Testfahrer für Honda oder weg vom Spaß am Motoradfahren?

  • Hallo ans Forum,

    ich heiße Klaus wohne im Moment in München, bin 53 Jahre, fahre selbst seit ca 30 Jahren Motorrad, im Moment 1300 BMW und für Spaß allein Ducati :love: Jetzt zum Thema, wollte meiner Frau meine 1300 vererben,weil sie an den Gardasee will, aber nein sie will Honda ?( Also Freitag VFR geholt, was soll ich sagen, hatte mich vorher schlau gemacht, aber die Sitzbank, naja sie fährt ja alleine, ansonsten müßte man am Tank Handgriffe anbauen X( Das schlimmste ist das Fahren in der Stadt,also sie kann sich aussuchen entweder Sehnenscheidenentzündung, vom unmöglichen Gasstellungen oder ständig hochdrehender Motor.Das ganze Bevormunden beim fahren ist für mich weg vom Motorradfahren.Es gibt nix was vollkommen ist, aber für den Preis und von Honda, hätte ich :!: was anderes erwartet.Jeder hat einen anderen Geschmack, aber für mich ist das wie ein Golf mit Automatik,da kommt keine Fahrfreude auf.Übrigends meine Frau behält sie, hatte ja gestern Geburtstag :love: So jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber mich :!: überzeugt sie nicht.

    Gruß Klaus Z.

  • danke für deine ehrlichkeit.
    jetzt hast du mich ins grübeln gebracht. 8)

    gruß
    8) claus

    Alle sagten: Das geht nicht.

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    ?( ?(
    Wo genau hast oder siehst Du Probleme?

    Micha
    Auch stark am Grübeln 8|

    Hallo ans Forum,

    ich heiße Klaus wohne im Moment in München, bin 53 Jahre, fahre selbst seit ca 30 Jahren Motorrad, im Moment 1300 BMW und für Spaß allein Ducati :love: Jetzt zum Thema, wollte meiner Frau meine 1300 vererben,weil sie an den Gardasee will, aber nein sie will Honda ?( Also Freitag VFR geholt, was soll ich sagen, hatte mich vorher schlau gemacht, aber die Sitzbank, naja sie fährt ja alleine, ansonsten müßte man am Tank Handgriffe anbauen X( Das schlimmste ist das Fahren in der Stadt,also sie kann sich aussuchen entweder Sehnenscheidenentzündung, vom unmöglichen Gasstellungen oder ständig hochdrehender Motor.Das ganze Bevormunden beim fahren ist für mich weg vom Motorradfahren.Es gibt nix was vollkommen ist, aber für den Preis und von Honda, hätte ich :!: was anderes erwartet.Jeder hat einen anderen Geschmack, aber für mich ist das wie ein Golf mit Automatik,da kommt keine Fahrfreude auf.Übrigends meine Frau behält sie, hatte ja gestern Geburtstag :love: So jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber mich :!: überzeugt sie nicht.

    Gruß Klaus Z.

  • Hallo Euch zwei,

    ich will niemanden verunsichern ;) ,das ist nur mein :!: Eindruck.Aber wie gesagt, mich bevormundet sie einfach zu stark.Ich kaufe mir ein Motorrad um einfach spaß zu haben, mal ausbrechen das urige und gewaltige zu spüren.Gut wir reden hier über einen Tourer, aber bei mir :!: kommt nix aber auch gar nix rüber.Wenn ich dann meinen 65 erlebe,dann kauf ich mir sowas.

    Grüße Klaus Z.

  • Hi,

    das Problem ist mir auch noch nicht ganz klar. Sicher die große Kiste ist kein optimales Stadtmotorrad für München. Wenn man dauernd kuppeln muss braucht es auf Dauer schon etwas Kraft. Mehr als den 2. GAng braucht es in der Stadt nicht.
    Einige Mopeds leiden an Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen ( insbes im Schiebebetrieb). Da sollte es Abhilfe beim HH geben.
    Falls Ihr das DCT Getriebe an der KIste habt - man muss sich ja nicht bevormunden lassen- man könnte auch mit der Wippe schalten- und zwar schneller als herkömmlich..

    Viele Grüße

    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe durch das Bevormunden ja auch eher auf die DCT Version.
    Die Vorteile die sich daraus ergeben sind aber auch nicht gleich nach wenigen Fahrkilometern klar.
    Und bevormunden lassen muss man sich ja auch nicht, wie mein Vorschreiber schon ausgeführt hat, einfach von Hand schalten 8o
    Im großen und ganzen finde ich das DCT den Hammer an dem Möp schlechthin, da ist ein Schaltassistent bei anderen Marken eine Lachnummer gegen.

  • Hallo,

    ich weiß das es kein Stadtmotorad ist, obwohl dieses Feature ja gerade für die Stadt gut ist, oder täusche ich mich da :?: Und wieviel vom Preis macht dieses Feature denn aus, wenn man es ja nicht nehmen braucht, oder besser es nicht funktioniert ?( Man kann sich alles schön reden, ich kauf mir ja auch nicht ein Auto mit Automatik und schalte generell mit der Hand weil es unausgereift ist :whistling:

    Micha
    habe gelesen du bist Anfänger,wieviel MÖPS :rolleyes: hast du schon gefahren und woher kommen deine Weisheiten über andere Hersteller ;)

    Gruß Klaus Z.

  • Hallo ans Forum,

    ich heiße Klaus wohne im Moment in München, bin 53 Jahre, fahre selbst seit ca 30 Jahren Motorrad, im Moment 1300 BMW und für Spaß allein Ducati :love: Jetzt zum Thema, wollte meiner Frau meine 1300 vererben,weil sie an den Gardasee will, aber nein sie will Honda ?( Also Freitag VFR geholt, was soll ich sagen, hatte mich vorher schlau gemacht, aber die Sitzbank, naja sie fährt ja alleine, ansonsten müßte man am Tank Handgriffe anbauen X( Das schlimmste ist das Fahren in der Stadt,also sie kann sich aussuchen entweder Sehnenscheidenentzündung, vom unmöglichen Gasstellungen oder ständig hochdrehender Motor.Das ganze Bevormunden beim fahren ist für mich weg vom Motorradfahren.Es gibt nix was vollkommen ist, aber für den Preis und von Honda, hätte ich :!: was anderes erwartet.Jeder hat einen anderen Geschmack, aber für mich ist das wie ein Golf mit Automatik,da kommt keine Fahrfreude auf.Übrigends meine Frau behält sie, hatte ja gestern Geburtstag :love: So jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber mich :!: überzeugt sie nicht.
    8)

    Gruß Klaus Z.

    Hallo ans Forum,

    ich heiße Klaus wohne im Moment in München, bin 53 Jahre, fahre selbst seit ca 30 Jahren Motorrad, im Moment 1300 BMW und für Spaß allein Ducati :love: Jetzt zum Thema, wollte meiner Frau meine 1300 vererben,weil sie an den Gardasee will, aber nein sie will Honda ?( Also Freitag VFR geholt, was soll ich sagen, hatte mich vorher schlau gemacht, aber die Sitzbank, naja sie fährt ja alleine, ansonsten müßte man am Tank Handgriffe anbauen X( Das schlimmste ist das Fahren in der Stadt,also sie kann sich aussuchen entweder Sehnenscheidenentzündung, vom unmöglichen Gasstellungen oder ständig hochdrehender Motor.Das ganze Bevormunden beim fahren ist für mich weg vom Motorradfahren.Es gibt nix was vollkommen ist, aber für den Preis und von Honda, hätte ich :!: was anderes erwartet.Jeder hat einen anderen Geschmack, aber für mich ist das wie ein Golf mit Automatik,da kommt keine Fahrfreude auf.Übrigends meine Frau behält sie, hatte ja gestern Geburtstag :love: So jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber mich :!: überzeugt sie nicht.

    Gruß Klaus Z.

  • Hah,

    jetzt weiß ich was dein Problem ist :!:

    Du wolltest die olle 1300er BMW loshaben und bist jetzt Sauer auf dein Frau,
    weil sie sich stattdessen ein viel tolleres Motorrad gekauft hat!

    Hey, schönen Gruß unbekannterweise an deine Frau.
    Sie soll sich beim Biken möglichst von dir fernhalten, sonst vermiest :thumbdown: du ihr noch den Spaß an der neuen SUPERTOLLEN VFR1200 :thumbup:

    Mahlzeit.
    Bernd

    • Offizieller Beitrag


    Micha
    habe gelesen du bist Anfänger,wieviel MÖPS :rolleyes: hast du schon gefahren und woher kommen deine Weisheiten über andere Hersteller ;)

    Gruß Klaus Z.

    Scheinbar liegt es ausserhalb Deiner Vorstellungskraft das man sich ein Motorrad erst kauft nachdem man einen Entscheidungsfindungeprozeß (Probefahrten bei unterschiedlichen Marken) durchgemacht hat.
    Anfänger bin ich insofern das ich im letzten Jahr nach über 20 Jahren Pause wieder ein eigenes Motorrad angeschafft habe, den Schein habe ich seit 33 Jahren.

    Und damit bin ich aus dem Thread raus 8)

    PLONK

  • Du hast recht Bernd ich bin sauer das sie meine 1300 Bmw nicht wollte :P Da ich jetzt mit meiner Streetfighter fahren muß, auch noch selber schalten, weil man das ja in meinem Alter nicht mehr kann, bis meine neue 6 zylinder BMW kommt :love: :D :thumbup:

    Grüße Klaus Z.

  • Micha,

    jeder soll das fahren was ihm gefällt :whistling: Aber wenn du 20 Jahre kein MÖP :wacko: mehr gefahren bist, ist das wie 20Jahre kein Ski fahren da fängt man auch wieder an.Will dir nicht zu nahe treten, aber solche Aussagen zu treffen nach kurzer Probefahrt und selber kurzer Fahrpraxis,wie andere taugen alle nix meine ist die Beste,sind schon sehr fragwürdig.Nicht böse gemeint. :)

    Grüße Klaus Z.

  • Wenn es nach dem Spass gehen würde, hätte ich persönlich schon lange die Morini Corsaro :D und zwar davon die nicht kastrierte Version sondern die offene mit 140PS :thumbup:
    Aber... mal abgesehen vom nicht vorhandenem Wind und Wetterschutz, weiss ich dass ich mit sowas früher oder später sämtliche Schranken durchbrechen würde. Und damit mein ich nicht nur die Geschwindigkeit.. :(
    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen damit 5-600Km abzuspulen. Und die Reichweite... naja, dagegen ist die VFR ein Langstrecken Tourer. Abgesehen vom Exoten Status der da noch grösser als bei der VFR ist, wie will man mit sowas mal 1 oder 2 Wochen in die Ferien fahren :huh: Topcase oder Seitenkoffer gibt es für die nicht mal im Zubêhörhandel, und wenn doch dann Einzelanfertigungen. Mal ehrlich, wer verschandelt den ein so schönes Motorrad durch Koffer http://www.motomorini.com/web/ so fahr ich den, was für meinen Zweck und zu mir einigermassen passt. Obwohl mir da persönlich auch schon Zweifel gekommen sind. :whistling:
    Es wird ja keiner gezwungen was zu fahren dass er nicht will... oder ?

    Grüsse Robert

  • dont feed the troll...... oder lasst euch doch nicht zu Äußerungen hinreißen die ohnehin überflüssig sind....

    Da kommt ein neuer, ist unzufrieden,.... na und.

    Wer unzufrieden ist.... einfach verkaufen..... schon ist er wieder zufrieden

  • Hallo ManfredK :)

    Du sprichst mir aus der Seele!

    lg aus Graz Manfred 8)

    ps: freue mich schon auf die neue Saison, und hoffe das ich wieder 12.000km zusammen bekomme.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Moin

    genau so seh ich es auch, don't feed the troll! Was beschwert sich jemand hier über ein Mopped das er eigentlich nie fahren wird?

    @ Klausz

    Schreib doch deine Gedanken im BMW Forum, die werden dir so extrem auf die schulter kloppfen dass du rechts kleiner bist als links!

    @ Micha

    DCT und schaltautomat haben vom Konzept her absolut nichts miteinander zu tun. Der vergleich hinkt also und ne Lachnummer ist der Schaltautomat absolut nicht, ich geniesse das Teil jeden Tag!

    gruß vom K1300S Fahrer

    marc

    • Offizieller Beitrag

    ...
    @ Micha

    DCT und schaltautomat haben vom Konzept her absolut nichts miteinander zu tun. Der vergleich hinkt also und ne Lachnummer ist der Schaltautomat absolut nicht, ich geniesse das Teil jeden Tag!

    gruß vom K1300S Fahrer

    marc

    Ach marc, schonmal Yamaha FJR 1300 AS gefahren?
    Verzeih mir das ich dafür den heiligen BMW Begriff "Schaltautomat" hergenommen habe. ;)

  • Ich hau mich weg, diesen Troll zu füttern macht Spaß, lassen wir es lieber und wünschen ihn viel Spaß beim Sucher.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ach marc, schonmal Yamaha FJR 1300 AS gefahren?
    Verzeih mir das ich dafür den heiligen BMW Begriff "Schaltautomat" hergenommen habe. ;)

    @ Micha

    ein bisschen darf ich die K dann doch bitte, bitte verteidigen ;( ;( ;(

    oder? ;)

    is schon recht, hast ja gesehen wie ich denke, ich bin nicht Markenblind!

    gruß vom Honda CB1300 Fahrer ;)

    marc