Steckdose anbringen

  • Hallo Leute,

    nach jetzt 2.182 km mit meiner neuer VFR habe ich heute morgen mal die Zeit genutzt und habe zu Wasser und Putzlappen gegriffen. :D Danach habe ich mal Ausschau gehalten für einen geeigneten Standort für eine Steckdose, denn so ganz ohne Navi wird es auf Dauer nicht gehen.

    Bei meiner RC 46 II hatte ich die Steckdose vorne in die Verkleidung eingebaut und am Standlicht Plus abgezapft. So war die Steckdose ohne Zündung stromlos und konnte nicht die Batterie leersaugen.

    Jetzt meine Frage an euch. Habt ihr schon eine Steckdose verbaut und wenn ja, wo habt ihr die eingebaut und wie angeklemmt?

    An die Batterie direkt anklemmen hatte ich gedacht, nur muss dann das Kabel von ganz vorne irgendwie unterm Tank zur Batterie und dann liegt die doch am Dauerstrom, finde das eigentlich nicht so toll.

    Also erschlagt mich bitte mit Vorschlägen und einfachen Anschlussmöglichkeiten, bin nämlich kein Kfz-Elektriker. :D

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hallo Michael,
    bei meiner hat mein Freundlicher sie links in die Verkleidung gebaut.
    Mit dem strom ist es auch so wie es bei Dir war. Nur Strom wenn die Zündung an ist.
    Frag mich aber bitte nicht wie das angeklemmt worden ist.Keine Ahnung.

    :thumbup: Das sagt der Peter

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwei Stromsteckdosen montiert:

    1. Im Tankrucksack für Handy und mein Cardo-Rider Bluetooth-Funkset (Bags-Connection Sport Engage Strom; angeschlossen nach der Zündung)

    2. Links in der Verkleidung unterhalb des Fahrersitzes für das Batterieladegerät und meinen Gerbing-Heizanzug (direkt an der Batterie angeschlossen; der Platz ist über das Innenfach unter der Sitzbank gut erreichbar)

    Gruß
    Markus

    Viele Grüße
    Markus

  • Zitat

    Hallo Michael,
    bei meiner hat mein Freundlicher sie links in die Verkleidung gebaut.
    Mit dem strom ist es auch so wie es bei Dir war. Nur Strom wenn die Zündung an ist.