Unfall VFR <> VW Lupo

  • Was sollte kontrolliert werden ?

    mir ist ein VW Lupo hinten aufs Rad gerauscht.... :S X/

    Sein Kennzeichen Rahmen ist gesprungen und lag am Boden, bei meiner Dicken "offensichtlich nichts" ;(

    sind unsichtbare Beschädigungen zu befüchten und wie kann dies kontrolliert werden ?

    Ich habe anschliessend nichts feststellen können, mich hat es lediglich etwa 4 mtr weiter nach vorne geschoben.... 8) Felge optisch gut, Pneu auch OK :thumbup: alle meine :saint: waren present....

    Ich danke für die Tips im vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Barracuda340 (1. März 2015 um 22:43)

  • Wer auffährt hat Schuld!
    Also dein Bike einfach mal vermessen lassen. ca 280€
    Reifen wechseln lassen, den man kann nicht reinschauen.
    Wenn er damit nicht zufrieden ist... auf zum Anwalt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich würde an Deiner Stelle trotzdem zu Honda fahren und die Maschine angucken lassen.
    Reifen, Kardan, Aufhängung, Schwinge prüfen lassen.
    Auch wenn du nichts "sehen" kannst muß das nichts heissen.
    Besser so als wenn du später teuer bezahlen darfst.
    Die Rechnung für die Prüfung kannst du ja bei der gegnerischen Versicherung einreichen. Geht ja schließlich um Dein Leben und ich hätte ein mulmiges Gefühl wenn ich mir auf einmal Gedanken machen müsste dass mir bei beispielsweise 150km/h hinten was wegfliegen könnte. Am allerbesten ist bei sowas immer ein Unfallgutachter, da hab ich bisher immer gutes Geld bekommen. Solltest du
    einen Gutachter beauftragen wollen bitte vorher mit der gegnerischen Versicherung klären ob du Dir selbst einen suchen kannst oder Sie mit einem bestimmten zusammenarbeiten. An dieser Stelle ist der eigene Gutachter natürlich aus nachvollziehbaren Gründen vorzuziehen.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Also da du nicht reingucken kannst, sollte ohne Gutachten garnichts laufen. Wenn irgendetwas verzogen ist bist du der Dumme. Also ich kann dir nur raten Gutachter drübersehen lassen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Schließe mich hier zu 100 % den Vorrednern an. Mach da keine Alleingänge und bring das Teil zu Deinem HH, die wissen was zu tun ist.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Mir wäre es zu heiß auf 2 Rädern ohne zu Wissen ob nicht doch irgendwo etwas defekt ist.
    Von daher wie meine Vorredner schon gepostet haben: Auf zum freundlichen zu einem Check.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Solltest auf jedem Fall zum Arzt gehen und Dir ein Schleudertrauma attestieren lassen.
    Es ist nicht ungewöhnlich wenn die Nackenschmerzen nicht direkt nach dem Unfall kommen, sondern erst später.
    Das gibt locker ein paar Hunderter Schmerzensgeld.

    LG Frank

  • Hallo zusammen

    danke nochmals für die vielen Tips. Ich habe meine Dicke noch beim freundlichen HH und werde sie gründlich checken lassen.

    freue mich schon auf nächste Woche auf den ersten Ritt...

    euch allen noch eine Papierdicke Bodenfreiheit in Schräglage und immer guten Gripp dazu... :thumbup:

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Solltest auf jedem Fall zum Arzt gehen und Dir ein Schleudertrauma attestieren lassen.
    Es ist nicht ungewöhnlich wenn die Nackenschmerzen nicht direkt nach dem Unfall kommen, sondern erst später.


    Das möchte ich ergänzen: Sollten später und es gibt Fälle, da ist es erst nach 2 Wochen aufgetreten, Kopfschmerzen und/oder Übelkeit und/oder Erbrechen auftreten, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt mit dem Hinweis auf diesen Unfall gehen. Selbst bei "nur kribbeln " in den Fingern ist es sehr wichtig, dass du den Arzt konsultierst. Es könnten sonst Spätfolgen daraus resultieren. Das mit dem Geld lasse ich mal unkommentiert.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi,
    ein Unfall egal wie ist immer Schei?e!
    Was man als erste Sichtprüfung mal tun kann ist die Stelle des Anstoß am Rad hinten anzuschauen.
    Wie tief ist der Abdruck im Reifen?
    - sprich ist der Nummernschildhalter bis in die Flanke zu sehen ist das Schei?e und ein neuer Reifen fällig.
    Auch interessant, war der Anstoß in Höhe einer Speiche oder dazwischen?
    - gründlich die Felge anschauen!!!
    So eine Felge muß schon Was ab können, wenn ich daran denke, das man mal mit ü200 die ein oder andere Flugeinlage bei Bodenwellen hat, gelandet ohne Felgenbruch bin ich bisher immer!
    Aber Vorsicht ist besser, als bohren... nur nicht die Nerven verlieren.
    Gruß
    Th.

  • Hallo zusammen

    meine freundlicher HH kann berichten, die dicke hat alle ohne probleme überstanden, VW Lupo sind halt nicht so stark gebaut. X/
    Die Felge und der Reifen haben nichts abbekommen.

    Der Kardan wurde untersucht und hat auch nichts abbekommen, ebenso die Einarmschwinge sowie das Lager. Ich hoffe es kommt nichts nach. :S

    Uff, Glücklich, keine Nachwirkungen, nur ein Lupo leicht beschädigt. ;)

    Gruss an Alle, Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Toll Oliver,
    freut mich für Dich. Nun kann die Saison beginnen und alles ist gut

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Super :thumbup:
    schon erstaunlich was die Teile manchmal aushalten.
    Mit der V-Tech bin ich mal mit dem Vorderrad über einen Faustgroßen Stein
    bei ca. 100 km/h, im ersten dachte ich da ist bestimmt was kaputt gegangen,
    hab dann angehalten um zu schauen ob die Felge was abbekommen,
    hat war nicht's zu sehen und hat noch Jahre lang keine Folgen nach sich gezogen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)