Wer wird die VFR 1200 erneut kaufen?

  • Hallo VFR 1200 Freunde,

    meine DCT hat jetzt nach 4 Jahren 53000 km runter. Nächstes Jahr gibt's dann eine Neue.

    Also hier mal die Frage. Ich fang mal an.

    Wer kauft sie erneut (ja/nein)

    1:0

    Guten Start ins Neue Jahr ;)

  • Wenn es nötig werden würde (im Moment nicht) , würde ich wieder zugreifen.

    2 : 0

  • Klar doch :!:
    Wüsste keinen Grund der dagegen spricht, aber 50 dafür :)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Auf alle Fälle würd ich sie mir auch wieder kaufen.
    Grad wenn man sie flott laufen lässt, macht se so nen Heiden Spaß.
    Potential für Verbesserungen gibt's bei jedem Mopped, mal schauen was kommt.

    Das einzig wirklich nervige war der Original Stoßdämpfer.

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Ok dann möchte ich auch meinen Senf dazu geben. :)

    Auch ich würde die VFR wieder kaufen und mit DCT (wollte ich eigentlich nie haben) Diese Technik hat mich wirklich überzeugt und ist für mich
    Prio 1 geworden. Ich kenne keine Alternative wo das DCT so problemlos funktioniert. :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Im April werden es 4 Jahre mit jetzt aktuell 49000 km,
    und im Moment wüsste ich keine Alternative, ich hoffe wir werden noch einige Jahre
    Spass miteinander haben :thumbup: dann wird das Alter entscheiden, mein Alter nicht das der VFR. ;) :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich würde sie auch wieder kaufen. Jedes Motorrad wird gekauft, weil einem das Äußere oder die Leistung oder was anderes gefällt. Für mich gibt es keine Alternative. Mir gefällt das Gesamtpaket. Die Umbauteile sind nur eine winzige Verbesserung. Gutes besser machen. :D

    Gruß Olaf

  • Ich würde sie auch wieder kaufen.
    Müsste dann halt wieder auf Superbikelenker umbauen, aber auch wieder mit dct.
    An den Dämpfern vorne und hinten müsste ich dann mal Hand anlegen.
    1,5 Jahre alt und 17.500 km, macht immer noch einen Heidenspaß.
    Die einzigste Alternative zu unserem Zylonenbomber wäre mE nach eine K1300S (evtl. auch noch die Super Duke 1290R, aber zuwenig Mopped für zuviele Euronen)

    Tolles Mopped nach wie vor!

    "A car moves your body, a bike moves your soul"

  • Würde sie unter bestimmten Voraussetzungen auch wieder nehmen. Das wären: etwas mehr Bumms im niedrigen Drehzahlbereich, 10 - 15% weniger Verbrauch und Tempomat. Die Krönung wären noch 20 Kilo weniger.

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?:

  • Hallo ich bin eigentlich zufrieden würde mir aber folgendes wünschen, falls es 2016 eine Überarbeitung gibt:
    Mehr Bums in den unteren Drehzahlen
    Kein Klappensystem im Auspuff
    Aufhebung der 250km/h Begrenzung
    Weniger Verbrauch und einen größeren Tank

    Grüsse
    Heinz