winterreifen für motorräder?

  • unser vater staat möchte nun also noch in dieser woche per gesetz durchdrücken, wann wer mit winterreifen unterwegs sein muss. sinniger weise unterscheidet man aber nicht 4- und 2-rädrige fahrzeuge, sondern spricht allübergreifend einfach vom "kraftfahrzeug" und dazu gehört ja nunmal auch unser hobby-spielzeug VFR....

    dazu habe ich folgenden text gefunden:

    was haltet ihr von der "idee"????

  • Ich bin für's Winter verbieten. :D
    Wenn ich da draußen dieses weiße Zeug sehe krieg' ich 'ne Krise.....
    Da macht das Moped fahren doch gar keinen Spaß mehr...ich spiele echt mit dem Gedanke meine VFR am Wochenende zu putzen und sie in der Garage anschließen gaaaanz dicht an die Wand zu stellen. Wat 'nen Sh---. :thumbdown:
    In diesem Sinne
    Schönen Abend noch :whistling:

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Ich bin dafür Prototypen von Honda zu testen Crossrunner Crosstourer...... Wintertauglichkeit ?(

    Ich gehöre zu den 98% und rege mich nicht auf. :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (26. November 2010 um 13:49)

  • Hallo Freunde,,

    der Winterreifen/ bzw. Winterreifenpflicht macht mir wenig Sorgen. Weil er/sie mir für das Motorrad sch.... egal ist.

    Vielmehr das "Winterambiente" sagt mir nicht so zu. :cursing:

    Temperaturen unter Null( Saukälte), Schneematsch, Salz auffe Piste, querstehende PKW, LKW
    und dann bisste ja nur am "Frieren" bzw. am "Putzen" sonst ist das möppi im Frühling zerfressen.
    Und wenn der Schnee richtig hoch ist hilft nur. s.u.

    Haut rein ihr Brüder der Sonne
    und schöne Grüße an die Eltern
    ach und einen besinnlichen 1. Advent (1 Zündkerze brennt) 8o

    Tschöööö Pedro

  • Für die 50 - 100 Motorradfahrer die in D tatsächlich Motorrad fahren wenn Schnee-, Reif- oder Eisglätte herrscht wird es ein schwerer Winter. (aber da gibt es für die meisten mit M&S gekennzeichnete Reifen... auch für die KLE des fleißigen Blog-Schreiber)
    Für die 1000 Roller und Mopedfahrer die unter solchen Bedingungen Motorrad fahren... gibt es z.B. von Heidenau oder Metzeler passende mit M&S gekennzeichnete Winterreifen.
    Für die 10.000 Motorradfahrer die im Winter bei trockener oder nasser Straße unterwegs sind und einen Weihnachtsausflug machen ändert sich gar nichts... denn unter den Straßenbedingungen trocken und nass dürfen die bisherigen Reifen weiter benutzt werden.

    Sturm im Wasserglas..... altes Gesetz mit den unbestimmten "winterlichen Bedingungen" wurde um die Definition der winterlichen Bedingungen ergänzt..... bla bla bla....