Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan

  • Mein Händler hat gesagt, dass er jetzt noch nicht prüfen will, weil er noch keine Ersatzteile hat.
    Anfang April soll ich dann einen Termin ausmachen. Dann braucht er nur einmal aufmachen.

    Grüße
    Kurt

  • Hallo Leute,
    habe letzte Woche auch das Schreiben von Honda bekommen.
    Werde Termin demnächst vereinbaren. Allerdings sind die
    Wellen erst im April verfügbar.

    Gruß vom Bodensee

  • Hallo zusammen,
    habe letzten Dienstag mein Bike vom HH mit neuer alter Welle wieder abgeholt.
    Auf meine Frage wie es weiter gehen wird zwecks Welle, meinte er bekomme ein Schreiben von Honda ab wann man dann die neue überarbeitet Welle einbauen bzw. dann verfügbar ist.
    Werde morgen bei meiner Tour mal schauen ob alles ok ist .
    Schöne Ostern und Gruss
    Jogo

  • Ist doch kein Problem! Fröhliche Kamikazefahrt bis die Wellen geliefert werden.
    Wenn etwas passiert will es wieder Keiner gewesen sein. Oder es wird lapidar geäußert: selber Schuld! Ihr wusstet doch Bescheid!

  • Meine wurde Gestern beim HH Dieckmann überprüft. Die Welle ist soweit ok. Laut Aussage des Händlers wird für den Einbau der neuen Welle von Honda ein neues Schreiben geschickt.

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • ist schon komisch mit den FHH's. Meine Freundliche hat mir gesagt es gibt eine neue Welle und basta. Diese neue Welle habe ich auch verbaut bekommen. Fall erledigt. Das soll laut ihrer Aussage auch die offizielle Linie von Honda sein. Warum es nun aber verschiedene Herangehensweisen gibt - ja da kann man trefflich spekulieren.

  • Wie kann jemand die neue Welle eingebaut bekommen wenn diese erst ab April ausgeliefert werden?


    Hi Mikewim,
    Wer sagt sowas dass es keine neuen Wellen gibt. Das was auf dem Schreiben von Honda steht ist nur ein Richtpunkt. Hatte vergangene Woche ein sehr ausführliches Gespräch mit Herrn Möckel Technischer Leiter von Honda Motorrad Deutschland. In Belgien waren Anfang März 2000 neue Wellen auf Lager, dass nicht alle HH eine Welle auf Lager haben ist auch richtig. Wenn Zweifel aufkommen kann man ja bei Honda Motorrad anrufen und sich dort Informationen holen hier die Tel Nr. 069/83006510.
    So langsam nervt das mit den Aussagen.

    Grüße aus Unterfranken

    Franz


  • Hallo Micha, vielleicht sollte man hier auch dichtmachen!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl