Electronic tempomat mit Erinnerung

  • Hallo Prez,

    wie ich auf bikersoracle gelesen habe, beabsichtigst Du, Deinen neuen elektronischen Tempomaten ab April zu verkaufen.

    Ich habe noch nicht entdeckt, wo bzw. wie ich Deinen elektronischen Tempomat bestellen bzw. kaufen kann. Wird es dafür eine Aktion hier im Forum geben?

    Weitere Frage: Nachdem Du das System so weit entwickelt hast und es offenbar auch für den Crosstourer prima funktioniert, meinst Du, es wird auch für die neue CRF 1000 L DCT Africa Twin funktionieren?

    Danke für Deine tolle Arbeit und die Mühe!

    Viele Grüße
    Markus

  • Markus,

    Die Liste ist laaaang und Ich bin "one man army"- Ich werde 2 stuck nächste Woche senden - eine nach USA für VFR1200F und andre nach Hungern für Crosstourer DCT.Ich habe noch eine dritte Satz am Hand - Ich hoffe eine für unsere Schweizer Kollege nach „Ostern Ferien“ einbauen - Mario, Oliver? Mario war zuerst, sorry Oliver?

    Bin leider keine Große Hersteller - bitte ab Ende April persönlich email senden :thumbup:

    Geht leider nicht mit Africa Twin - Es hat keine "throttle by wire".

    Sorry fur meine sprache - deutsch ist noch nicht meine beste seite.

    Gruss, Prez

  • Markus,

    Die Liste ist laaaang und Ich bin "one man army"- Ich werde 2 stuck nächste Woche senden - eine nach USA für VFR1200F und andre nach Hungern für Crosstourer DCT.Ich habe noch eine dritte Satz am Hand - Ich hoffe eine für unsere Schweizer Kollege nach „Ostern Ferien“ einbauen - Mario, Oliver? Mario war zuerst, sorry Oliver?

    Bin leider keine Große Hersteller - bitte ab Ende April persönlich email senden :thumbup:

    Geht leider nicht mit Africa Twin - Es hat keine "throttle by wire".

    Sorri, schade, ich hätte es gerne genommen...

    Und würde es auch gerne sofort nehmen.

    Also wenn sich Mario nicht meldet, gerne. Ich denke ich war auch von Anfang an daran interessiert... :thumbup:
    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hi Oliver

    Mario war zuerst - Du bist der Nachste :D

    Mario, Wotsch eine? Nach Osterferien? Falls Nein - werde bei Oliver einzubauen. Auf jeden Fall wird es spater mehr so keine Druck.
    Aber Du musst einen Platz zum Arbeiten haben(garage, werkstatt) - brauche ca. 3 stunde, wochenende - samstag/sontag.

    Sorry fur meine sprache - deutsch ist noch nicht meine beste seite.

    Gruss, Prez

  • Guten Morgen

    Gerne würde ich einen Tempomaten verbauen lassen.
    Platz ist genug da (private Tiefgarage)

    Wenn du nicht vorbeikommen möchtest, Schwager ist Elektroingenieur, der wird das schon zusammenbauen können.

    Was kostet dann das Teil eigentlich?
    Gruss
    MArio

  • Moin, updates!
    Alles gut und ist für VFR1200F/DCT freigelassen. Erste Satz war in USA montiert.Video Test folgt bald. Die Wartliste läutet:
    -Mario
    -kwtattersall
    -Oliver
    -EhViffer und weiter.

    Crosstourer ist leider etwas anders – 2-3 adern mehr zu löten weil der kabelbaum und Steckern etwas anders ist.
    Modul ist anstatt EVAP tank montiert(trotzdem keine in EU) und kommt mit andre kabelbaum typ plus Special Halter.
    Und vielleicht ca. 20 EU teurerer.

    Mario,
    Wochen ende 16-17 April ist gut? Falls ja PN mir deine Handy Nummer.

    Ich hoffe das bei diesem Jahr jeder kann seine ECC haben.

    Sorry fur meine sprache - deutsch ist noch nicht meine beste seite.

    Gruss, Prez

    2 Mal editiert, zuletzt von veeefour (5. April 2016 um 09:01)

  • Ich wäre für eine genaue Einbauanleitung mit aussagekräftigen Bildern sehr dankbar um für mich abzuschätzen ob ich mir das ggf selbst einbauen/verkabeln kann.

    Danke LG

  • Ich wäre auch an der Anleitung interessiert.
    Englisch passt. Ist eh meist verständlicher...

    Gruß auch Oliver

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Ok, bin gerade nicht zu hause. Ich werde die Anleitung morgen zu meinem "Google Drive" hochladen.


    Ich habe auch schon eine LITE version verkauft fur 80 EU billiger - ohne konektoren. Für diese welche keine angst haben - 12 adrige zu löten wann man gute "electro skills" hat.

    Und noch eine neue video von Arizona:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry fur meine sprache - deutsch ist noch nicht meine beste seite.

    Gruss, Prez

    2 Mal editiert, zuletzt von veeefour (8. April 2016 um 14:33)

  • So Freunde

    Es ist vollbracht, der Tempomat ist montiert. Man hat sofort gesehen, dass Prez dass nicht zum ersten mal gemacht hat. Trotzdem hat er 4h gebraucht. Der Kabelbaum und alles sieht hochprofesionell aus. Als Laie (wie ich) würde man beim nachträglichen schauen nicht merken, dass hier Fremdteile verbaut sind.

    Über den Einbauch möchte ich gar nicht soviele Worte verlieren. Da ich hier sowieso keine kompetente Auskunft geben könnte. Nur soviel sei gesagt: Es braucht Zeit und man kann dabei grad auch die Ölspuren im Luftfilterkasten begutachten ;)

    Es gibt 4 Tasten für die Bedienung. Hervorheben möchte ich hier die Memory Taste. Mit der kann man eine immer wieder benutzte Geschwindigkeit abspeichern (z.B. 60km/h) und abrufen, egal was man vorhin für ein Tempo gefahren ist mit dem Tempomat
    Der Rest funktioniert so wie im Auto. Ein/Aus, +/- und Resume.

    War vorhin eine kleine Runde am Testen und muss schon sagen, wie konnte ich bisher ohne fahren
    Es ist wie mit dem DCT. Hat man's nicht, braucht man's nicht, hat man's, will man nicht mehr ohne. Ich bin restlos begeistert. Ist schon ein tolles Gefühl, auf der Landstrasse oder Autobahn mal die rechte Hand baumeln zu lassen ohne langsamer zu werden.
    Ich wollte dann auch mal noch testen, ob die DCT bei einer Steigung bei uns zurückschaltet im Tempomat oder dieser dann abschaltet. Weder noch. Die DCT zieht einfach frech im 5. Gang hoch mit knapp 2200 u/min.

    Ich werde die nächsten Tage und Wochen noch fleissig testen. Soviel sei aber schon gesagt: Hier haben wir ein super Produkt welches genial funktioniert.

    Vielen Dank für deinen Samstagseinsatz Prez.

    Gruss
    Mario