• Moin,

    .... nochmal zurück zum Kopfhöreranschluß (Headset). Das 390 hat den Anschluß am Gerät. Bei Regen evtl. nicht so toll, eine Klinke ist nie ganz dicht. Außerdem muss bei jedem Abnehmen des Navis der Stecker gezogen werden.
    Gruß TOM


    Das Verstehe ich nicht. Das Headset ist doch im Helm. Warum muss ich denn vorher den Stecker ziehen, wenn ich das Navi abnehme? Oder habe ich da einen Gedankenfehler.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Habe wegen der 3 Stecker mal bei Garmin angefragt. mal sehen ob ich Antwort bekomme.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Das Verstehe ich nicht. Das Headset ist doch im Helm. Warum muss ich denn vorher den Stecker ziehen, wenn ich das Navi abnehme? Oder habe ich da einen Gedankenfehler.

    Wenn man ein Bluetooth Headset hat alles gut. Habe Claus aber so verstanden, dass er die Klinkenbuchse für eine Kabellösung benötigt.

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Servus

    Ich persönlich hab die Kabel gleich vor dem installieren abgeschnitten.

    Hier aber ein Zitat aus dem Garmin Forum:

    Zitat

    Audio IN ist ein 3,5mm Stereo Klinkeneingang für MP3 Player etc
    Audio OUT ist ein 3,5mm Stereo Klinkenausgang zur Verbindung mit einem Headset oder einer Gegegensprechanlage
    Micro ist ein 2,5mm mono Mikrofonanschluss für das Headset oder Gegensprechanlage
    USB ist ein USB Anschluss für USB Stick oder sonstige Geräte mit Massenspeichermodus oder auch einfach nur zum Laden eines Handys etc über USB mit max 500mA

    Sofern bei den 3 Klinkenanschlüsse Geräte angeschlossen werden, die vom Fahrzeugbordnetz versorgt werden ist da eine galvanische Trennung (im Volksmund auch Brummfilter oder Trenntrafo bezeichnet) dazwischen erforderlich

    Hoffe gehilft zu haben :)

    Gruss
    Mario

  • @tomracer : Ja habe Antwort bekommen.

    1. Audio Out: Hier können Sie z.B. einen Kopfhörer (Ausgangsgerät) anstecken.

    2. Audio In: An diese Klinke kommen Eingangsgeräte (z.B. Mediaplayer).

    3. Mic In: Hier kann ein Microphone angeschlossen werden.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,

    ich habe das Garmin 390. davor hatte ich das 210. ich kenne auch die TomTom Geräte. Die TomTom sind bei den kurvigen Strecken besser. Jedoch finde ich die Routensoftware Basecamp für den PC beim Garmin deutlich besser. Denn es wird auf dem PC installiert, wohingegen das von ToTom die Route im Internet geplant wird. Und ich habe meine Daten nun einmal lieber bei mir auf dem PC als wie in irgendeiner Cloud.
    von der Bedienung mit Handschuhe nehmen sich beide nichts und sind sehr gut. Die Menü Steuerung ist bei beiden Geräten gut und hält Geschmacksache was einem besser liegt. Ich komme mit dem Garmin besser zurecht.

  • Hallo,

    ich habe das Garmin 390. davor hatte ich das 210. ich kenne auch die TomTom Geräte. Die TomTom sind bei den kurvigen Strecken besser. Jedoch finde ich die Routensoftware Basecamp für den PC beim Garmin deutlich besser. Denn es wird auf dem PC installiert, wohingegen das von ToTom die Route im Internet geplant wird. Und ich habe meine Daten nun einmal lieber bei mir auf dem PC als wie in irgendeiner Cloud.
    von der Bedienung mit Handschuhe nehmen sich beide nichts und sind sehr gut. Die Menü Steuerung ist bei beiden Geräten gut und hält Geschmacksache was einem besser liegt. Ich komme mit dem Garmin besser zurecht.

    Hallöchen
    die Routen planst Du mittlerweile genau so wie beim Garmin. Das Programm heißt Tyre Pro (PC Routenplaner) und ist echt gut.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin,

    Nachtrag zum Zumo 590:

    Das Zumo 590 hat einen Fehler.

    Wenn man in eine laufende Tour ein Zwischenziel einfügen will (z.B. nächste Tanke oder McDo), stürzt die Kiste ab und muss neu gestartet werden.
    Nach Neustart läuft die Tour weiter, allerdings ohne Zwischenziel. Habe es bis jetzt trotz mehrmaligem Versuch nicht geschafft Zwischenziele einzufügen.
    Ansonsten, funktioniert gut, ist robust und absolut wasserdicht (dieses Jahr ausgiebig getestet :cursing: )

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • JaMenschMoinTom...

    Ich gab gestern auch bzgl. "unaufgeforderter Abstürze" mit GARMIN teleniert;
    Es wurde erstmal ein Hardreset mit Update empfohlen...
    Schaumama...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hey Thomas...

    Ich hab dir mal die Garmin-Info auf deine hinterlegte Email-Adresse weitergeleitet!

    Greets
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)