Electronic tempomat mit Erinnerung

  • Reicht mir beim Auto. Muss ich nicht am Moped haben :!: Nur meine Meinung, wer viel auf der Bahn ist kann das ja machen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Äußerst interessiert wenn alles zuverlässig funktioniert und das mit dem Preis so stimmt. Die Frage ist noch, wie man's an der DCT anbringt, weil ja die Feststellbremse im Weg ist.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo Leute!Danke für gute Worte!

    Ich habe das für mich gemacht - kann man natürlich mehr machen aber Ich muss das zuerst besser entwickeln! Ich kann leider keine Prototypen verkaufen. Alles funktioniert so weit gut – Ich werde diese Woche ein CAD für Schalter machen. Für DCT das soll noch besser funktionieren aber Ich muss zuerst eine „bereitfähige“ Person mit DCT finden welche das zuerst bei sich testen will. Ich hoffe Preis würde nicht mehr als 400€ sein – Modul, Kabelbaum und Schalter. Über Winter werde ich sowieso ein paar Stück machen. Wie viel? Es hängt davon ab wie viele daran Interesse haben! Ich werde alles am bikersoracle publizieren – wär English nicht versteht kann auch hier fragen.Ich hoffe ich kann auf jede Frage antworten.

    Sorry fur meine sprache - deutsch ist noch nicht meine beste seite.

    Gruss, Prez

  • Kommt jetzt ganz drauf an wo du wohnst.
    Mit Technik kenne ich mich gar nicht so aus, aber eine VFR bewegen kann ich :D
    DCT ist sie auch.

    Wenn sich hier was finden lässt, könnte ich schon ein paar Tests für dich machen.

    Gruss
    Mario

  • Ich will die GRA nicht mehr missen.
    Ortsdurchfahrten, Geschwindigkeitsbegrenzung....

    Wie sieht das aus wenn man kuppelt, bremst schaltet sich das Teil auch aus?
    Wenn die Traktionskontrolle mal eingreift, schaltet sich das System ab?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • GRA? Was ist das? 8|

    System geht automatisch AUS wenn man kuppelt, bremst, drezahl geht mehr als 50% vom programmierten Wert, tempo geht 50% uber oder 25% unter vom programmierten Wert oder wenn man druck OFF taste.

    Kann man das mit TC auch machen - TC lampe EIN > Tempomat AUS.
    Wiess, wie man so schon sagt - "never use cruise control in the rain".

    Sorry fur meine sprache - deutsch ist noch nicht meine beste seite.

    Gruss, Prez

  • Finde das ne Super Sache.
    Habe ja die Mechanische Version von MCC eingebaut.
    Bin soweit auch zufrieden und würde jetzt nicht mehr auf Deine Wechseln.
    Liegt aber nur daran das ich mit Montage schon ne ganze menge Euronen dafür bezahlt habe.
    Aber sollte ich noch mal ne neue VFR zulegen und Honda bis dahin nichts Serienmäßiges verbaut haben, würd mich das schon sehr Interessieren.
    Finde Super wenn jemand das know-how und die Muße hat so etwas zu machen.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Da bin ich sehr intressiert.

    bitte mehr Info wenn weiter.

    ich habe auch eine DCT und würde gerne mich zum Testen zur Verfügung stellen. :)

    Gruss Oliver aus der Schweiz

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: