Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan

  • Der Unterschied ist halt:
    Sand, Öl, Fußgänger, Traktoren, da kann ich vor jeder Kurve neu entscheiden ob ich normal auf Sicht fahre, oder ob ich nach dem Motto "Augen zu und durch" fahre. Sicher ist mir auch letzteres immer mal passiert, danach hab ich mir dann aber auch (fast) immer gedacht: "Oh man, du Idiot, das weißt du doch besser."
    Bei der Geschichte mit dem Kardan hab ich hingegen im Grunde keine Möglichkeiten der Einflussnahme. Es kann halt einfach jeder Zeit einfach so passieren. Das ist es, was manche Fahrer verständlicher Weise verunsichert.

    Dass Honda natürlich das worst case Szenario beschreiben muss, egal wie unwahrscheinlich, muss aber auch klar sein.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo
    hat schon irgendeiner aus dem Forum den Brief von Honda erhalten?
    Ich frage weil ich das auch gerne vor der neuen Saison hinter mir hätte. Plane schon mit Freunden eine Moppedtour im Mai.
    Grüße
    Heinz

  • Jjjjjjjoup,
    der Erste CT'ler hat bereits INFO vom FHH bekommen, dasss Er NICHT betroffen ist!
    ...dessen Kiste ist aber auch...
    NOCH jünger als meine vom 13.05.2015
    ...Ich bin noch in Lauerstellung

    Apropos: Moppedtour-Planung für 2016...ist das Jahr, bis auf eine "kleine Gangreserve" durch-verplant ... (o;

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (5. Januar 2016 um 17:44)

  • Meine VfR ist nun beim FHH und wartet dort auf Begutachtung. Sind wir mal gespannt was das Thema gibt.

    Zusätzlich wird die Frontverkleidung reklamiert.
    Und die Verkleidung unter der Sitzbank.

    dafür funktioniert mein Federbein noch.

    Gruß Christian

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hallo an alle .....
    Ein frohes und crash freies 2016 wünsche ich allen im Forum!
    Ich hätte da auch noch was zum Kardanwellen Problem.
    Bei mir hatte sich wahrscheinlich so um die 10 bis 12000 km ein Umlenkenlagerschaden am Federbein eingeschlichen,
    Und mir eine unsaubere Kurvenlage beschert ,der TÜV hat es bemerkt und nach der Reparatur war das Fahrverhalten
    wieder super!
    Wenn dass beim Kardan sich evt. ähnlich verhält dann ist wohl niemand sicher ob 10 oder 70000 km.
    Ich wollte es damals auch nicht glauben dass bei 14000 km ein Lager schon Schrott sein kann, aber 2 Tüvprüfer hatte mich
    damals überzeugt.

    Viele Harzlichen Grüße

  • Hallo Harz-racer,
    kannst Du uns sagen welches Lager es genau war, und was repariert wurde ?
    und wie hat der Prüfer das festgestellt ?

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Martin...
    Es war dass untere Lager am Umlenkhebel vom Federbein.
    Der TÜV Prüfer hatte es beim Überprüfen der Schwinge bemerkt und nach meinem Einspruch
    dass sich doch um eine Honda handelt kam ein 2 Prüfer dazu , ich habe es dann selbst gesehen.
    Und nach der Reparatur ca. 80 Euro alles wieder sicher und stabil.

    Gruß von Thomas

  • Ich bin aktiv auf mein fhh zugegangen. Dann hat er mehr Zeit.

    Der Kundenservice von Honda hat mir dieses Vorgehen empfohlen/nahegelegt...

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hallo an alle und eine gesunde und knitterfreie Saison 2016.

    Ich habe gestern beim Honda Center in Leipzig nachgefragt zum Thema Kardan.
    Mein zuständiger Meister schrieb mir: "welche Fahrzeuge es betrifft steht noch nicht fest."

    Jetzt bin ich doch etwas irritiert durch die Liste weiter oben.

    Gruß Henry

  • Hallo Henry, ebenso ein Gesundes usw.
    Gestern konnte mir mein Händler in Berlin Friedrichshagen sagen das ich nicht betroffen wäre.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo und frohes neues.
    Ja ich bin auch mal gespannt ob ich was bekomme. Ehrlich gesagt ich halte es für eine Aktion wieder mal die Honda Händler zu helfen Leistungen zu verkaufen. Wenn ich Lese wie hoch einige hier schon Kilometer gefahren sind kann ich mir nicht vorstellen das es ein Problem geben soll. Gut wenn es so ist dann muß es gemacht wird. Gruß Geerd

  • Hallo und frohes neues.
    Ja ich bin auch mal gespannt ob ich was bekomme. Ehrlich gesagt ich halte es für eine Aktion wieder mal die Honda Händler zu helfen Leistungen zu verkaufen. Wenn ich Lese wie hoch einige hier schon Kilometer gefahren sind kann ich mir nicht vorstellen das es ein Problem geben soll. Gut wenn es so ist dann muß es gemacht wird. Gruß Geerd

    Also wenn es ein Rückruf ist, gehe ich ja mal davon aus, daß Honda auch die Kosten dafür übernimmt. Welche Leistungen sollte der Händler mir da in Rechnung stellen? Oder sehe ich das Alles zu blauäugig?

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D