Ein alter/neuer VFRler aus dem schönen Münsterland

  • Hallo Forum!

    Möchte mich kurz vorstellen bevor ich mich bei Euch breit mache!

    Ich bin seit 2000 mit vielen verschiedenen Motorrädern unterwegs, und da meine Frau sehr tolerant und selbst Fahrerin ist, beherbergt meine Garage in der Regel 3 Motorräder. Aktuell sind es nur 2 da am Sonntag Abend meine Moto Guzzi 1200 Sport 8V einen neuen Besitzer gefunden hat. Es war ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte.

    Heute habe ich eine nagelneue VFR 1200 F DCT in Titanium bestellt. Denke das ich sie Anfang September bekomme. Solange werde ich mit meiner Dauergaragenbewohnerin Moto Guzzi Griso 1100 vorlieb nehmen. Sie ist bei mir eigentlich nur für gelegentliche Ausritte gedacht.

    Habe unter anderem auch schonmal ein Jahr eine Honda VFR 800 RC 46 II gefahren. Nachdem ich echter Guzzi Fan bin, weiß ich aber gerade die Qualität einer Honda zu schätzen.

    Daher bin ich nun bei Euch im Forum gelandet.

    Ich freu mich auf gute Threads.

    tschau Hannington

    PS: Kurze Frage: Tapatalk unterstütz das Forum nicht, richtig?

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Hallo Karsten,
    na das klingt doch richtig gut. Bin mal gespannt was Du so über die 1 Eindrücke mit dem DCT schreibst. Ich bin jedenfalls total begeistert

    Viel Spaß hier im Forum

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwixx (18. August 2015 um 20:46)

  • Hab die VFR blind bestellt. Bin bisher weder 1200 F noch DCT je gefahren.

    Vorführer waren hier in der Gegend rar, und ich hab mich auf Honda verlassen. Gerade die 2. Generation wird schon gut sein!

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hab die VFR blind bestellt. Bin bisher weder 1200 F noch DCT je gefahren.

    Vorführer waren hier in der Gegend rar, und ich hab mich auf Honda verlassen. Gerade die 2. Generation wird schon gut sein!

    Servus Hannigton,

    Mutig mutig muss ich sagen, egal, mach was drauß :thumbup:
    Viel Spaß hier bei uns im Forum und dann auch mit der Dicken.

    Gruß
    Micha

  • Moin,

    Willkommen im Forum.
    Richtige Farbe, richtiges Getriebe!

    Du wirst sie mögen, dein Vertrauen in Honda ist absolut begründet.

    Viel Spaß

    Gruß aus Rheine

    Tom

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Wirst mit beiden Spaß haben:Mitdem Forum und der VFR :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi Karsten,
    willkommen zurück bei den V4 Treibern, viel Spass hier im Forum und auch mit der VFR :thumbup:
    bin gespannt wie Dir das DCT gefällt, so ganz ohne Proberitt ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

    Ich habe im letzten September meine 1100 XX nach 14 Jahren gegen die VFR mit DCT getauscht, nachdem ich wohl ca. zwei Jahre gezweifelt habe ob das das richtige ist.
    Und was denkst du? Das war die beste Entscheidung meines Motorradfahrerlebens (inzwischen über 40 Jahre, davon über 30 Jahre mit Honda zufrieden).
    Nach jetzt 7.000 km bin ich mit der VFR richtig glücklich, fahre wieder viel mehr als vorher und bin immer "souverän" unterwegs.
    Zwei Sachen: Beurteile das DCT erst nach einiger Zeit! Das Getriebe kann viel - aber man kann selbst noch viel mehr damit machen.
    Wenn du als erste Reifen Dunlop bekommst: Schmeiss sie runter (Ich hatte sie nach 3.800km richtig kaputt), zieh was anderes auf ! Mit den Metzeler ME Z8 Interact ist es mehr als eine ganze Nummer besser. Auch die Erfahrungen der anderen Biker hier mit einigen anderen Reifen kannst du nachlesen, genauso wie z.B. Dinge über die Federung, bei der ich selbst keine Probleme mit dem Original Federbein habe, und viele funktionelle und optische Verbesserungen

    Dann habe noch ein wenig Geduld.... Alles wird besser!!

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • Genau das hAt ich mir bei DCT auch gedacht. Was soll ich ne 50 km Probefahrt machen, wenn ich eh 500 brauche um das System zu verinnerlichen?

    Neues Satz Reifen direkt runter?
    Auf was sind denn die Maschinen 2014 ausgeliefert worden?

    So lange wie Du zögere ich selten hab seit 2000 so 14 Maschinen besessen. Bisher war nur die Griso etwas dauerhaftes.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Versuch in dem Fall mal, von deinem Händler direkt andere Reifen zu bekommen, bevor er sie ausliefert.
    Dann kann er die "NEUEN" ja noch verkaufen.
    Meine war von September 2014 ganz neu aus dem Europa-Lager gekommen.

    Und meine Doppel-X habe ich geliebt !!!

    Grüsse, Rainer

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • Danke für die Einladung,
    aber wahrscheinlich hab ich die VFR dann noch nicht. Muss erst geliefert werden.

    Moin Hannington,

    wilkommen auch von mir bei den V4 treibern!
    Ich fahre auch seit einigen KM glücklich eine F DCT :)

    Du kannst auch sehr gerne mit einer anderen Maschiene zu uns stoßen am 29.08.2015.

    Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

    gruß aus Münster

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Moin Karsten,
    So gesehen eine Blinddate !!!, Respekt !!!
    Dann wünsch ich dir viel Spass mit deiner Dicken, wenn Sie denn da ist,
    solange aber viel Spass hier im Forum

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hab die VFR blind bestellt. Bin bisher weder 1200 F noch DCT je gefahren.

    Vorführer waren hier in der Gegend rar, und ich hab mich auf Honda verlassen. Gerade die 2. Generation wird schon gut sein!


    Hallo Karsten,
    hab es genau so gemacht! Also absolut richtig.
    Als ich die Vfr 1200 FD das erste mal gefahren habe, wollte ich sie sofort wieder zurück bringen :S
    Bin am nächsten Tag mit meiner Sozia ( Ehefrau) eine 600Km lange Tour gefahren , und was soll ich schreiben, was alle anderen DCT-Nutzer nicht schon wissen. :D
    !!!!!!!!"Nie mehr ohne DCT"!!!!!!
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Oh man die DCT-Treiber, Je oller ...je doller. Aber recht haben sie. VFR 1200 (na gut: auch DCT) - leider geil.
    Und herzlich willkommen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Hannington,

    Willkommen und Du hast ein tolles Bike mit dem Weltbesten Getriebe (DCT) ausgesucht, lass Dich überraschen, Du wirst es lieben :D
    VLG
    Gerd