Jetzt ist es klar es ist von Nachteil ein Saison Kennzeichen zu haben

  • Hallo VFR Freunde,
    Ich ärgere mich das Ende Oktober Schluss mit dem fahren istMan wenn das nicht so ei Behördenkram wäre würde ich sofort ummelden auf das ganze Jahr.
    Gestern eine fantastische Runde mit der VFR1200F gefahren. Sie läuft einfach toll. Verbrauch 6,8Liter auf 100km. Danach vollgetankt in den Winterschlaf mit dem guten Teil. Naja einmal werde ich Sie noch mal penibel waschen.
    Grüße
    Heinz

  • ich habe einfach das Winterkrad rausgezogen 11-03 8o

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich noch nie überlegt ein Saisonkennzeichen zu nehmen.
    Es ist einfach herrlich so zwischendurch noch mal ne kleine Runde zu fahren, auch wenn die Temperaturen nicht so dolle sind.
    Heute auch bei 13 Grad und Sonne schön mit der weltbesten Sozia eine Runde Spaß gehabt.

    Peter

  • Bin gerade in Bayern zur Kur und wenn ich das Wetter sehe, bestärkt es mich weiterhin kein Saisonkennzeichen zu nehmen. Wir haben November und wie es aussieht bleibt noch mehr als der halbe Monat zum fahren. Schade das meine Schwarze zu Hause steht.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Für mich war von vornherein klar entweder das ganze Jahr oder gar nicht. Soll ja der wärmste Winter laut Wetteraufzeichnung werden. Nach Berlin zum Weihnachtsmarkt geht's dann wohl auf zwei Rädern

  • Nach Berlin zum Weihnachtsmarkt geht's dann wohl auf zwei Rädern

    Mit kurzen Hosen und Flipflop am Glühweinstand ;) :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin
    Aus diesem Grund hab ich zwei Motorräder :) Meine VFR und meine kleine... die kostet bei 650 cm3 und 50 Ps nur Haftpflicht 86€ im Jahr.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Mit kurzen Hosen und Flipflop am Glühweinstand ;) :P :D

    Hallo Martin,
    bei mir warst du aber noch gnädiger :D ich durfte wenigstens noch im Nikolauskostüm nach Berlin fahren 8o

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Kein Ding! Die Gute darf nur nicht mit Streusalz in Kontakt kommen!

    Zitat

    Nach Berlin zum Weihnachtsmarkt geht's dann wohl auf zwei Rädern

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Bei diesem Wetter ist da nicht mit zu rechnen Olaf :thumbup: Das einzige an Salz was du zu sehen bekommst ist im Streuer für dein Frühstücksei. ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Na ja es muss ja erstmal Dezember werden. Wir werden sehen ob wir uns Eiswürfel in den Glöck rühren lassen. ;)
    (Und ich habe aber auch wirklich nicht vor selber zum Weihnachtstreffen zu fahren)

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Ich brauche neue Reifen und das im November ?(
    Meine ContEVo2 haben nach 8 Tkm hinten 1,7 und vorn 1,8 anzubieten. Für die aktuellen Straßenverhältnisse werde ich mir neue Pneus gönnen um den Herbst/Winter genießen zu können. Das Sauer- und Weserbergland liegt vor der Haustür und will befahren werden.
    Die Contis haben meinen Erwartungen entsprochen. Streckenmäßig war alles dabei, wie Renne, Alpentouren, BAB und unbefestigte Untergründe.

    Ich habe als Original-Zubehör Heizgriffe montieren lassen. (Ich meine nicht den rechten H..griff, ist wohl serienmäßig oder?) Diese Investition war bisher völlig unnötig, denn auch in den Alpen war es 2015 nicht notwendig die Heizung zu starten. Na ja, Investitionen werden für Zukunft getätigt, so sagt man.

    Wo ich beim Thema Investition bin, hat wer Erfahrung dem angebotenen Montageständer?
    Das Teil sieht ja ganz praktikabel aus, lohnt sich diese Ausgabe? – immerhin fast 260 Euronen!

    bs-motoparts.com/montagestaender/

    Ecki

    und immer ausreichend Gripp für ....

    4 Mal editiert, zuletzt von atteln (9. November 2015 um 15:03)

  • Hallo,
    ja so eine November Ausfahrt ist schon herrlich :thumbup: 17-20 Grad,
    bunte Wälder, blühende Felder, so könnte es bleiben bis Weihnachten ;) und dann besser werden. :thumbup: :D

  • Hi Ecki, dein Link funktioniert nicht richtig. Da ist beim Erstellen wohl ein wenig zu viel Text reingerutscht. Ich habe mir den Montageständer trotzdem mal angeschaut. Der sieht recht solide aus. Da ich mir auch schon seit einiger Zeit überlege mein Konstrukt aus Wagenheber, Hauptständer und Randsteinplatten zur Beschwerung des Hecks gegen einen Montageständer zu tauschen würden mich Erfahrungen aus dem Forum auch sehr interessieren. Immerhin geht es hier um den Gegenwert eines Satz Reifen. Und bitte keine Diskussionen was es kostet wenn die Dicke umfällt, das habe ich seit 5 Satz Reifen im Griff.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasHezel (12. März 2016 um 09:38)

  • Hallo,
    ja so eine November Ausfahrt ist schon herrlich 17-20 Grad,
    bunte Wälder, blühende Felder, so könnte es bleiben bis Weihnachten und dann besser werden.


    Herrliches Wetter!! :love:

    Leider ist bei mir schon schluss mit Mopedfahren.... Ab März darf ich wieder!

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)