Wer wird die VFR 1200 erneut kaufen?

  • Wenn ich mir ansehe was Honda auf die Bilder von berliner5000 als Antwort parat hat, wird mir schlecht. Das ist die typische .." da ham wir nix mit zu tun" Antwort. Man sollte das sehr kritisch beobachten. :huh:
    Das sollte einem natürlich nicht die "Freude am Fahren" verderben, solange alles in Ordnung ist.

    Ich bin mal gespannt wie meine Ventile in ungefähr 16000 km aussehen.

    und genau dass sind meine Bedenken!!

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    • Offizieller Beitrag

    Nun wie ich schon in besagtem Thread irgendwo geschrieben habe, ich hatte bei der 24.000 Durchsicht meinen HH darauf angesprochen und darum gebeten besonderes Augenmerk auf Lufikasten und Ventile zu richten. Seine Antwort als ich Ihn beim Abholen darauf ansprach "Alles ohne Auffälligkeiten" der Motor ist fit.

    Gruß
    Micha

  • Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben! Immer mal wieder wird dann der gleiche Gaul aufgezäumt und galoppiert los. Ich weiss nicht wieviele VFR 1200F mittlerweile zugelassen worden sind, aber wenn ich hier lese sind 99% mit ihrem Moped zufrieden und sogar(wie ich) begeistert. Ich muss dazu sagen das ich bis heute nicht ein einziges Mal in meine Ventile geguckt habe und denke auch nicht daran was zu ändern. Zur Inspektion geht sie zu meinem Freundlichen und ansonsten steige ich auf und drücke den Startknopf. Bis heute konnte ich dann problemlos fahren. Wenn ich dann lese was einige hier veranstalten ( Powercommander etc) wundert mich nicht das auch mal ein Motor nicht mehr mitspielt. Aber das sind halt Einzelfälle und nicht die ganze Serie betreffend, wie bei den 30000 BMW - Bikes die zurückgerufen wurden. Also jammert nicht über die 6 Motoren die in den letzten Jahren ihren Geist aus welchen Gründen auch immer aufgegeben haben. Seht Sie euch an, fahrt Probe und dann kauft sie wenn alles passt. Und dann fahrt Motorrad :!: :!: :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich habe meine Meinung vom 23.Januar korrigieren müssen, nachdem ich seit Anfang Februar auf eine positive Reaktion von Honda zu den beanstandeten Ventilen warte.
    Ich würde mir keine VFR1200 mehr kaufen nach diesen Erfahrungen und vor allem das Feedback von Honda-Frankfurt auf die verkohlten Ventile an einem fast neuen Motorrad (siehe Korrekturbeitrag vom 23.Januar).

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben! Immer mal wieder wird dann der gleiche Gaul aufgezäumt und galoppiert los. Ich weiss nicht wieviele VFR 1200F mittlerweile zugelassen worden sind, aber wenn ich hier lese sind 99% mit ihrem Moped zufrieden und sogar(wie ich) begeistert. Ich muss dazu sagen das ich bis heute nicht ein einziges Mal in meine Ventile geguckt habe und denke auch nicht daran was zu ändern. Zur Inspektion geht sie zu meinem Freundlichen und ansonsten steige ich auf und drücke den Startknopf. Bis heute konnte ich dann problemlos fahren. Wenn ich dann lese was einige hier veranstalten ( Powercommander etc) wundert mich nicht das auch mal ein Motor nicht mehr mitspielt. Aber das sind halt Einzelfälle und nicht die ganze Serie betreffend, wie bei den 30000 BMW - Bikes die zurückgerufen wurden. Also jammert nicht über die 6 Motoren die in den letzten Jahren ihren Geist aus welchen Gründen auch immer aufgegeben haben. Seht Sie euch an, fahrt Probe und dann kauft sie wenn alles passt. Und dann fahrt Motorrad :!: :!: :thumbup:

    Gruß Claus

    So mach ich das auch!!!! :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Wenn ich dann lese was einige hier veranstalten ( Powercommander etc) wundert mich nicht das auch mal ein Motor nicht mehr mitspielt.
    Gruß Claus


    Ich hab keine Probleme mit meiner Kiste, Sie läuft und schnurrt. Es ist eine Honda, die muss das ab können !Und wenn meine auch verschiedenes drin hat, so überbrücke ich damit die Unzulänglichkeiten ab Werk. Ich finde es jedenfalls gar nicht lustig wenn man von X-beliebigen Mopets anderer Marken aus jeder Spitzkehre raus "stehengelassen" wird.

  • Hallo,
    was heist hier nochmals kaufen, es ist meine erste 1200 dct von 2010
    und wehe Ihr habt nicht recht dann bekommen die jenigen die mir den roten Daumen gegeben haben als ich nach all den Props angefragt habe.
    Mf G
    Uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • so, komm gerade vom freundlichen Honda Händler zurück und habs getan :D
    In jungfräulichem weiß, bei Honda heisst es ja "Pearl Glare White", gekauft ^^

    ich freu mich riesig!!!!! leider muss ich noch bis nächste Woche Samstag warten. ;( Aber dann gehts endlich los.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • so, komm gerade vom freundlichen Honda Händler zurück und habs getan :D
    In jungfräulichem weiß, bei Honda heisst es ja "Pearl Glare White", gekauft ^^

    ich freu mich riesig!!!!! leider muss ich noch bis nächste Woche Samstag warten. ;( Aber dann gehts endlich los.

    Gruß
    Harald

    Na dann viel Spass mit dem neuen Spielgerät :thumbup: :thumbup:
    und ne schöne Farbe hast Dir ausgesucht :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich hab sie jetzt .Weiss nicht 6 Wochen bin 2; 500 km weiter.Es ist eine 2011er .6.300 km hatte sie.DAM dran.Hauptständer dran.Helibars liegen hier noch.Bagster gibts in der Saisonpause und vielleicht noch die Fussrastrn von Thurn.Dann fang ich gerade erst richtig an und bestimmt würde ich sie wieder kaufen.In weiss mit DCT.Grösserer Tank wäre gut.Verbrauch zwischen 6 und 7,5 und ich kann euch nicht sagen wann sie weniger und wann sie mehr braucht.Obwohl ich drauf achte .Mit Sozia,ohne, Höhere Drehzahl oder cruisen .95 oder 98 oktan.Ja ich schalte gern sie lässt sich auch gut schalten aber DCT ist echt unerwartet geil und passt dazu

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ach ja ich bin 11 Jahre glücklich RC 36/1 gefahren.2010 wusste ich aber schon irgendwann hab ich eine VFR 1200 F .Dazwischen brauchte ich nichts.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ich würde das Ding nicht noch einmal kaufen. Die Nachteile überwiegen und wenn man so viel veressern muss, ist es nicht das richtige Motorrad.
    Der Wertverlust ist auch enorm, die Dinger wird man ja nie wieder los. Bei mobile stehen die monatelang ohne Interessenten und einer will sene 2014er DCT mit nicht mal 500km auf der Uhr schon für 9999€ VB verschleudern und wird sie auch nicht los!
    Im Prospekt hat Honda ziemlich viel versprochen aber in der Praxis enttäuscht das Bike etwas.

    Wenn man nur Bundesstrasse und Autobahn fährt, ist es keine schlechte Wahl.

  • Meine VFR 1200 DCT hat jetzt 86000 km auf dem Tacho, ausser Sattel (kleiner Riss) und undichter Simmering an der Gabel hatte ich noch nichts .. absolut nichts!
    Was den Wertverlust angeht ist es so, der fällt sehr schnell, das ist so, was aber auch mit der mangelnden Nachfrage zu tun hat.

    Eine 2014 mit DCT und 500 Km für 9999€ habe ich aber keine gefunden .. wäre ein interessantes Angebot :)

    Ich fahre weder oft Bundesstrasse noch Autobahn aber auch keine kleinen unbefestigten Seitenstrassen.

    Mein Spass an dem Motorrad ist immer noch gross und ich fahre sehr gerne damit..

  • Ich habe meine nun seit April diesem Jahres bin 6000 km gefahren und bin sehr glücklich mit ihr. Bevor ich die VFR gekauft habe bin ich natürlich einiges Probegefahren. Darunter FJR, GS und K1300. Offen gesagt, bei keinem dieser Mopeds hatte ich das Gefühl wirklich Spaß zu haben.
    Die Mopeds waren alle richtig gut, aber für mich einfach rundgelutscht!! Tour zu Ende, rein in die Garage und fertig. Da war kein Gefühl, „komm ich gehe nochmal in die Garage um anzuschauen“.

    Dann habe ich mir die VFR zur Probefahrt geholt und war schwer begeistert. Allein schonder Motor hat mich fasziniert! Natürlich hat sie schwächen. Hat jedes Moped.
    Ich verstehe nur immer nicht, warum man sich ein Motorrad kauft und danach nur Meckert.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich bin mit der Dicken bestens zufrieden. Kleinere Umbauten macht man an jden Motorrad, egal welche Marke.
    Habe mit meiner ersten Dicken gut 3500Km geschafft (dann kam Pfingsten!!) und mit meiner zweiten Dicken mittlerweile gut 5500Km abgespult.
    Also ich würde sie mir definitiv wieder kaufen.
    Wir überlegen sogar für Sabine eine anzuschaffen, die dann auch noch tiefer gelegt werden muss.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Wenn man nur Bundesstrasse und Autobahn fährt, ist es keine schlechte Wahl.


    Wenn du mit der Dicken ins Gelände willst hast du definitiv das falsche Motorrad gekauft :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich bin technisch auch vollauf zufrieden, aber die Lackqualität ist für ein Motorad in der Preislage unterirdisch. Ich habe bei meiner Dicken da richtig ins Klo gegriffen. (Aber der Winter wird lang, der Lackierer ist nicht fern, da hat er was zu tun. Wenns nur nicht auch so teuer wird. ;( )

    Gruß Boggi

    Gruß Boggi


    :thumbup: Kurven sind die schönste Verbindung zweier Geraden !!! :thumbup: