Das sind doch mal Verkaufsargumente!

  • Hallo Helmut, dann wirst du nach der OP den zweiten Frühling erleben. 8)

    Jaaa... das schärft den Blick für alle Arten von Kurven ;)

    @ Helmut, ich wünsch Dir viel Erfolg bei der OP und dass Du noch lange Freude an der VFR hast. :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Drücke Dir dann auch mal die Daumen für die OP. Danach dann wieder normale Kurvenfahrt bei klarer Sicht und voller Drehzahl. :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hab ich das richtig verstanden, dass ihr euch über den guten Mann lustig macht, weil er seine Maschine nicht vollgas ausreizt? Ernsthaft jetzt?
    Dass man eine VFR aus Liebe zur Technik gewählt und die 170PS nur mitgenommen hat, weil sie eben dabei waren, kommt nicht in Frage? (Von den vielen Fällen, die sich das Drehmomentdiagramm nicht ansehen und der Meinung sind ne 1200er zu kaufen um immer im hohen Gang zu fahren, will ich mal nicht reden.)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Sehr gut Ocard. Endlich mal jemand, der "von der anderen Seite" kommt. Vielleicht war für den Verkäufer ja auch das hier im Forum so häufig gerühmte DCT seinerzeit ein Kaufargument. Oder die superschicke Optik. Oder eben die angesprochene Technik. Aber nur, weil jemand den Drehzahlbereich nicht voll ausnutzt.......

  • ich gebe dir recht Ocard.

    ich habe die VFR auch wegen der Optik gekauft...
    Ich habe eigentlich eine deutlich leistungsschwächere!!! Maschiene gesucht.
    Dafür kenne ich mich zu gut :saint:

    aber sie gab es halt nur als Gesamtpaket.... da war es mit mir vorbei ..

    Zum Ursprungspost: ich denke es geht hier eher um die art der Argumentation, nicht darum das er Sie nicht ausgefahren hat.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Und da hat Ocard wieder zugeschlagen! Warst du gegen eine Wand gefahren und bist jetzt wieder aufgewacht? Das war so schön ruhig, aber prima dass du wieder online bist. Dann können die Neuen dich auch mal genießen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Machen Trolle eigentlich Winterschlaf :?:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Zusammen,
    meine Augenoperation ist sehr gut verlaufen. Sehe jetzt wie ein Adler im besten Alter! In Punkto Entfernungseinschätzung wird es noch eine kleine Gewöhnungszeit brauchen.
    Auch die Farben sehe ich jetzt viel natürlicher.
    Natürlich kann ich jetzt die Kurven der Straßen und andere besser einsehen.
    :thumbup:
    Gruß aus Vorarlberg
    Helmut

  • Schön zu lesen Helmut und das mit der Entfernung wird sicher auch bald passen. Geh es erstmal langsam an und dann wird es wieder richtig Spaß machen zu biken.Alles Gute :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Helmut,
    Glückwunsch zur gelungenen Augen OP :thumbup:
    dann kannst Du ja die VFR wieder richtig genießen. :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)