Motorrad Navi

  • @Hoffi, Danke für die Info. Verstehe. Ist ja schade.
    @Rocco, wäre gestern beinahe aufgefahren weil ich glotzen musste was da piept. Ja, liegt am Anwender. :D

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sunexpress (26. März 2015 um 13:15)

  • Hab auch schon überlegt ob ich mir das neue Tom Tom Rider hole ... hatte letzte Woche bei meinem Stamm - Polo XXL Store gefragt ... Die haben Liefertermin 09.04.2015 ... ich würde an Deiner Stelle warten. Das neue hat wohl ein sehr robustes Metallgehäuse, besseren Bildschirm und ist viel flacher so dass man es schnell in die Tasche stecken kann wenn man absteigt.

    ich würde auch auf das neue TomTom Rider 400 warten. Ich Wart auch noch und hol mir das dann.
    hab mir im Januar ein TomTom 5000 geholt fürs Auto geholt und das ist der alten Generation in punkto Geschwindigkeit Aufbau und Sprachsteuerung haushoch überlegen. Auch wenn man die Liveservices hat, einiges besser und dazu lebenslanges Kartenupdate. Das Handling der Oberfläche ist um einiges verändert.
    Ich hab momentan das von Honda verbaute Navi von Garmin, komme aber aber da TomTom verseucht nicht klar damit. ?(
    Wenn es dann einer für nen 100er haben will.... Ich stell das dann ein.

    Ich hab hier immer das Thema, das ich ab einer bestimmten Textlänge nur noch blind schreib. :cursing: evtl. Liegt es am Tablet. ?( wenn ich dann auf Vorschau geh, wird es korrigiert.. Mist. <X

    gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Ich behalte meins und würde auch wieder ein ZUMO nehmen.
    Spätestens nach meinem versuchtem Upgrates weiß ich, das
    ein ZUMO schon was hat. Aber eben auch alles Gewohnheitssache.
    Man kann sich genauso auf Tom Tom oder andere Navis einschiessen.
    Eben das Gewohnheitstier - ja keine Experimente ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ich würde es nehmen. Das Zumo meine ich.

    Ich schau im April und geb dir mal Bescheid, bevor ich es einstelle und send dir ein paar Eckdaten.
    Dann kannst du ja sagen, ob du es möchtest oder nicht...

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Guten Morgen

    Es hat so den anschein das ich beim Navi kaufen kein Glück hab !

    Zuerst Probleme weil es schon in Betrieb war!!
    Und jetzt verschiebt sich der Liefertermin von KW 14 schon auf KW16 !!!!!!!!!!!!!!
    Das ist doch nicht normal!!!!!!!

    Antwort vom Händler: ja das ist halt so !!

    So eine Sche...e!

  • Moin moin,

    Mittlerweile gibt es erste Feedbacks zu dem neuen Tom Tom Rider 40 bzw. 400.

    Liest sich nicht besonders doll. Man gut dass ich es abbestellt hatte.

    Ich werde jetzt wohl doch das Becker bestellen. Mal sehen. Wer nix wagt, der nix gewinnt...

    Haben gerade eine 20€ Einführungsaktion.

    Einzig telefonieren geht nicht darüber, wohl bewußt wegen der Ablenkungsgefahr...

  • Habe auch auf das neue TomTom gewartet, bin aber auch ziemlich erschrocken über die ersten Feedbacks. ;( ?( ;(
    Nun wird`s wohl doch das Zumo 390 werden......
    Hätte ich das gewusst, hätte ich es schon im Winter montieren können!!!!! :wacko: :cursing:

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel (21. April 2015 um 18:12)

  • Und jetzt verschiebt sich der Liefertermin von KW 14 schon auf KW16 !!!!!!!!!!!!!!
    Das ist doch nicht normal!!!!!!!

    was lange wärt, wird endlich gut ;)

    Hab mir letztes Jahr das Zumo 390 gegönnt, hab es sofort bekommen und bin damit zufrieden ;)
    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo *,

    Ein Tip, wer eh vorhat sich etwas zu holen. Für den Ein- oder anderen ist das vielleicht interessant.

    Bei Mediamarkt gibt es NUR heute und morgen eine Aktion. Beim Kauf eines Einzelprodukts ab 300€ gibt es nach Ablauf der Widerspruchsfrist einen 50€ Gutschein. Das gilt laut Verkäuferauskunft für alle EinzelProdukte, also auch für Navis (Im Gegensatz zu den Louis/Polo Aktionen)
    Ob online, oder vor Ort ist auch wurscht. ich hab mir heute ein TomTom Rider 400 bestellt. Schaun mehr mal.

    Wen es interessiert....
    Hier der Link zur Aktion:

    http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/gesch…nkkarten-Aktion

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Da ich heute das TomTomRider400 live an einer Vfr1200X gesehen habe und den Fahrer über seine Erfahrung interviewen konnte,
    habe ich mich auch dazu durchgerungen das Navi im MediaMarkt zu bestellen.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Kurze Ergänzung, Mediamarkt Aktion hat gut geklappt, bis auf nen persönlichen Dödelklops. :thumbdown:

    Navi kostet 399€, beim Abholen in der Filiale gab es eine 50€ Wertkarte. Passt. :thumbup:

    Kleine Anekdote, ich hab mir mal wieder selbst ins Knie geschossen. Hatte das gestern online gemacht und mir dafür nen online Account angelegt. Bei der Email war ein Buchstabe verrutscht. Hab mich dann nur gewundert, ?( das ich keine Mail bekam. Zum Glück hatte ich mir gestern den Auftrag gespeichert und dann gemerkt das falsch war und angepasst und zum Glück ne Anfrage gestellt.
    Dummerweise ist die Bestellung mit der Aktion auf die nicht existente Email verknüpft. :thumbdown: Also unflexibel, Email kann nicht einfach geändert werden. Heute Mittag rief der Support an. Gerät liegt im Mediamarkt zur Abholung reserviert. :D Ich die Geschichte am Telefon geklärt und nix wie hin, Steig beim Mediamarkt aus dem Auto, ?( Geldbörse zu Hause vergessen. :cursing: Also wieder ins Auto, Heim Geld/Ausweis geholt und wieder hin. Damit dann alles klappt, musste :wacko: ich stornieren und dann neu kaufen. Vor Ort die Mädels waren zwar erst überfordert, aber dann ging es.
    Warum einfach, wenns Auch umständlich geht.
    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Kurze Ergänzung, Mediamarkt Aktion hat gut geklappt, bis auf nen persönlichen Dödelklops. :thumbdown:

    Navi kostet 399€, beim Abholen in der Filiale gab es eine 50€ Wertkarte. Passt. :thumbup:

    Kleine Anekdote, ich hab mir mal wieder selbst ins Knie geschossen. Hatte das gestern online gemacht und mir dafür nen online Account angelegt. Bei der Email war ein Buchstabe verrutscht. Hab mich dann nur gewundert, ?( das ich keine Mail bekam. Zum Glück hatte ich mir gestern den Auftrag gespeichert und dann gemerkt das falsch war und angepasst und zum Glück ne Anfrage gestellt.
    Dummerweise ist die Bestellung mit der Aktion auf die nicht existente Email verknüpft. :thumbdown: Also unflexibel, Email kann nicht einfach geändert werden. Heute Mittag rief der Support an. Gerät liegt im Mediamarkt zur Abholung reserviert. :D Ich die Geschichte am Telefon geklärt und nix wie hin, Steig beim Mediamarkt aus dem Auto, ?( Geldbörse zu Hause vergessen. :cursing: Also wieder ins Auto, Heim Geld/Ausweis geholt und wieder hin. Damit dann alles klappt, musste :wacko: ich stornieren und dann neu kaufen. Vor Ort die Mädels waren zwar erst überfordert, aber dann ging es.
    Warum einfach, wenns Auch umständlich geht.
    Gruss Oli

    So kann man sich auch beschäftigen wenn man Langeweile hat. :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hoffe das Navi funktioniert besser als Odie :D

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Das Tom Tom Rider 400 kostet bei http://www.sosmotorradbekleidung.de  in Dieburg sowieso nur 349,- €
    Da braucht man dort keine Riesen Aktion für !
    Ist übrigens ganz in der Nähe des Pfingsttreffens ( 5km vom Hotel) und die sind echt eine Altenative zu P, HG und L
    Kaufe dort seit 20 Jahren....

    Grüsse aus dem schönen Odenwald
    Rainer

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup: