Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan

  • War eben beim fhh meine ist auch betroffen. Jetzt sollte ich einen Termin zur Überprüfung machen. Wenn das Teil defekt wäre müsste ich das Moped stehen lassen bis er das Ersatzteil bekommt. Aber das soll frühestens Ende März lieferbar sein so seine Aussage. Ich werde dann mal weiter fahren bis er das Teil am Lager hat. Von Honda gab's noch keinen Brief.

    Aufm Moped fühl ich mich wie 20 aaber bis ich mal drauf sitz :whistling:

  • War eben beim fhh meine ist auch betroffen. Jetzt sollte ich einen Termin zur Überprüfung machen. Wenn das Teil defekt wäre müsste ich das Moped stehen lassen bis er das Ersatzteil bekommt. Aber das soll frühestens Ende März lieferbar sein so seine Aussage. Ich werde dann mal weiter fahren bis er das Teil am Lager hat. Von Honda gab's noch keinen Brief.


    Das ist kompletter Unsinn. Dein HH soll sich mal richtig informieren.
    Wenn ein Defekt vorhanden ist wird eine neue Welle eingebaut mit dem gleichen Fertgungsstand wie die Alte und du kannst weiterfahren.
    Nach 10000 Km gibts die nächste Überprüfung oder sobald eine bessere Version verfügbar ist wird wieder getauscht.
    Und die jetzigen Wellen sollten durchaus schneller lieferbar sein als ende März.

    Peter

  • Habe heute eine Mail von Honda an meine FHH in Augenschein nehmen können. Die "neuen alten" Wellen sind nicht mehr lieferbar. Einige neue Wellen sind ab März lieferbar. Ich warte eh auf vernünftiges Wetter um dann die AT ausgiebig Probe zu fahren.

  • Hallo Zusammen,
    hab heute auch ein Einschreiben von Honda Suisse bekommen. Also, scheint sich was zu tun, bei uns in der Schweiz jedenfalls. Werde mich dann mal beim HH melden.

    Gruss aus der Region Basel
    Ivan

    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis der Apfel vom Baum fällt. Oder so ähnlich.

  • Wenn das stimmt, dass die alten Wellen nicht mehr lieferbar sind, dann finde ich das allerdings sehr bedenklich.

    Naja dann wart ich halt bis Ende März und nehm direkt ne neue :!: Bei dem Wetter hier ist vor April nicht viel zu erwarten.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Habe heute eine Mail von Honda an meine FHH in Augenschein nehmen können. Die "neuen alten" Wellen sind nicht mehr lieferbar.

    Genau diese Info habe ich gestern abend per Mail bekommen!

    Zitat: "DU hast glück gehabt! Nun sind keine E-Teile mehr verfügbar :S"
    Er sagte schon das er zwei weitere VFR in der Garage hat, die nicht repariert werden könne, da er keien teile bekäme.
    Aber das nun ist echt düftig von Honda....

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Habe noch keinen Brief von Honda bekommen, allerdings bekam ich heute schon eine neue Kardanwelle eingebaut und so wie mir mein FHH sagte, schon eine neue Neue, so dass ich nicht noch mal nach 10000 km hin muss. Lief alles total entspannt und unaufgeregt ab. :thumbup:

  • Hallo feeefour,
    doch möglich hatt sogar eine neue schon in der Hand, aber leider nicht für meine vfr. alte sind nicht mehr lieferbar. Bei einem Handler ist der Einbau nur mit Brief von Honda möglich ansonsten bekommt der Händler keine Vergütung von Honda.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo feeefour,
    doch möglich hatt sogar eine neue schon in der Hand, aber leider nicht für meine vfr. alte sind nicht mehr lieferbar. Bei einem Handler ist der Einbau nur mit Brief von Honda möglich ansonsten bekommt der Händler keine Vergütung von Honda.


    Hi Uwe

    Kannst du mir bitte OEM artikelnummer geben? Von diese neuer teil?

    Sorry fur meine sprache - deutsch ist noch nicht meine beste seite.

    Gruss, Prez

  • Sorry Leute, ich muß mich bei euch entschuldigen, weil ich hier ziehmlichen Unsinn geschrieben habe.
    Das lag daran, dass ich mich nicht wirklich mit meinem Händler unterhalten habe als er das Moped gebracht hat.
    Heute hatte ich Gelegenheit den Sachverhalt mal mit ihm zu erläutern.

    Also, die alten Wellen sind wirklich nicht mehr lieferbar und einige neue Wellen sind schon im Umlauf.
    Auch meine Dicke hat bereits eine neue Welle erhalten, so dass ich nicht nochmal in die Werkstatt muß.

    Peter

  • Diesen Sachverhalt mit der Kardanwelle zusammenfassend beurteilend kann ich nur festhalten, dass ich mich auf meinen FHH total verlassen kann. Ich fühlte mich jederzeit umfassend informiert und gut beraten. Und jetzt im Februar konnte ich ohne große Probleme ein paar Tage auf mein Mopped verzichten und meinem FHH die Gelegenheit geben, entsprechend seiner Planung, die Arbeiten durchzuführen.

  • Heute wurde mein Crosstourer DCT geprüft. Obwohl ich noch keine Nachricht von Honda, habe ich im Zuge der 36000 km Inspektion das gleich checken lassen. Es war alles in Ordnung, sodass das Frühjahr gerettet ist. Wenn die neuen Wellen da sind bekomme ich dann halt auch eine. Honda gibt den Werkstätten nur 1 Std. Dafür obwohl es länger dauert. Feiner Zug. Falls ein Schaden festgestellt wird hat man zurzeit Pech, da es keine Wellen mehr gibt. Im offiziellen Honda Schreiben heißt es ... Die neuen Wellen kommen nicht vor März. D. H. Evtl. auch später☹️. Das ist dann ja ein Problem für den einzelnen. Viel Glück für Euch