Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan

  • Ich denke auch das dies kostenlos ist aber so mancher könnte gleich mal andere Leistungen mit verkaufen. ( Wenn man schon mal da ist) :) Vielleicht etwas weit hergeholt aber ehrlich gesagt mich nervt es das seit geraumer Zeit das die VFR ständig in einen schlechten Licht dargestellt wird.Bin ja mal gespannt was als nächstes wieder so schlecht ist. Ich bin mit meiner sehr zufrieden und das ist gut so.

  • Hier wechseln ständig die Aussagen! Der eine HH sagt alles ok, der andere sagt wir haben noch nichts von Honda bekommen. Die eine Tante im Callcenter schickt einen zum HH. Die andere sagt warten sie bis sie Post bekommen. Irgendwie kommt es mir vor als wenn Honda überhaupt keinen Plan hat. Also wenn jemand einen Brief erhält bitte Bescheid geben. Alles andere fühlt sich an wie im trüben fischen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • :!: Späßle: ob da BMW dahinter seckt :?: hab schon mehrfach was von "Probellerwelle" gelesen :D

    ohne Spass, ich mach mir da keinen Kopf, kommt keine Post ist alles gut. :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich wollte heute eigentlich nur einen Reifen wechseln lassen. Da habe ich gleich mal nachgefragt. Der Händler hat direkt auf der Händlerseite von Honda geschaut und mir das Ergebnis gezeigt. Bisher ist dort kein Eintrag für meine Dicke. :D. Diese Aussage kann man sicherlich nicht auf alle Maschinen anwenden. Es muss von Fall zu Fall geprüft werden.

    Ich jedenfalls verlasse mich auf die Aussage meines HH und werde im März unbeschwert losfahren und Spaß haben :thumbup:.

    Scheinbar sind aber wohl schon Briefe verschickt. Er hat mich vorab gefragt, ob ich bereits Post erhalten hätte.

    @Claus: Ich kann hier nur die Aussage für mein Motorrad treffen. Diese ist sicherlich nicht allgemein gültig. Die Aussagen, die man von einem Callcenter erhält, sollte man eh nicht überbewerten. Die haben ohnenhin nur eine Auswahl von vorgegebenen Antworten.

    Grüße

    Dietmar

  • Dein Händler hat in seinem System direkt nachgeschaut ob bereits ein Rückruf offen ist..... da dieser jedoch noch nicht im Honda Maris System eingepflegt wurde, ist die Aussage zwar heute richtig, morgen aber wahrscheinlich schon wieder überholt.

    Auch in UK/FR/I/ES ist noch nichts im System hinterlegt, dto. USA

    Meines Wissen´s gehen alle 2010er bis 2015 Modelle zur Kontrolle/Reparatur

    Die Briefe sollen im Januar versendet werden.

  • Mein Fahrzeug-Identnummer ist .................... Ich gehe davon aus, das dieses die Seriennummer ist. Diese liegt aber nicht in dem vorher geposteten Bereich. Warten wir es einfach mal ab.

    Grüße

    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von didi710 (10. Januar 2016 um 09:16)

  • :!: Späßle: ob da BMW dahinter seckt :?: hab schon mehrfach was von "Probellerwelle" gelesen :D

    ohne Spass, ich mach mir da keinen Kopf, kommt keine Post ist alles gut. :thumbup:

    8o Und wir sind die Boten, ob die Verunsicherung geklappt hat :D Honda kann das doch auch sehr gut.... Besitzer verunsichern.

    Spaß bei Seite!
    Ich habe vorher eine schöne fanzösische Alpentour gemacht, bis sie nach Belgien transportiert wurde. Öl mit Filter wurde auch gewechselt.
    Macht euch nicht kirre, denke gerade an den brechenden Felgen oder sich lösende Tauchrohre, da wurde ein nahe gelegt, das Bike nicht mehr zu bewegen und sich sofort beim Händler des Vertrauens zu melden.
    Also,Feuer frei.... Die melden sich !!!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Mein Fahrzeug-Identnummer ist: JH2SC63A1A....

    Grüße

    Dietmar

    1. Lösch mal deine VIN, da wurde schon Unsinn damit gemacht
    2. Es gibt derzeitig keine öffentliche Information über die In D oder der EU betroffenen VIN
    3. Die geposteten VN beziehen sich ausschließlich auf in Japan verkaufte Fahrzeuge

  • Schau dir mal deine Fahrgestellnummer an, die fängt mit JH2SC63xxxxx an - und dann schau dir mal die japanischen Fahrgestellnummern an, die fangen mit SC63.......... an.
    Unterschied gemerkt?

  • Nööö :(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wird wohl wirklich erst wenn die Saison los geht... Toll...

    Hat Jemand schon beim HH ne Info bekommen , ob dort schon Nachricht von Honda eingetroffen ist?

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Guten Morgen,

    ich war letzte Woche bei meinem Händler und er sagte mir, das ein Rückruf von Hinda ihm angekündigt wurde.
    Und es soll um den Kardan gehen. Welche Modelljahre konnte er mir nicht sagen, weil es in dem Schreiben von Honda
    nicht stand. Es sollen jedoch die betroffenen Halter angeschrieben werden. Lt. seiner Aussage vor der Saison.

    Gruß Henry

  • Moin,

    mein freundlicher HH hat sich heute gemeldet. Es soll neue Informationen geben. Das Motorrad wird geholt und das Kardangelenk ( Kardanwelle)wird auf Schwergängigkeit überprüft. Falls eine Schwergängigkeit vorliegt wird eine neues Gelenk( Kardanwelle) eingebaut. Das Kardangelenk( Kardanwelle) wird aus dem jetzigen Bestand genommen. Wenn dann im April die überarbeiteten Neuteile vorhanden sind, geht das Motorrad wieder in die Werkstatt, wo dann die überarbeiteten Neuteile eingebaut werden. Ich weiß nicht, ob das jeder Händler so macht. Mein HH sagte mir, da die Saison bald anfängt, wollte er das so handhaben. :thumbup:

    Gruß Olaf :thumbup:

  • Die Bemühungen deines Freundlichen in Ehren,
    aber vielleicht bekommst du auch ein noch schlechteres Gelenk eingebaut!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel (22. Januar 2016 um 18:32)