Jetzt ist es klar es ist von Nachteil ein Saison Kennzeichen zu haben

  • ich habe seit mehr als 20 Jahren ein Ganzjahreskennzeichen, eben auch, weil es solche Oktober/November oder gar Dezember geben kann wie dieses Jahr. Käme nie, auch nicht wegen möglicher Ersparnisse auf die Idee das Mopped nur für ca. 6 Monate anzumelden. Wenn es gut geht, ist im März bereits Saisonbeginn. Dann heißt es: Batterie rein und los.

  • Hm, jeder wie er sein Bike nutzt, aber mit meinen VFRs noch mit den GSn würde ich ungern durchs Salz fahren.
    Und 3 Monate Pause, wo man auch nicht das Fahren genießen kann, verzichte ich es lieber und kümmer mich um die Winterprojekte.
    Gestern bin ich 430 km Harz Weserbergland gefahren! Zum größten Teil geil, aber wo die Sonne nicht hin kam hat der stürmische Wind die Blätter auf die Straßen gefegt.... Traktionskonntollentest.

    Aber das wars wohl dieses Jahr...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Das kann ich noch toppen: Ganzjahreskennzeichen am Moped habe ich seit über 35 Jahren ^^
    Ich weiss allerdings gar nicht mehr, seit wann es überhaupt Saisonkennzeichen gibt... :thumbup:

    Und wieder mal Grüsse aus dem schönen Odenwald

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • Moin,

    habe kein Saisonkennzeichen. War Sonntag noch unterwegs. So toll war das allerdings auch nicht. Im Moment liegt bei uns so viel Laub auf den Straßen, das einem hinter jeder Kurve gefühlt ne neue Falle erwartet. Entspanntes angasen sieht anders aus.

    Habe jetzt meine Dicke im Winterquartier. Kann zwar jederzeit losfahren, werde das erfahrungsgemäß wenn überhaupt maximal ein bis zweimal machen. Dann bei Kälte und evtl. glitschigen Straßen. Mir ist das Wetter bei uns im Herbst/Winter einfach zu moppedfeindlich, bin ehr der Sommer 30°C Fahrer.
    Außerdem empfinde ich die Pause auch als angenehm, da freut man sich im Frühjahr wieder auf die ersten warmen Tage!

    Den großen Vorteil den ich sehe ist, das man in der Zeit gut Wartung, Reifen und Sonstiges erledigen kann. Dann hat der freundliche auch mal Zeit für einen.

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Mir reicht 04/10 das wenige was wirklich Spass macht zu fahren lohnt die wenigsten Tage .Bei meiner alten wären ja die Kosten noch lächerlich gewesen.Trotzdem war ich auf Saison Kennzeichen.Freu mich aber wenn es wieder los geht Gruss Andy

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hab gerade wieder 180 km abgespult :D einfach nur gooiiil :thumbup:
    gut war stellenweise ein bischen windig, aber sonst einfach toll :P

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Leute,
    Ich finde so ein bisschen Entzug gar nicht so schlecht.Was man immer hat ,kann mit der Zeit schnell fad werden.Ich freue mich den Winter über auf den März ,plane neue Touren und die vier Monate sitze ich auf einer Arschbacke ab.
    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TOM63 (15. November 2015 um 17:29)

  • Gefährlich gefährlich, ob das Jäckchen noch im Frühjahr passt ? :saint:

    stimmt, da die Wintermonate ja dafür da sind, viel Sport zu treiben um sich die Strandfigur zu erarbeiten. Zum Schluss ist die Jacke dann 2 Nummer zu groß. :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ja.. das Wetter spielt total verrückt 8o
    aber ich will mich nicht beklagen ;) an allen 3 Weihnachtstagen in unseren Breiten Moped fahren ist schon was besonderes,
    ich jedenfalls kann mich nicht erinnern bei solchen Temperaturen
    schonmal so trockene und Salzfreie Strassen vorgefunden zu haben.
    Heute nochmal ne richtig schöne 200km Familien Ausfahrt durchs Hohenloher Land gemacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Im Hintergrund auf dem Berg ist das Städtchen Waldenburg.

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)