht denn so was?
Gruß
Th.
Wie wie geht sowas ?? Bin mit ordentlichem Profil aus Rostock in den Harz gestartet und nach 4 Tagen sah es 100 km vor Rostock so aus !
Alles anzeigen
Nabend ... und danke für die Rückmeldungen!
Federbein: Serie
Luft: 3 bar (zumindest vor 2 Wochen
Vorspann: 11 Klicks ab der niedrigsten
Zugstufe: 3/4 raus
Gewicht: netto so 82 KiloHmmm .. Zugstufe nur 1/4 raus und Vorspann 12 oder 13?
Ich danke Euch!
Richi
Hallo Richi,
schau mal unter Federbeinen oder Fahrwerken verbaut...
Das FB hinten ist schei?e!
Mal abgesehen von der Höhe (1cm eingefedert o. Fahrer, 3-4cm m. Fahrer- so lange wird zugedreht/vorgespannt), ist es auch zu weich (die Dämpfung) und wird mit jedem Km weicher.
- komplett zugedrehte Dämpfung, hilft auch nur kurze Zeit.
Schau Dich mal nach einem guten FB um.
Gruß
Th.
Wie wie geht sowas ?? Bin mit ordentlichem Profil aus Rostock in den Harz gestartet und nach 4 Tagen sah es 100 km vor Rostock so aus !
Hi,
Du mußt Deine Fahrweise dem Moped anpassen!
Im Harz angasen und auf der BAB Gas raus mehmen, Du hattest zu viel Schlupf auf der Hinterhand, -> Federbein orginal oder falsch eingestellt?
Gruß
Th.
Hallo,
ich wollte an dieser Stelle das Thema Reifen noch mal kurz aufgreifen...
Da ja hier einige so von dem Pirelli Angel GT schwärmen und ich nun auch mit neuer Bereifung anstehe, habe ich mich mal mit Pirelli Deutschland in Verbindung gesetzt. Ich wollte nämlich wissen, warum von es Seiten Pirelli für den GT noch keine Freigabe gibt. Dort hat mir eine freundliche Dame erklärt, dass die auf dem Markt erhältlichen Angel GT lediglich eine "Ein-Lagen-Karkass-Konstruktion" aufweisen. Deshalb spricht Pirelli ausdrücklich keine Reifenempfehlung für den Angel GT in Verbindung mit der SC63 aus (obwohl sie den Reifen gerne auch für die VFR verkaufen würden...)!
Die Produktion des Angel GT mit einer "Zwei-Lagen-Karkass-Konstruktion" (der dann auch für die SC63 empfohlen wird, bzw. eine Freigabe bekommt) ist leider schon mehrfach verschoben worden und die freundliche und geduldige Dame von Pirelli hat mir versichert, sie werde mich informieren, sobald die Produktion anläuft und der Reifen am Markt erhältlich sein wird.
...so lange werde ich wohl den Pirelli Angel ST fahren...soll ja auch kein schlechter Reifen sein...