Kommende Motorradmesse in Köln

  • Hi VFR-Fans,

    was können wir dieses Jahr von Honda auf der Messe erwarten? :rolleyes:

    Ich hoffe das die VFR1200F ordentlich präsentiert wird und das die Baureihe erweitert wird, z.B. Varadero VFR1200 oder Fireblade mit V-Motor. :thumbup:

    Was meint Ihr? Honda muß ja Neuerungen bringen und wird die Entwicklungskosten für den Motor bestimmt auch auf andere Modelle verteilen.

    Heinz

  • Moin

    so behäbig wie Honda sich die letzten Jahre gibt beweifele ich dass noch was neues kommt für dieses Jahr! Ich finde es ehrlich gesagt jammerschade dass ich als Hondafan immer wieder enttäuscht werde und schon zu Kawa und BMW ausweichen musste.

    gruss

    marc

  • Hallo ungeduldige Hondianer,
    Honda hat für 2011 acht Neuigkeiten im Köcher.

    Zieht man die Crosser CFR250, 450 und Roller Faze (verschiedene Hubräume :?: ), sowie das neue Mittelklassefunbike ( Honda crossroad :?: , hab ich aus den Medien bzw. vom Händler) im Stile der Yamaha TDM ab bleibt vielleicht noch was über. Eventuell wirds einen Nachfolger der Pan mit V4 geben.
    Unlängst hab ich gelesen, dass der Varaderonachfolger (V4X) 2010 in der finalen Version nicht vorgestellt wird (erst 2011), eventuell heuer eine Studie.

    Gerhard

  • Ursprünglich wurde ja spekuliert, dass Pan und Vara-Nachfolger für 2011 nachgeschoben werden sollen.
    Nun ist es darum ja ziemlich ruhig.
    Vielleicht, weil Honda mit dem Feinschliff für die VFR beschäftigt ist?
    Auch wenn wir im Großen und Ganzen zufrieden mit der VFR sind, kleine Schwächen haben die meisten von uns ja feststellen können. Und der Ruf um das Motorrad ist halt nicht der Beste, nach den Testberichten.
    Diese Berichte bilden halt Meinungen, das ist völlig normal. Und da muss Honda einfach zulegen um, zumindest testmäßig, auch mit der Konkurrenz mithalten zu können.
    Sollte dies geschehen, wird sich der Ruf um die VFR auch stabilisieren.
    Lasse mich überraschen, ob da in Köln was präsentiert wird...

  • Ich werde auf jeden Fall fahren und mal vor Ort mit den Leuten von Honda sprechen, wenn sie denn wollen...
    Würde gerne erfahren, ob es Veränderungen gibt und diese ggf. an "uns" weitergegeben werden.
    Den genauen Tag weiß ich noch nicht.

  • Zitat


    Moin

    so behäbig wie Honda sich die letzten Jahre gibt beweifele ich dass noch was neues kommt für dieses Jahr! Ich finde es ehrlich gesagt jammerschade dass ich als Hondafan immer wieder enttäuscht werde und schon zu Kawa und BMW ausweichen musste.

    gruss

    marc

    prall ist das wirklich nicht was Honda ab und an bringt, hatte auch schon mal mit BMW RR als zweites Krad geliebäugelt, aber da ist man auch erst mal Beta Tester....
    zum Werksangehörigen Preis sicher aber nicht für den Ladenpreis den sie abrufen.... von den erhöhten Wartungskosten mal ab...

    Bei den anderen sieht und hört man auch immer wieder mal nix gutes und da bleibt einem ja nicht viel als Honda Fahrer

    Bei der Pan haben sie sich für die ersten bemerkbaren Fahrweksupdates auch Ihre Zeit gebraucht, in 8Jahren haben die es nicht mal geschafft vernünftige Reifen auf den Markt zu bringen, ob das Pendeln abgestellt wird steht auch noch in den Sternen....

    Der Ruf von der SC63 ist mir eigendlich egal. Bei son einigen Testberichten frag ich mich sowieso, da bleibt der Eindruck nicht fern das manches Blatt nicht genügend Werbung von Honda erfahren hat. Von den unseriösen Blättern mal ganz ab.
    Hab es noch nie so oft an einem Krad erlebt das sich die Leute umdrehen oder sogar im vorbeifahren im Auto ein positives Feedback geben. Auf Parkplätzen etc. wurde ich noch nie so voll geschwätzt. Da juckt mich Presse und ehemalige xy Fahrer sowieso nicht.
    Klar könnten die hier oder da etwas verbessern, aber ich glaube nicht das dort schnell was passiert. Eine Umstellung in der Serie kostet viel und ob die sich das nach so kurzer Produktlaufzeit schon antun.....


    Zitat

    Hallo,

    hat eigentlich irgendjemand aus dem Forum vor nach Köln zu fahren?


    Gruß Klaus

    Wenn das Wetter mitspielt sicher, ist ja fast um die Ecke.

  • Jetzt muss ich zu meiner Schande erst mal eingestehen dass ich noch ... n i e ... auf einer Mopedmesse war... :rolleyes:
    Ich spiele mit dem Gedanken nach Köln zu fahren falls das Wetter Mopedfreundlich ist. Wie muss ich mir die Messe vorstellen? Ich habe die (wenn auch geringe) Hoffnung dass ich mir dort z.B. mal die Zubehörkofferträger mitsamt Koffern für mein Moped anschauen kann. Ist das so? Besteht die Chance?
    Nur um neue Mopeds und eventuell neue Trends zu sehen brauche ich dort nicht hinzufahren, das Thema mit 'nem neuen Moped hat sich ja erst am für die nächsten Jahre erledigt. :D
    Mal im Ernst: ich habe noch die Becker JuniorII Koffer von meinem alten Moped hier und überlege sie an die VFR zu adaptieren....habe jedoch etwas Angst vor der dann entstehenden Fahrzeugbreite.
    Daher würde ich so etwas vor dem eventuellen Kauf des Kofferträgers (sei es nun Hepco&Becker oder SW-Motech) ganz gerne mal live sehen. Besteht da wohl die Chance? Oder sind dort die Zulieferer nicht so vertreten?

    Viele Grüße
    Norbert

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Wir sind uns einig, mir sind die Ergebnisse auch egal. Fakt ist, die Serienbereifung ist nicht die Beste. Und das "Leistungsloch" lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Fakt ist auch, wenn die VFR in einigen Tests VOR der K 1300 S gestanden hätte, wären mehr Exemplare verkauft worden. Und genau das interessiert den Hersteller.
    Gruß,

  • Wir sind uns einig, mir sind die Ergebnisse auch egal. Fakt ist, die Serienbereifung ist nicht die Beste. Und das "Leistungsloch" lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Fakt ist auch, wenn die VFR in einigen Tests VOR der K 1300 S gestanden hätte, wären mehr Exemplare verkauft worden. Und genau das interessiert den Hersteller.
    Gruß,

    Du hast schon Recht den Hersteller interessiert nur Verkaufszahlen, aber man brauch auch nicht die hellste Leuchte zu sein um den stagnierenden Rückgang von Zulassungen in Deutschland zu erkennen, irgendwann ist der Markt gesättigt und der Boom vorbei ist, das betrifft allerdings nicht nur Honda. Klar würde eine positive Presse die Zahlen etwas nach oben puschen.
    In anderen EU Ländern sieht es mit den Zulassungszahlen im direkten Vergleich zu BMW so schlecht nun auch wieder nicht aus.

    Bei der Erstbereifung BT021 kann ich so stark nicht mal maulen, der andere soll sich wohl schlimmer verhalten und es gibt durchaus bessere Reifen, wie man ja sieht und liest.
    Klar würde ich mir im unteren Drezahlbereich mehr Feuer wünschen, ob da dann mal eben was kommt steht dann doch in den Sternen.
    Beim weich abgestimmten Fahrwerk,kl. Tank ebenso.
    Ob man da dann aber eine gescheite Antwort auf der Messe zu erwarten kann, denke ich mal nicht.
    Eine Update denke ich mal wird frühestens nach zwei Jahren kommen und das auch nur dann wenn die sich was davon versprechen und sich das für die rechnet.

    Gruß