Schlüssel nachbestellen ?

  • Moin,
    hat von euch schon jemand einen Schlüssel bestellt und programmieren lassen, was kann das kosten, Gruß Jorgo ? Sind fröhliche VFR-Fahrer von euch in Jerez beim MotoGP, Andalusien macht so richtig Spaß.

  • Da habe ich meinen auch weg. Glaube hat 6€ gekostet :)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Wenn ich mich nicht irre (ist halt schon 3 Jahre her):

    Schlüssel von Honda rund 50€
    Programmierung rund 30€
    Schlüssel nachschleifen rund 10€

    in schwarz mit Träcki (Traktionskontrolle)

  • Ich habe mir auch einen Schlüssel ohne Code bei einem normalen Schlüsseldienst anfertigen lassen. Lag bei 12 €

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin, du kannst dir bei ebay originelle Rohlinge kaufen die genau so aussehen, dann musst du nur mit dem Schlüsselrohling und
    dem originalschlüssel zum Schlüsselservice gehen. Diesen fräsen sie dir dann exakt nach. Das ist viel günstiger als beim Händler. Ich bin zu nem normalem Schlüsseldienst in Bamberg gegangen und der hat den Schlüssel für 9 € nachgemacht.

  • Kannst zu MisterMinit gehen, der macht dir eine Kopie.
    Diese ist für Koffern und Sattel ohne Probleme zu nutzen. Kann sogar zum Fahren gebraucht werden .. auch ohne Code. Zufällig habe ich den Original und eine Kopie an den gleichen Schlüsselring gehängt. Dann die Kopie statt den Zündschlüssel ins Schloss gesteckt und die Maschine gestartet - und es hat funktioniert. Solange der Original nahe am Zündschloss ist funktioniert das problemlos ...

    Gruss Roli

  • Kann sogar zum Fahren gebraucht werden .. auch ohne Code.


    Habe ich auch probiert aber funktioniert bei mir nicht!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl


  • Habe ich auch probiert aber funktioniert bei mir nicht!

    Gruß Claus

    Hänge beide Schlüssel an einen kleinen Schlüsselring .. sollte reichen um den Verbindung aufzunehmen damit die Zündung funktioniert .. Sogar mein HH hat gestaunt dass das funktioniert hat ..

    Gruss
    Roli

  • Habe auch einen Schlüssel ohne Code und habe aus Versehen damit versucht die Dicke nach der Winterpause zum Leben zu erwecken. War wohl ein Griff ins Kl.... Funktioniert wohl auch nicht. Ansonsten hat die Anschaffung für 12,- gute Dienste erwiesen.

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?:

  • ich habe auch bei einem lokalen Schlüsseldienst den Schlüssel nachgemacht. Es war ganz günstig. Am besten wäre, wenn sie nach einem örtlichen Fachbetrieb suchen.

    <Mod>
    Link entfernt
    </Mod>

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (24. April 2015 um 12:25)

  • Moin, ich löse das jetzt mal selber auf, bei freundlicher Hondawerkstatt inkl. Programmierung 85€ und das hat mich sehr gefreut, den bei Autoherstellern werden da auch schon mal 250€ fällig. Es ist unbedingt zu empfehlen, wenn ein Schlüssel weg ist, einen neuen zu programmieren, den wenn beide weg sind wird es super teuer mit Steuergerät blabla, das braucht keiner, Gruß Jorgo.
    PS: Andalusien war wieder ein Traum http://jorgocargo.jalbum.net/Andalusien 2015/

    5 Mal editiert, zuletzt von jorgo (17. Mai 2015 um 22:17)

  • Moin, ich löse das jetzt mal selber auf, bei freundlicher Hondawerkstatt inkl. Programmierung 85€ und das hat mich sehr gefreut, den bei Autohersteller werden da auch schon mal 250€ fällig. Es ist unbedingt zu empfehlen, wenn ein Schlüssel weg ist, einen neuen zu programmieren, den wenn beide weg sind wird es super teuer mit Steuergerät blabla, das braucht keiner, Gruß Jorgo.
    PS: Andalusien war wieder ein Traum http://jorgocargo.jalbum.net/Andalusien 2015/

    Hi Jorgo,
    Mensch da warst Du ja in meiner 2 Heimat. Tolle Bilder und ich liebe es wenn die Delphine so schön nah ans Ufer kommen. Wir waren im April unten und ich habe wieder eine kleine Tour gemacht. Es über die Berge grobe Richtung Otivar,Alhama und dann nach Cordoba.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich hatte mich schon gewundert das ich nichts über Schlüssel gelesen habe.Diese weichen Dinger, das kann doch auf Dauer nicht gut gehen,verbogen hab ich sie schon ein paar mal, aber auf die Idee einen uncodierten machen zu lassen mit hartem Rohling, hab ich garnicht dran gedacht.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hallo Andy!
    Schön die Schlösser mit WD40 fluten.

    In Schlössern verharzt das mit der Zeit dann musst Du wieder nachfluten,
    das einzig wahre für Schlösser ist Graphitpuder.

    WD 40 ist gut zum Teerflecken entfernen, aber zu teuer! dazu nehm ich Petrolium vom Baumarkt.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Man muss aber auch sagen, dass die Schlüssel sehr robust sind, so dass es nur wirklich selten Anlass gibt, sie zu ersetzen.
    Man kann zum Beispiel einen Schlüssel ins Topcase stecken, es vom Stuhl runter auf den Schlüssel fallen lassen, ihn dabei um 90° verbiegen, dann wieder zurück biegen und damit weiter fahren.
    Hab ich gehört.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ich habe zur Sicherheit den originalen zum fahren und einen von Mr. Minit für die Koffer etc. !Das waren mir die 6 € wert und ich bin auf der sicheren Seite. graphit ist selbstverständlich im Schloss.

    gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl