ALLES rund um den REIFEN

  • Hi,
    ganz einfach, zu wenig Dämpfung.
    - duck und weg...
    Gruß
    Th

    Moin ..

    ach was ... ICH BIN ZU LEICHT :thumbup:

    Spaß beiseite.. wenn ich keine Lust habe, die Pirellis auch so runterzurubbeln, wenn man mal schneller als 140 fährt ... und auch kein neues Federbein erstmal anschaffen will ...

    - wie stellt man denn so bei mit Klamotten geschätzt 90 Kilo das Federbein am besten ein???

    - habe jetzt ein viertel auf und 12 Klicks zu

    Viele Grüße

    Richi

  • Hallo Richi,
    dreh zu was Du zudrehen kannst, das FB ist in allen Belangen unterdimensioniert.
    - und versuch die Dämpfung zu kühlen, Ice Packs, Trockeneis, oder was Dir sonst noch so einfällt. :rolleyes:
    Auf Dauer hilft nur ein neues FB...., sorry.
    Gruß
    Th.
    PS. und schau auch mal auf die Gabel!

  • Hi,
    am Wochenende war ich auf einem Training vom Doc-Scholl.
    Herrlich, beim Blick auf das Moped des Instruktors wurde ich anfangs skeptisch.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130901/temp/g6q85bhk.jpg]
    Aber er konnte fahren!
    Nach ein paar Runden sah der Reifen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130901/temp/es5gwony.jpg]
    Danach so:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130901/temp/9p6zsd85.jpg]
    Ein öffnen der Zugstufe brachte Besserung beim Verschleiß.
    - so lange geöffnet bis sie beim Rausbeschleunigen anfing zu Pumpen, dann wieder ein Klick zu!
    Und noch ein paar Bilder von der Veranstaltung.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130901/temp/38fzdukr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130901/temp/e9bam7gz.jpg]
    Bleibt noch zu sagen: Immer wieder gern!
    Gruß
    Th.

  • MPR 3
    Nie wieder ein Bückenstein auf dem Ding, selbst der MPR 2 ist besser.


    Du meinst jetzt aber nicht den T 30 GT ?( denn ist sicher nicht übler wie der MPR 2.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • Du meinst jetzt aber nicht den T 30 GT ?( denn ist sicher nicht übler wie der MPR 2.

    den hatte ich noch nicht, allerdings bin ich es leid geworden für Brückestein den Tester zu spielen, der dann mach halber Laufleistung seine Eigenschaften verliert und alle Schwächen zeigt, von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
    Egal ob es nun der MPR 2 war oder der MPR3 diese haeb selbst bist auf Null Profil noch Haftung gehabt und schmierren nicht auf Teerstreifen oder bei Nässe oder schöagen im Lenker etc.

  • den hatte ich noch nicht, allerdings bin ich es leid geworden für Brückestein den Tester zu spielen, der dann mach halber Laufleistung seine Eigenschaften verliert und alle Schwächen zeigt, von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
    Egal ob es nun der MPR 2 war oder der MPR3 diese haeb selbst bist auf Null Profil noch Haftung gehabt und schmierren nicht auf Teerstreifen oder bei Nässe oder schöagen im Lenker etc.

    Nabend Freunde,

    A propos Brückensteintester, ich glaube, ich habe hier ein bisschen interessante Info:

    Mein Bike wurde mit dem BT 021 ausgeliefert, der so ziemlich unter aller Kanone ist, wie man ja schon des öfteren hier im Forum lesen konnte. Da ich mit Bridgestone aber mit meinen anderen Mopeds gute Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich Brückenstein noch eine Chance geben. Nach dem BT 021 kam also der BT 023 GT drauf. Das war letztes Jahr bei 15000 km, kompletter Satz. Gestern habe ich einen neuen Vorderreifen draufziehen lassen, da hatte die Dicke 33000km auf der Uhr! Der HInterreifen hat noch für ca. 3000km Gummi drauf. Wir haben ja schon öfter gelesen, das der Vorderreifen aufgrund des hohen Gewichts mehr leidet.

    Generell fahre ich nicht zimperlich, das Bike bekommt Feuer, wenn der Motor warm ist. Da ich das Moped überwiegend im Spanischen Raum fahre, kommen da noch das extreme Klima, besonders im Sommer, plus die bescheidenen Strassenbelagqualitäten dazu.

    Meine Bewertung:

    Handling: sehr gut (super agil)
    Kurvenverhalten sehr gut (kein Ab- oder Wegkippen, superstabil)
    Nasslaufverhalten sehr gut (super rutschfest)
    Laufleistung: ohne Worte! (Zweikomponentenreifen, Mitte hart fürs Touring, Seiten weich zum Knieschoner abschürfen)

    Ich kann diesen Reifen nur wärmstens empfehlen! ;)

    Viele Grüße,
    Olli

  • Hallo zusammen,

    nach 5.000 km war der Serien-Brückenstein runter.

    Danach Metzeler Roadtec Z8 - der hält jetzt schon seit 7.000 ! km und hat noch ca. 60% Profil hinten und 50% vorne.

    Fahre viel im Schwarzwald, Vogesen, Alpen - kaum BAB.

    Der nächste ist wieder der Z8.

    Gruß
    Wolfgang

    :thumbup: fahre nur so schnell wie mein schutzengel im schwarzwald fliegen kann ;)

  • Hallo zusammen,
    am Wochenende konnte ich eine schöne Runde mit dem neuen PP3 fahren.
    Nach dem Start war ich von extrem leichten Lenken/Einlenken und insgesammt vom Händling überrascht und erfreut (-50Kg).
    - nur so Recht warm wurde ich mit den Grippverhältnissen nicht.
    Ein Tankstopp später und mit 0,3Bar weniger wurds besser, aber erst nach nochmaligen Druckablassen auf ~2,2/2,4, war es dann wie beim S20.
    - es kam Temp. in den Reifen und auch 12° und feuchte Straßen konnten mich nicht mehr schrecken.
    So geht das!
    Zusammenfassend kann man sagen das der PP3 und fast Zwillinge sind, mit etwas mehr Feedback beim Michelin.
    - ich habe den Eindruck der Michelin ist eine Nuance härter in der Gummimischung.
    Sollte es noch mal etwas wärmer werden und ich dann Zeit haben, folgt eine komplette Beurteilung.
    Gruß
    Th.

  • 8o Z8 M/O


    Scharfer Reifen auf der FJR, vorher MPR3 nach etwa 3-4 tausend km war der Schrott
    und auch vorher schon schlecht fahrbar auf der FJR. (siehe Harz eiern) 8| Den MPR3 habe
    ich gleich nach dem Harz entsorgt, und mit dem Z8 war wieder Kurventraining
    möglich bis die Gummimischung die weiße Fahne gezeigt hat. Geiler Gummi auch
    der Coach sprach "mehr geht nur mit Rennsportreifen", :thumbup: aber das ist ja
    nicht so spannend für euch.


    Nächstes Jahr gibt es ein neues Möpi, wenn es eine Honda wird werde ich gerne
    verraten wie das Rollerchen mit welchem Reifen fahrbar finde.


    Gruß aus HH Werner

  • Hi Eddi,
    Zwillinge sind sich sehr ähnlich. ^^
    Ich würde kein "Sieger" küren, dazu sind sie sich zu ähnlich.
    Auch möchte ich mit der Schlussbewertung warten, bis ich ihn gefahren habe, wenn's mal wärmer ist!
    Bei 12-16° war das schlecht möglich.
    Drück uns die Daumen, daß das Wetter noch mal mitspielt!
    Gruß
    Th.

  • Werner

    Zitat

    Nächstes Jahr gibt es ein neues Möpi, wenn es eine Honda wird werde ich gerne

    verraten wie das Rollerchen mit welchem Reifen fahrbar finde.

    Na Werner, da bin ich ja auch mal gespannt wenn es eine Honda werden sollte - dann welche ?(
    Es gibt außer der VFR auch noch andere interessante Hondamodelle.
    Reifen gibts ja genug ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)