Alles anzeigenHi Marc,
deinen Vorlieben nach Hubraum und Drehmoment satt mag ich gar nicht im Wege stehen.
Ist ja hier das 1200er VFR Forum, wo sich aus guten, nachvollziehbaren Gründen Freude von Hubraum und Drehmoment gefunden haben.Ich wollte nur darauf hinweisen, dass technisch die 800ccm kein Killerkriterium sein müssen. Dto. Kette.
Dass es persönliche Killerkriterien sein können, steht außerhalb der Diskussion und wird von mir akzeptiert.
Es liegt mir fern dich da vom Gegenteil überzeugen zu wollen.
Manfred
Moin Manfred
du verstehst mich also doch
Ich bin mir sicher, es gibt 800 kubik Moppeds denen ich fahrerisch unterlegen bin! Aber ich mag halt mehr Hubraum wegen dem Schaltfaulen fahren! (Obwohl ich dann doch des öfteren die Gänge ganz geren mal ausfahre ... (NUR Widersprüche!!!! ;))
Für mich gilt beim Motorradfahren: Der Motor kann gar nicht genug kubik haben, bei den zylindern ist es das gleiche! (ausser sie ist von triumph ;)) Der sekundärantrieb soll für mich nicht bemerkbar sein (das geht nur mit Riemen oder Kardan).
Somit ist der Kreis der Moppeds die ich warscheinlich kaufen würde sehr, sehr klein, ich eng mich also selber ein.
Das einzige was ich immer noch wuschig macht trotz Kette ist die Multistrada, würde auch schon bei mir in der Garage stehen wenn der Händler hier in Luxiland nicht zu blöd wäre zum verkaufen, aber andere Geschichte.
Bin halt ein Hubraum, kardan und technik junkie (oder wie auch immer, sonst wäre ich nicht gleich auf das doppelkuppelgetriebe abgefahren bei der VFR)
800 Kubik sind definitiv nicht schlecht, 800 kubik können sowas von Spas machen! aber (FÜR MICH) nicht als 1st Mopped!
gruß
marc