Werden hier Beiträge rausgekickt ???

  • Vor 9 min war ein Abschied von Berliner 5000 veröffentlicht.Zwar etwas sehr verworren und mit Verschwörungsängsten und Theorien aber kein Grund es zu löschen!
    Meinungsfreiheit sollte hier Gesetz sein !
    WAS SOLL DAS ? :cursing:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Ich habe den Post von Berliner 5000 nicht mehr gelesen (lesen können). Aber ausgehend von deinen "Hinweisen" die in dem Text anscheinend vorkamen - Verschwörungsängsten und Theorien - sollte es die Aufgaben eines Admin/Mod sein, Schaden (wie auch immer dieser aussehen mag) von einem Forum abzuwenden. Oftmals ist dies eine Gratwanderung...aber unter vernünftigen Menschen gibt es immer eine Lösung.

    LG
    Andreas

    "Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er bereits ist"

  • Ich durfte ihn gleich 2mal lesen.

    Ich denke, es wäre richtig, dass dieser Beitrag dann nochmals online gestellt wird da dort auch die Allgemeinheit angesprochen wird. Wie pelleone bereits geschrieben hat, diverse Theorien und Verschwörungen wurden aufgestellt.

    Die Entscheidung liegt beim Rainer. Schade ist, dass er sich nun auch noch mit solchen Sachen beschäftigen muss.

  • Hier zur Richtigstellung:
    Meikel hat meinen Beitrag in Abstimmung mit mir rausgenommen, da ich ihn auch im Ausdruck meiner Enttäuschung über die fehlende Solidarität in diesem Forum geschrieben habe und aus einem Gefühl der Trauer:
    1. weil der mutige Redakteur des Artikels von M&R vorletzte Woche ganz plötzlich verstorben ist
    2. meine VFR nicht mehr ist, da sie am Donnerstag von einem rückwärtsfahrenden SUV versenkt wurde.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Das hört sich jetzt schon viel sachlicher an als den Kommentar, den du auf der Pinnwand von dhdani hinterlassen hast. Ich hoffe das sich die Vorfälle einer nach dem anderen Aufklären. Ehrlich gesagt war mir der Artikel in M&R auch etwas "hemdsärmlig" geschrieben. Nichts desto trotz scheint es ein Problem mit dem Motor zu geben und Honda kann oder möchte offensichtlich, bis jetzt, nicht zur Aufklärung beitragen. Schade ist, dass hier in kurzer Zeit viel Porzellan zerschlagen wurde. Ich hoffe mich nächste Woche mit einigen von euch einfach und ungezwungen unterhalten zu können. Im Vordergrund sollte aber dann die Freude am Motorradfahren stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasHezel (9. Juni 2015 um 14:46)

  • Hier zur Richtigstellung:
    Ausdruck meiner Enttäuschung über die fehlende Solidarität in diesem Forum geschrieben habe

    Da hast du absolut Recht. Was manche hier ablassen ist unter aller Sau. Wenn einen das Thema nicht interessiert, dann lässt man die Finger von der Tastatur.

    Wat ein Kindergarten...

    Gruß aus'm Pott

  • Och Menno, heute Abend kommt nichts gescheites im TV, da hatte ich es mir mit Bier und Popcorn schon vorm Rechner gemütlich gemacht und nun ist der Beitrag weg :(

    P.S. 150km Motorrad bin ich heut schon gefahren...muss ja die Zeit nutzen bis der Motor platz und ich danach nur noch das einzig wahre Motorrad fahren kann, eine "Q". Aber was machen die Fanboys jetzt eigentlich wenn die XR rauskommt? Nun haben sie ihre Boxer doch immer als bestes Motorrad ever beschrieben, da man mit 2000 U/M aus der Kurve dampfern kann und nun müssen sie sich die Drehmomentluftpumpe XR1000 schönreden. Ist jetzt wieder Topendleistung mit Drehzahl geil? Aber Achtung, auch das kann die VFR besser. Achtung Sarkasmus, evtl. kann ich so ja doch noch mein Popcorn brauchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TuN3M@N (9. Juni 2015 um 22:19)

  • Also nach einigem Überlegen finde ich das der Beitrag von Hans-Martin da bleiben sollte wo er ist. Das kann er nicht so ernst gemeint haben.
    Hans-Martin, alles Gute für Dich.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Och Menno, heute Abend kommt nichts gescheites im TV, da hatte ich es mir mit Bier und Popcorn schon vorm Rechner gemütlich gemacht und nun ist der Beitrag weg :(

    P.S. 150km Motorrad bin ich heut schon gefahren...muss ja die Zeit nutzen bis der Motor platz und ich danach nur noch das einzig wahre Motorrad fahren kann, eine "Q". Aber was machen die Fanboys jetzt eigentlich wenn die XR rauskommt? Nun haben sie ihre Boxer doch immer als bestes Motorrad ever beschrieben, da man mit 2000 U/M aus der Kurve dampfern kann und nun müssen sie sich die Drehmomentluftpumpe XR1000 schönreden. Ist jetzt wieder Topendleistung mit Drehzahl geil? Aber Achtung, auch das kann die VFR besser. Achtung Sarkasmus, evtl. kann ich so ja doch noch mein Popcorn brauchen ;)

    Da du anscheinend Aufmerksamkeit suchst, und Brandstifter spielst, bist du mit solchen Beiträgen im GS-Forum besser unterwegs. Dort findest mit Sicherheit auch den einen oder anderen Spielkameraden :)

    Gruß Markus

  • Na also das kommt nun wirklich zu spät...

    1. Popcorn alle
    2. Bier alle
    3. Gab es im ZDF doch noch einen Film

    Interessant finde ich das Thema allerdings schon... Wo ist eigentlich die "grandiose" Telelever Gabel hin. Erst bekommt man fast 15 Jahre erklärt, welche dollen Vorteile diese Systeme haben und nun baut man sukzessive in immer mehr Modellen ein total unterlegenes allerwelts System ein. Komisch verstehe ich schon wieder nicht... ?(

  • Wollen wir uns jetzt auf dieses Niveau begeben? Jeder von uns hat sich doch bewußt für sein Moped entschieden. Es gibt sicher ganz unterschiedliche Gründe dafür doch im Endeffekt fahren wir unser Moped. Ob da nun BMW oder Honda oder was auch immer draufsteht - ist doch vollkommen Banane.

    Bis jetzt habe ich immer den kameradschaftlichen Ton hier im Forum sehr geschätzt. Und das sollte auch so bleiben. Wem der Sinn nach Dosenbier, Chips und Zankerei in Threads steht, dem kann ich per PN zahlreiche Foren nennen wo es so zugeht.

    Zum Ausgang dieses Freds. Ich kenne den Inhalt des Post`s nicht und kann mir deshalb keine Meinung bilden ob das Löschen gerechtfertigt war oder nicht. Jedoch weiß ich dass gerade hier im Forum von unseren Admins mit ruhiger Hand geführt wird. Also wird schon alles seine Richtigkeit haben.

  • Na also das kommt nun wirklich zu spät...

    1. Popcorn alle
    2. Bier alle
    3. Gab es im ZDF doch noch einen Film

    Interessant finde ich das Thema allerdings schon... Wo ist eigentlich die "grandiose" Telelever Gabel hin. Erst bekommt man fast 15 Jahre erklärt, welche dollen Vorteile diese Systeme haben und nun baut man sukzessive in immer mehr Modellen ein total unterlegenes allerwelts System ein. Komisch verstehe ich schon wieder nicht... ?(

    In der Fahrzeugentwicklung gibt es viele Aspekte zu einer Entscheidung. Das kann ich dir bei Bedarf gerne auf sachlicher und technischer Ebene erklären. Dafür bedarf es weder Bier, noch Popcorn.

    Beim VTT wäre eine Gelegenheit vorhanden.

    Gruß Markus

  • Da ich seit einigen Jahren genau in diesem Bereich tätig bin, wird das nicht nötig sein. ;) Ein Bierchen beim VTT können wir trotzdem in Ruhe trinken ... ach ne Bier war ja nicht ...

    Trotz all dem, werde ich diese immer wieder runtergebeteten Marketingsprüche weiter hinterfragen und auch meine Meinung dazu äußern wenn ich sie für an den Haaren herbeigezogen halte. Dies ist vollkommen unabhängig von Marke und Herkunft.

    Das was ich hier in der letzten Zeit geschrieben habe war auch nicht so ganz unfundiert(auch nicht halbwissend, einfach nur so genau wie ich es für nötig gehalten habe), ich arbeite seit einiger Zeit in der Produktentwicklung(KFZ und Bahn das Motorrad ist ein langjähriges Hobby) und habe zusätzlich einigen Rückfluß aus UNABHÄNGIGEN Werkstätten. DORT tauch zu meist am Ende die ganze Wahrheit auf. Hier haben die OEM keine/sehr begrenzte Möglichkeiten Zahlen zu schönen. Hier sieht man auch mal Maschinen, da jenseits ihrer Garantie gewartet werden müssen.

    Wenn ich dann bei einigen Herstellern lese wie kulant sie sind, dann muss ich halt schon schmunzeln. Hier wird die Hitparade sicherlich von Ducati angeführt und dann folgt auch gleich BMW...

    Damit hier allerdings nicht noch mehr graue Haare bei einigen enstehen und etwas Salz in der Suppe wohl auch generell als "störend" erachtet wird, werde ich es jetzt wie KiSchu halten und dies war dann der letzte Beitrag.

    Den Kontakt zu einigen kann man auch per PN pflegen.

    9 Mal editiert, zuletzt von TuN3M@N (10. Juni 2015 um 10:41)

  • Da ich seit einigen Jahren genau in diesem Bereich tätig bin, wird das nicht nötig sein. ;) Ein Bierchen beim VTT können wir trotzdem in Ruhe trinken ...

    Ja Daniel das könnte doch trotzdem ein interessantes Gespräch werden. Der Markus ist ja auch vom Fach und ich höre dann mal gespannt zu.

    Das wird eine tolle Woche ich bin mir da ganz sicher.

    Gr Uwe
    Sitz leider gerade am Flughafen In HH fest und komm nicht weiter. WARTEN sie bitte Grrr

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Damit hier allerdings nicht noch mehr graue Haare bei einigen enstehen und etwas Salz in der Suppe wohl auch generell als "störend" erachtet wird, werde ich es jetzt wie KiSchu halten und dies war dann der letzte Beitrag.

    Na das wäre doch schade!
    Ich denke es muss allgemein wieder etwas ruhiger werden :)

    Ich würde mich freuen von ALLEN immer wieder was zu lesen, hier ist es doch nur so Produktiv und (meist) spaßig, gerade weil wir alle so unterschiedlich sind!

    Und nun: geht Motorrad fahren!! 8)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Komm lass mal, da muss man durch, abhauen ist nicht.
    Ich hätte gestern auch am liebsten alles hingeschmissen :S

    da beherzige ich lieber den Ratschlag eines geschätzten Foristen
    "Fahrt Motorrad"

    Gruß
    Micha
    den nur noch ein paar Kleinigkeiten von der neuen VFR trennen :P

    ...
    Damit hier allerdings nicht noch mehr graue Haare bei einigen enstehen und etwas Salz in der Suppe wohl auch generell als "störend" erachtet wird, werde ich es jetzt wie KiSchu halten und dies war dann der letzte Beitrag.
    ...