Pfingsten ja na klar - nur womit????

    • Offizieller Beitrag

    Mal kleiner Zwischenstand,

    wg.dem Brückentag gestern war eigentlich nichts zu regeln.
    Den Urlaub abzubrechen kommt garnicht in Frage. Den Mietwagen müssen wir in Kaiserslautern abgeben.
    Zur Not dort einen weiteren anmieten den wir in München zurückgeben können.
    Die Dicke steht jetzt auch in Kaiserslautern.
    Der optimale Fall wäre jetzt wenn unser HH eine Leihmaschine VFR1200 oder VFR800 (wg der Koffer) hätte und damit im Transporter nach Kaiserslautern kommt um die kaputte abzuholen. So wäre Pfingsten wenigstens noch teilweise gerettet.
    Die 2. Überlegung geht dahin den Mietwagen in Kaiserslautern abzugeben und einen Transporter zu mieten und die VFR dann selbst mit dem Umweg über Groß-Umstadt zurück zu bringen.

    Leider lässt sich das erst am Montag klären.
    Aber wie auch immer, wir kommen nach Groß-Umstadt.

    Gruß
    Elke & Micha

  • Hallo Micha,
    es gibt ja auch die möglick deine VFR per Versand nach Hause zu schicken , ich habe meine gekauft und mir schicken lassen das war echt günstig habe nur 155 Euro gekostet. Das nur mal als alternative.
    Wenn ich etwas mehr Urlaub hätte wäre ich auch gerne zu Pfingsten gekommen aber wir haben im Juli die Osterreich/Italien Tour geplant.
    Aber ich werd das mal fürs nächstes Jahr einplanen.

    Gruß Geerd

  • Find ich ja bewundernswert wie ihr das angeht. Andere würden erst mal schauen, wie sie es erst mal geregelt bekommen,
    unabhängig vom Treffen. Find ich schon klasse wenn ihr auf das Treffen kommt, ohne euch fehlt die Seele, bzw. hätte es vielleicht nie ein Pfingsttreffen gegeben.

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Schön das euch nichts passiert ist. Auch wenn es immer schade ist und mit Ärger verbunden, aber das Materielle lässt sich regeln.
    Und die Lehre für alle anderen daraus ist: Nie hinter einem LKW stehen sondern immer so, das der Fahrer was im Spiegel sieht.
    Auch wenn der LKW-Fahrer immer Schuld hat beim Rückwärtsfahren ohne Sicherungsposten, wenn man so steht, dass man im Spiegel gesehen wird hilft das ungemein.

    Peter

  • Mensch Meikel und Elke ?(
    habe das hier gerade gelesen und bin heil froh das Euch nichts passiert ist. Alles weitere dann Pfingsten.
    Ich hoffe Ihr habt den 1 Schock überwunden und wir drücken Euch kraftig die Daumen das Ihr möglichst schnell alles geregelt bekommt.

    Das ist ja echt Schei... gelaufen
    Gr Katrin und Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Mensch Micha was muss man da lesen, wenn man mal ein paar Tage auf der Insel ohne Internet ist. Bin ja froh dass euch beiden nix schlimmeres passiert ist. Also dann alles Gute euch beiden und wir sehen uns An Pfingsten. Gruß aus Sizilien auch an Elke
    Micha und Ramona

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Und die Lehre für alle anderen daraus ist: Nie hinter einem LKW stehen sondern immer so, das der Fahrer was im Spiegel sieht.
    Auch wenn der LKW-Fahrer immer Schuld hat beim Rückwärtsfahren ohne Sicherungsposten, wenn man so steht, dass man im Spiegel gesehen wird hilft das ungemein.

    Peter


    Servus Peter,
    Wenn der Fahrer pennt kannst du nix machen.
    Wir sind vorher schon einige Zeit (2-3km) in sehr kurvigem Geläuf ohne Überholmöglichkeit hinter Ihm und damit in seinem Spiegel zu sehen gewesen. Zum Zeitpunkt seiner Anhaltung hätte er uns bei einem Blick in seinen rechten Spiegel sehen können. Er hat ja beim zurücksetzen nach rechts eingeschlagen da er links in die verpasste Einfahrt einbiegen wollte und erst dadurch sind wir hinter seine rechte Ecke gekommen. Das war noch unser Glück denn sonst hätte er uns seitlich erwischt und vom Bock gestossen. Ich will mir garnicht ausmahlen wo wir dann gelandet wären.

    Gruß
    Micha

  • Hi Micha,
    ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen.
    Aber da ich selbst immer mit sonem Teil unterwegs bin kenne ich die Problematik nur zu gut.
    Die Jungs suchen was, achten auf Straßennahmen oder sonst was und wissen garnicht was hinter ihnen los ist.
    Dann plötzlich was zu spät gesehen, anhalten, kurzer Blick in den linken Rückspiegel und zurücksetzen.
    Gerade Stückgutfahrer machen sich oft selbst Stress und dann wird schnell was übersehen.
    Ich hab jedenfalls nen heiden Respekt vor den LKWs, weil da einfach zu viele Vollpfosten unterwegs sind.

    Peter

  • Mensch Micha und Elke,

    haben das grad mit Schock gelesen....Nur gut, dass Euch nichts passiert ist!!! Das ist erstmal das Wichtigste!!!!

    Also ich schiebe meinen Kürbis und Axel seine Q auch nem Fiesta hinterher....Hauptsache, ihr kommt zu Pfingsten! Natürlich hoffe ich für Euch, dass es einen andere Lösung gibt und die Dicke vielleicht nicht so viel abbekommen hat und bis dahin alles wieder gut ist!!!

    LG Dunja und Axel

  • Hey Ihr beiden!

    auch von mir alles gute und eine schnelle für euch passende Lösung!

    Freue mich euch am Wochenende kennen zu lernen!

    Gruß,

    Christian

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Mann bin ich jetzt erschrocken...

    Hoffentlich nimmt mir das keiner krum.
    Ich würde gerne euch einen oder zwei... ausgeben, aber kommt doch,
    mich kann man überal unterbringen, hauptsache Euch ist nichts passiert und Ihr findet was adequates zum fahren...

    also ich habe mich riesig gefreut, das es klappen wird, ich hoffe aber nicht, dass dies die einzige Möglichgkeit ist mich "zu versorgen".

    also hoffentlich sehen wir uns

    liebe Grüsse Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Wenn es klappt sind wir morgen wieder auf 2 Rädern mobil.


    ..... na dann drück ich mal ganz fest beide Daumen daß das klappt.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Maikel

    da bin ich aber froh, das es normal geklappt hat... :whistling:

    ich freu mich euch kennen zu lernen. :thumbup:

    bis bald Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Servus Oliver,
    dein Zimmer wurde schon vorher frei, das hat mit unserem Pech garnichts zu tun.
    Wir kommen auf jeden Fall, da könnte uns nichts von abhalten.
    Wenn es klappt sind wir morgen wieder auf 2 Rädern mobil.

    Also, alles gut wir sehen uns :thumbup:

    Gruß
    Micha & Elke

    Man Meikel
    ich habe schon Schmerzen im Daumen vor lauter DRÜCKEN. Das klappt schon mit dem Moped :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.