Saison ist ab heute zu Ende

  • Heute hatte ich nochmals eine Ausfahrt mit meiner kleinen geplant. Wir kamen aber nur rund 50 Km. An einer Baustellenampel, die rot war, musste ich halten. Motor aus und warten bis es weiter geht. Auf einmal bekam ich von hinten einen schlag aufs Moped und hab natürlich einen Abgang gemacht und meine kleine lag neben mir. Eine "NETTE" Autofahrerin ist mir hinten links auf den Koffer "gerollt". Das war es nun. Moped auf der rechten Seite verschrammt. Die Dame hat dann noch bei der Polizei behauptet, sie hätte gesehen wie ich mein Moped umgeschmissen habe und sie mir nur zur Hilfe eilen wollte????? Gott sei Dank gab es Zeugen und die beiden Polizisten haben nur den Kopf geschüttelt!!

    Nach 2012, wo mir ein Bus auf meine XX draufgefahren ist (Totalschaden), 2014 ein Lkw meine CBF auf dem Parkplatz beim Rückwärtsfahren übersehen hat, nun das!!
    ich werde das Mopedfahren aufgeben. Dies war meine letzte Saison!! Wenn meine kleine wieder heile ist, wird sie verkauft!!!
    Wenn sie wieder heile ist. Ich glaube die ist total Schrott. Könnte gerade heulen.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Harald, mach kein Scheiß.
    War doch wohl nur ein schlechter Witz von dir.????
    Wie willste denn weiterleben ohne Mopped.?????
    Ist aber schön, das dir nichts weiter passiert ist.
    Schlaf nochmal eine Nacht drüber und überlege es dir nochmal.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Mensch Harald was für ein Pech :cursing: so ein schönes Moped einfach umfahren, man man man :thumbdown:
    Das mit dem Mopedfahren würde ich nochmal überschlafen :sleeping:
    Motoräder kann man reparieren od. ersetzen,
    aber das Motorradfahren kann man nicht ersetzen :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Harald,

    Hauptsache Du bist da heil rausgekommen. Ich kann verstehen, daß Du mit dem Motorradfahren aufhören willst.

    Aber dadurch wird das Geschehene nicht aus der Welt geschafft. Es kann immer etwas passieren.

    Ich hoffe, Du überlegst es Dir.
    Gruß Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Swetourer (12. September 2015 um 21:57)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Harald,

    zuerst, Dir ist nichts weiter passiert, soweit so gut.
    Die Kleine hat was abbekommen, das lässt sich richten :thumbup:
    Das Motorradfahren aufgeben, ne das überleg Dir nochmal.
    Was willst Du dann Pfingsten machen :?: :*

    Schlaf mal erstmal drüber und dann wird das wieder.

    Gruß
    Micha

  • Hallo Harald,
    da hast Du Glück gehabt das Dir nichts passiert ist. Mir war auch schon mal ein Auto beim Einfedeln in den Kreisverkehr drauf gefahren. War aber nicht mit der VFR1200F.
    Die Dame sagte damals: Ich dachte Sie sind schon weg. Wie du sieht fahre ich trotzdem noch Motorrad. Aber ich schaue öfter in den Rückspiegel.
    Grüße
    Heinz

  • Hi Harald. Ich hatte in diesem Jahr auch so einige Situationen, wo ich die VFR auf unserer sehr schlechten Hauszufahrt fast (zum Glück) hingeschmissen hätte. Frust pur ;( . Ist halt ein schweres Gerät. Da war ich schon fast in Versuchung mir eine leichtere Maschine zu kaufen, oder ganz aufzuhören. Inzwischen sieht die Welt wieder anders aus und wenn die VFR erst mal rollt ist das ein gutes Gefühl. Überlege es dir also nochmal. Sei froh, dass dir Nichts passiert ist und ich denke, du wirst aus der Sache - zwar mit einigem Ärger und Zeitaufwand - aber ohne Kosten für dich rauskommen. Viele Grüße Ralph

  • ihr habt natürlich Recht. Eines der besten Mopeds haben was es zu kaufen gibt und dann das Fahren aufhören 8o wäre natürlich voll bekloppt!!
    Hab sie mir heute Morgen nochmals angesehen und es ist garnicht sooo schlimm wie gestern. :) Was mich wundert, die Verkleidung hat nix abbekommen.
    Morgen werde ich erstmal zu der Anwältin meines Vertrauens gehen. Die soll sich darum kümmern. Nachmittags geht sie zum HH und der soll einen Gutachter bestellen. Die Saison ist ja noch nicht ganz zu Ende :thumbup:

    Sorry, gestern hatte ich das Gefühl, dass ganze Universum ist mitlerweile gegen mich :S

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Genau so ist es Richtig.
    Erst Frustriert, wütend, enttäuscht und alles andere auch noch.
    Ein, zwei Nächte drüber schlafen und noch mal aufs wesentliche beschränken.
    Selbst wenn Du es jetzt aufgegeben hättest wäre das Frühjahr DEINES gewesen! :D
    Freue mich das Du dabei bleibst!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Harald,

    erst einmal gut, dass Dir nichts passiert ist. Und gute Entscheidung, dass Du dich nicht unterkriegen lässt. Ich kann mit Dir mitfühlen. Im Juli hatte mich ein Porsche Fahrer zum Absteigen gezwungen und meine 800er war Schrott. Dachte auch erst, dass es das jetzt mit dem Biken war. Eine Woche später war ich aber schon wieder auf der Suche nach einem neuen Zweirad. Habe es nicht bereut. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit entwickelt :thumbup: .

    Viele Grüße
    Gerd


  • Sorry, gestern hatte ich das Gefühl, dass ganze Universum ist mitlerweile gegen mich :S

    Hallo Harald,

    ein Glück, ist es nur bei materiellem Schaden geblieben!

    Nach Deinem Posting könnte ich aber das Gefühl bekommen, die Welt der Autofahrer ist gegen uns Zweiradfahrer! Vor allem an Baustellenampeln sollten wir uns besser nicht aufhalten. Warum?
    Auch mich hat vor einem Monat einer an einer roten Baustellenampel vom Bike gefegt. War sogar ein VW Polo (...!).
    Mit Zeugen, Polizei, Anwalt und selbst gewähltem Gutachter hat sich die Sache aber zum Glück zum Guten gewendet.
    Schön ist auch in diesem Zusammenhang, dass die Rechtsprechung zu unseren Gunsten tendiert. Beispielsweise darf die gegnerische Versicherung die Schutzkleidung + Helm nicht nach deren Zeitwert begleichen, sondern muss den originalen Anschaffungswert erstatten. Hätte ich vorher nicht gewusst. :)

    Schlimm war aber nach zwei Wochen so eine nervöse Zuckung in der rechten Hand - und kein Gasgriff zum Auskurieren. ;)
    Jetzt darf ich mich auf meine erste VFR1200 freuen und die Welt sieht wieder normal aus.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit. Hoffentlich kannst Du hieraus aber Zuversicht tanken, dass es letztendlich doch gut ausgehen wird.

    Grüße
    Dimi

    PS: Und das nächste Mal bei Rot einfach über die Ampel fahren - ist sicherer. ;)
    Habe ich mir jetzt auch vorgenommen. ;)

  • ihr habt natürlich Recht. Eines der besten Mopeds haben was es zu kaufen gibt und dann das Fahren aufhören wäre natürlich voll bekloppt!!
    Hab sie mir heute Morgen nochmals angesehen und es ist garnicht sooo schlimm wie gestern. Was mich wundert, die Verkleidung hat nix abbekommen.

    Na siehste, was so eine Nacht doch so alles bewirkt.
    Lass deinen Freundlichen mal machen die Dicke wird bestimmt wieder ganz chic.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Nana, gut dass du nix überstürzt.
    Ich weiß es selber. So eine umgefahrene VFR 1200 kann locker mal 4.000€ kosten um sie in den Neuzustand zurückzuversetzen.
    Aber in deinem Fall ist die Sachlage ja klar und selbst ohne Zeugen kann der Forensiker die Lackspuren zwischen Auto und Koffer feststellen. Noch dazu ist nix weiter passiert und die doofe Trulla war bestimmt auch nur geschockt und wusste gar nicht so richtig was sie da plappert.

    Bin die Woche grade selber mal wieder durch die Stadt gefahren, was ich sonst nicht muss. Was soll ich sagen, vorwärts immer, rückwärts nimmer, vieles gemacht wo mir sonst wer nen Vogel gezeigt hätte, aber so lange man in Bewegung ist, hat man echt mehr Kontrolle über das was passiert. Darum immer vor fahren.

    Lass dich nicht unterkriegen. Das wird schon. Beschissene Tage hat jeder mal.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • auch wenn es jetzt doof klingt, aber es beruhigt schon, dass ich nicht der einzige bin dem immer wieder so eine sch... passiert. Das wünscht man niemanden!!
    Das Moped fahren deswegen aufgeben, kam auch nur aus frust. Niemals!!!
    Verkaufen kann ich sie auch nicht. Was soll ich denn dan Pfingsten 2016 machen :D Ne ne, Heute erstmal frei genommen und dann wird in aller Ruhe die Sache geklärt.

    Ich bin selbst gespannt was der Spaß kostet. Fakt ist, sie ist gerade mal 5 Monate jung und ich will keinen einzigen Kratzer mehr sehen!!!

    Schönen Start in die Woche :thumbup:
    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Harald,

    Glücklicherweise ist Dir nichts passiert, meine 2011 er hat auch eine Alte Frau beim Rückwärtsfahren ( mit mir drauf) umgefahren weil ich hinter Ihr stand und Sie nicht in den Linken Ausenspiegel gesehen hat.
    Musste meine Dicke dann mit einem Sprung verlassen. Der Schaden war 8000 Euronen, konnte dann durch drauflegen von 1500 Euro und Sonderaktion von Honda eine Nagelneue bekommen :D
    Hatte also Glück im Unglück, aber aufhören geht gar nicht !
    Gut dass Du Deine Entscheidung überschlafen hast und bald wieder on Tour gehen kannst.
    Weiterhin viel Spaß auf Deiner Kleinen :)
    Grüße,
    Gerd

  • Lieber Harald, auch von meiner Seite: Gute Entscheidung! Es würde dir fehlen und wenn man ein paar Jahre nicht gefahren ist, fällt einem der Weg zurück auf das Moped sehr schwer. Zumindest kann ich das in meinem Bekanntenkreis beobachten!
    Leider sind Unfälle durch Fremdeinwirkung an der Tagesordnung, aber was gar nicht geht, sind Unfallverursacher, die nicht zu ihrer Schuld stehen. Mir ging es ähnlich, als ein Taxifahrer mir die Vorfahrt genommen und vor Ort seine Alleinschuld zugegeben hat. Vor Gericht sagte er dann aus, dass er unter Schock stand. Nur durch Zeugen konnte dann letztendlich seine 100% Schuld festgestellt werden. Ärgerlich, wenn man keine Zeugen hat. Mein persönliche Lehre daraus: Auch wenn vor Ort alles klar ist, immer Zeugen aufschreiben, Bilder machen und soweit wie möglich Fakten schaffen. Wenn es um Geld und Verantwortung geht, wird am Ende gelogen und betrogen.

    Dir aber alles Gute bei der Abwicklung des Unfalls und freu durch auf die neue Saison!

    Gruß

    Stephan

  • Guten Morgen,
    gestern habe ich einen sehr "netten" Brief von der gegnerischen Versicherung bekommen. Schaden wird reguliert, aber sie möchten alle ausgetauschten Teile haben. Ist das üblich ???

    Schönes WE
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Kann schon sein.
    Sie werden dadurch versuchen diese als "gebrauchtteile" zu verscheuern oder diese als "Beweiß" heranziehen.

    Hatte ich bei einem Unfall mit der Dose auch schon mal.

    Bei mir wurde es verbimmelt :)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)