Schlüssel nachbestellen ?

  • Also Ocard, wenn Dir schon mal ein abgerochener Schlüssel im Zündschloss steckengeblieben ist, an der Tanke, fern der Heimat, siehst Du dass vielleicht auch ein bisschen anders.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Ist doch sowas von einfach, wenn es anfängt zu haken, den Schließzylinder so mit Öl einsauen.... oder Graphitpuder, wenn man es griffbereit hat ;)
    Und ein Schlüssen 90° wieder zurück zu biegen? Nun ja dann hatter der wohl unheimlich viel Glück gehabt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)


  • Und ein Schlüssen 90° wieder zurück zu biegen? Nun ja dann hatter der wohl unheimlich viel Glück gehabt.

    Da es auf Arbeit war, hatte ich gleich nen Schraubstock und links und rechts nen Holzklotz dafür zur Hand. Klar hatte ich nen ganz schönen Schreck und ihn zu Hause sofort ersetzt. Genau wie man großes Glück nicht ausschließen kann, kann man aber auch nicht ausschließen, dass Honda einfach gute Schlüssel baut. Oder hat da schon jemand ne Testreihe gemacht?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Diese Weichgummiteile als qualitativ gute Schlüssel zu bezeichnen halte ich schon für eine sehr gewagte These. Ich habe es sogar geschafft den beim aufschließen der Sitzbank in Längsrichtung zu verdrehen. Zum Glück hatte ich ein stabiles Multitool amerikanischer Produktion dabei.

  • Sie produzieren nicht nur butterweiche Kupplungen, sondern auch butterweiche Schlüssel. Zum Glück sind sie bei den neueren Modellen deutlich küzer und breiter.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Die neue Vtec hat schon den breiten Schlüssel.
    Ärgerlich wird es wenn man nicht mehr weg kommt und der Schlüssel muß ja nicht gleich abbrechen, meistens ist es ja das Schloss wo der Schlüssel gefangen ist.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Japp, die neuen kurzen, dicken, breiten Schlüssel gefallen mir gut. Noch besser wäre natürlich keyless und Zentralverriegelung für Koffer/Topcase.

    Weichgummischlüssel finde ich aber gar nicht so schlecht. Besser ich kann ihn nach einem Missgeschick zurückbiegen und nehme dafür in Kauf, dass er sich auch so mal leicht wellen kann, als dass er direkt bricht.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo,
    in den Zylinder kommt kein Graphit Pulver rein. Für soche Zylinder gibt es von DOM spezielles Harzfreies ÖL ( service-Spray). Es ist geruchslos, vollsynthetisch und Korrosionsschützend.
    Gruß
    Martin

  • Japp, die neuen kurzen, dicken, breiten Schlüssel gefallen mir gut. Noch besser wäre natürlich keyless und Zentralverriegelung für Koffer/Topcase.

    Weichgummischlüssel finde ich aber gar nicht so schlecht. Besser ich kann ihn nach einem Missgeschick zurückbiegen und nehme dafür in Kauf, dass er sich auch so mal leicht wellen kann, als dass er direkt bricht.

    An Keyless kann man sich gewöhnen. Ob ich es an den Koffern, Sitzbank und am Navihalter brauch? Nein, da reicht mir Zündschloss und Tankklappe.
    Hm Weichgummischlüssel lässt sich besser verdrehen, wenn das Schloss klemmt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Na was heißt brauchen? Man "braucht" auch kein DCT, ABS, 4-Takt, mehr als 300ccm, Scheibenbremsen, Einspritzung hastenichgesehen... aber es ist halt einfach... besser.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Also ich habe ein kennen gelernt der war froh das es DCT gibt! So konnt er trotz Behinerung ein Bike fahren. Also brauchen wir schönes Wetter und den 01.03. Ist doch egal was wir brauchen, der eine braucht dieses der andere das.
    Zurück zum Thema.
    Der Transponder ist doch im Plastikteil eingeschweißt.
    Kann man mit den Schlüssen, ohne Transponder, starten, wenn man den Transponder vom org. Schlüssel nahe an der Empfängereinheit hält? Müßte doch gehen!?!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Laut Macroli am 2. April weiter oben in diesem Thread geht das.

    Zum Thema trotz Behinderung biken kann ich nur immer wieder die "Left Side Story" zum Anschauen empfehlen.
    Wofür ich aber schönes Wetter und den 1. März brauchen könnte, weiß ich nicht. (Natürlich abgesehen davon, dass schönes Wetter immer schön ist.)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Laut Macroli am 2. April weiter oben in diesem Thread geht das.


    Ich habe das probiert wie macroli es beschrieben hat und bin kläglich gescheitert ?(

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Auch beim 2. Versuch mit ganz kleinem Schluesselring, wie er am 3. April geschrieben hat, nachdem du das das erste Mal gesagt hattest?

    Mal gesetzt dem Fall es funktioniert, wenn man den Originalschluessel ganz nahe parallel neben die Kopie haelt, geht sie dann wieder au wenn man in wieder weg nimmt oder braucht man den Transponder nur im Moment, da man sie startet?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo,
    mit den Schlüsseln treten manchmal Probleme auf. Transponder muss richtig draufgespielt werden. Nicht alle Schlosser können das schaffen, aber es ist so, dass mit einem Rohling zu dem entsprechenden Spezialisten gehen muss. Es gibt Schlüsseldienst in Bergisch Gladbach, wo man hier alles erledigen kann. Hier machte ich einen Schlüssel für 10 Euro nach.
    LG

  • Ich habe mir einen normalen Schlüssel nachmachen lassen.Jetzt hängen sie zusammen und den einen nehme ich fürs Zündschloss.Den anderen für alle anderen Schlösser.Ich mach garnicht erst den Versuch ob der ohne Transponder funktioniert

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon