Das neue Jahr

  • Hallo liebe Freunde des Forums. Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl das der Ton hier untereinander rauher geworden ist :!: Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr mal wieder mehr Respekt dem anderen gegenüber zeigen und auch die Meinung des anderen gelten lassen. Und wenn man sie für falsch hält sollte esauch kein Problem sein sich auf höfliche Art und Weise auszutauschen. Wenn hier ehemalige VFR - Fahrer weiter hier im Forum mitmachen sehe ich das als Bereicherung an und dann brauche ich keine Sprüche wie oder sind das deine Freunde dem Moderator gegenüber :thumbdown: . War jetzt mal ein Beispiel von einigen die mir aufgefallen sind. Bischen mehr Gelassenheit täte gut denn schließlich haben wir ja alle zwei grosse Gemeinsamkeiten: Motorrad fahren und unsere VFR. Habe ich jedenfalls beim letzten FT so wahrgenommen .
    In diesem Sinne ein frohes neues Jahr :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo liebe VFRler.
    Ich zähle mich ja inzwischen auch zu den ehemaligen VFR- Fahrern und kann das, was Claus sich wünscht nur unterstreichen. Die Gründe zum - leider - Verkauf meiner VFR hatte ich ja an anderer Stelle beschrieben. Ich möchte trotzdem diesem Forum weiter angehören und werde gerne, so wie Claus es schon erwähnte zukünftig, wenn möglich, mich an der Ein oder anderen Stelle - hoffentlich dann zur Bereicherung - äußern.
    Damit wünsche auch ich Euch Allen einen tollen Rutsch und das Beste für das 2016.
    Schöne Grüße Ralph

  • Hallo V4 Treiber, die es werden wollen und die es mal waren!
    Tja, das Thema brennt mir auch sehr unter den Nägel.
    Ich hatte solche Sache schon im VFR OC Forum hinter mir. Ein User hackte immer auf die SC63 rum, man konnte schreiben was man wollte, immer wieder wurde ein was angedichtet, oder noch schlimmer dem Bike ein Namen gegeben.....Nie gefahren aber glauben zu wissen.

    Ich werde hier nach, mich extrem still verhalten, oder mich auch ganz abmelden.
    Schade nur das man Freunde verlässt, die man durch Ausfahrten, Tourentreffen kennen gelernt hat.

    Ich wünsche euch allen, ohne Ausnahmen, ein gute Rutsch ins neue Jahr und ein tolle Saison 2016.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo V4 Treiber, die es werden wollen und die es mal waren!

    Ich werde hier nach, mich extrem still verhalten, oder mich auch ganz abmelden.
    Schade nur das man Freunde verlässt, die man durch Ausfahrten, Tourentreffen kennen gelernt hat.

    Machst du es dir nicht ein wenig zu einfach? Ich habe hier gerade ein Deja vu. Genauso ging es auch in einem anderen Forum (V-Strom) los. Neue User, der Ton wurde rauher (sind wir hier aber noch weit von entfernt) mit dem Ergebnis dass sich viele Forenurgesteine still und heimlich verabschiedet haben und in kleinen Grüppchen nun ihr eigenes Ding machen. Wen trifft man damit? Die neuen Forenmitglieder die sich Rat wünschen. Nur leider sind die Leute mit den meisten Erfahrungen dann nicht mehr dabei oder online oder etc.Und letztlich - das sollte man nicht vergessen - trifft man sich selbst. Siehe deine Anmerkungen oben.
    Mich stört es auch, dass hier neuerdings vieles zerredet wird. Aber - und da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen - auch das gehört zu einem Forum und ich muss mir ja die Abhandlungen nicht in aller Ausführlichkeit reinziehen. Es gibt aber auch User die dies offensichtlich gerne tun und auch die sollten bedient werden. Davon lebt ein Forum.

    Lieber Bernd - gehe bitte nicht den einfachen Weg.

    PS: Ich vermisse übrigens deine Anmeldung zum FST ;)

    PS: Euch allen einen guten Rutsch. Macht nicht so dolle.

  • Moin
    Der Umgang miteinander in diesem Forum ist ganz ausgezeichnet. Bis auf einen Ausfall hab ich hier noch nix gelesen was nicht Sachlich oder Höflich war. Da geht's in anderen Foren anders zur Sache. Ein wenig Streitkultur sollte jeder aushalten können. Also scheißt euch nicht in den Helm... ist doch keine Balettstunde hier ;)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Den Weg den Bernd geht, ist nicht der einfache Weg, im Gegenteil. Ein Forum ist wie ein Zuhause, man kennst sich, man lässt anderen an etwas teilhaben, verbringt Zeit miteinander, man streitet und man findet auch wieder zusammen.

    Aber wenn die kleinste gemeinsame Basis, das Motorrad, sich ändert, wird vielen anders. Für die meisten hier ist es egal was für ein Motorrad man fährt, der Mensch der darauf sitzt ändert sich nicht. Für andere ist die gemeinsame Basis, eine VFR, aber nicht mehr vorhanden. Das ist leider immer wieder Zündstoff für weitere Diskussionen.

    Auch ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mich hier abzumelden. Die letzten Tage ist der Entschluss gereift dies auch zu tun. Bin schon länger im GS und im LC Forum angemeldet, aber meine Zeit lässt es nur zu in einem Forum aktiv zu sein. Das LC Forum ist vom Publikum ähnlich wie hier. Sehr angenehmer Umgangston, man begegnet sich mit Respekt und auf Augenhöhe.

    Ich denke ich habe ein neues "Zuhause" gefunden. Neben Bernd und Axel sind noch weitere ehemalige VFR'ler dort vertreten. Die Reise geht also weiter. Ich habe hier viele tolle Leute kennenlernen dürfen aus denen auch Freundschaften entstanden sind. Diese nehme ich natürlich gerne mit. Es war eine sehr schöne Zeit hier im Forum, bei den Treffen und den gemeinsamen Ausfahrten.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und eine schöne und sichere Motorradsaison 2016. :thumbup:

    Gruß Markus

  • Den Weg den Bernd geht, ist nicht der einfache Weg, im Gegenteil. Ein Forum ist wie ein Zuhause, man kennst sich, man lässt anderen an etwas teilhaben, verbringt Zeit miteinander, man streitet und man findet auch wieder zusammen.

    Aber wenn die kleinste gemeinsame Basis, das Motorrad, sich ändert, wird vielen anders. Für die meisten hier ist es egal was für ein Motorrad man fährt, der Mensch der darauf sitzt ändert sich nicht. Für andere ist die gemeinsame Basis, eine VFR, aber nicht mehr vorhanden. Das ist leider immer wieder Zündstoff für weitere Diskussionen.

    Auch ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mich hier abzumelden. Die letzten Tage ist der Entschluss gereift dies auch zu tun. Bin schon länger im GS und im LC Forum angemeldet, aber meine Zeit lässt es nur zu in einem Forum aktiv zu sein. Das LC Forum ist vom Publikum ähnlich wie hier. Sehr angenehmer Umgangston, man begegnet sich mit Respekt und auf Augenhöhe.

    Ich denke ich habe ein neues "Zuhause" gefunden. Neben Bernd und Axel sind noch weitere ehemalige VFR'ler dort vertreten. Die Reise geht also weiter. Ich habe hier viele tolle Leute kennenlernen dürfen aus denen auch Freundschaften entstanden sind. Diese nehme ich natürlich gerne mit. Es war eine sehr schöne Zeit hier im Forum, bei den Treffen und den gemeinsamen Ausfahrten.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und eine schöne und sichere Motorradsaison 2016. :thumbup:

    Hallo Markus,
    grundsätzlich ist das natürlich Deine Entscheidung, obwohl ich es schade finde. Beiträge hin oder her, mir gefallen auch längst nicht alle, aber ich respektiere den Mensch der dahinter steh ohne Wenn und Aber.
    Ich hoffe wir sehen uns in den Dolos oder bei Slavko seinem Event (wenn ich es zeitlich endlich hin bekomme) oder…. Die Welt ist klein
    Für den Fall der Fälle, dass Du Dich hier komplett zurück ziehst ist die Emailanschrift gespeichert.
    Die Erinnerungen sowieso
    Guten Rutsch, Gesundheit und eine Tolle Saison 2016 Das gilt natürlich auch für alle anderen

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Mir gefällt es hier.

    Ich bin nicht immer aktiv dabei, aber lese alles mal durch. Da sind schon jede Menge nützliche Info`s für mich, zu finden gewesen.
    Dafür schon mal Danke an alle, die sich hier einbringen.

    Rutscht gut ins Neue Jahr, bleibt gesund und munter. Auf eine schöne Saison, hier und auf allen Wegen.

    Gruß Silvio

  • @ Markus @'Bernd2
    Hallo ihr beiden,
    warum den gleich aufgeben.
    Halte es da wie Uwe, der Mensch ist das was zählt.
    Hoffe ihr macht eure Entscheidung rückgängig, :thumbup:
    Ich freue mich darauf weiterhin von euch zu lesen und das wir noch lange auf der selben (Drehmoment-)Welle surfen.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Ich werde hier nach, mich extrem still verhalten, oder mich auch ganz abmelden.
    Schade nur das man Freunde verlässt, die man durch Ausfahrten, Tourentreffen kennen gelernt hat.

    Ich wünsche euch allen, ohne Ausnahmen, ein gute Rutsch ins neue Jahr und ein tolle Saison 2016.[/quote]


    Bernd nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. :P Du warst der Erste der 2010 ein VFR Treffen organisiert und durchgezogen hat. Man was waren wir Stolz einer von wenigen zu sein, die so ein Teil als erstes ihr Eigen nannten.
    Erinnerungen kann niemand nehmen. Freunde kann man sich aussuchen und sein Umfeld auch. Ich weiß nicht genau über was Du Dich so geärgert hast dass Du Dich ganz still verhalten möchtest oder ggf. auch ganz aufhörst hier zu schreiben. Denk einfach noch einmal darüber nach.
    Man sieht sich 2016 (bin mir sicher) In diesem Sinne guten Rutsch, Gesundheit und möge das in Erfüllung gehen was Du Dir wünscht. :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo V4 Treiber, die es werden wollen und die es mal waren!
    Tja, das Thema brennt mir auch sehr unter den Nägel.
    Ich hatte solche Sache schon im VFR OC Forum hinter mir. Ein User hackte immer auf die SC63 rum, man konnte schreiben was man wollte, immer wieder wurde ein was angedichtet, oder noch schlimmer dem Bike ein Namen gegeben.....Nie gefahren aber glauben zu wissen.

    Ich werde hier nach, mich extrem still verhalten, oder mich auch ganz abmelden.
    Schade nur das man Freunde verlässt, die man durch Ausfahrten, Tourentreffen kennen gelernt hat.

    Ich wünsche euch allen, ohne Ausnahmen, ein gute Rutsch ins neue Jahr und ein tolle Saison 2016.


    Den Weg den Bernd geht, ist nicht der einfache Weg, im Gegenteil. Ein Forum ist wie ein Zuhause, man kennst sich, man lässt anderen an etwas teilhaben, verbringt Zeit miteinander, man streitet und man findet auch wieder zusammen.

    Aber wenn die kleinste gemeinsame Basis, das Motorrad, sich ändert, wird vielen anders. Für die meisten hier ist es egal was für ein Motorrad man fährt, der Mensch der darauf sitzt ändert sich nicht. Für andere ist die gemeinsame Basis, eine VFR, aber nicht mehr vorhanden. Das ist leider immer wieder Zündstoff für weitere Diskussionen.

    Auch ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mich hier abzumelden. Die letzten Tage ist der Entschluss gereift dies auch zu tun. Bin schon länger im GS und im LC Forum angemeldet, aber meine Zeit lässt es nur zu in einem Forum aktiv zu sein. Das LC Forum ist vom Publikum ähnlich wie hier. Sehr angenehmer Umgangston, man begegnet sich mit Respekt und auf Augenhöhe.

    Ich denke ich habe ein neues "Zuhause" gefunden. Neben Bernd und Axel sind noch weitere ehemalige VFR'ler dort vertreten. Die Reise geht also weiter. Ich habe hier viele tolle Leute kennenlernen dürfen aus denen auch Freundschaften entstanden sind. Diese nehme ich natürlich gerne mit. Es war eine sehr schöne Zeit hier im Forum, bei den Treffen und den gemeinsamen Ausfahrten.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und eine schöne und sichere Motorradsaison 2016. :thumbup:

    Hallo Bernd, hallo Markus,

    ich finde es sehr schade wenn Ihr diesem Forum den Rücken kehrt.
    Und Nein, ich finde diesen Schritt nicht einfach, da es hier bei dem einen oder anderen mittlerweile ja um mehr geht als nur die VFR.
    Wir haben in den Vergangenen Jahren den einen oder anderen Kilometer zusammen abgespult und das ein oder andere Glas Bier getrunken.

    Aber anderer Seitz kann ich euch auch verstehen, Speziell wenn es um Zeit geht, wie Markus geschrieben hat.
    Ich selber gehöre ja ebenfalls zu der Fraktion die nicht so viel Zeit haben sich in mehreren Foren rumzutreiben und da muss man dann vielleicht auch mal Prioritäten setzen.

    Sich aber von einigen hier im Forum befindlichen Mitgliedern den Spaß verderben zu lassen und daher sich zurück zu ziehen finde ich falsch. Auch ich lese das ein oder andere einfach nicht, bzw. Kommentiere einiges nicht mehr, weil ich genau weiß das es sich nicht lohnt, da es nur wieder in endlosen unqualifizierten Threads endend. Wer das gerne möchte kann das natürlich machen, mir ist das aber zu anstrengend! Aus meiner Sicht hat das immer etwas mit leben und leben lassen zu tun.

    Und nein, ich habe keine Honda Brille auf (Die ist von Ray-Ban), ich fahre die VFR weil ich Sie einfach nur genial, Speziell das DCT, finde. Sollten es zukünftig noch andere Hersteller schaffen einen Ähnlichen adäquaten Ersatz auf den Markt zu bringen, schließe ich wie immer einen Wechsel nicht aus.

    In der Hoffnung das Ihr uns nicht ganz den Rücken kehrt wünsche ich euch und allen anderen hier im Forum einen guten Rutsch und ein erfolgreichen neues Jahr 2016

    VG
    Kalle

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Na dann - wünsche allen Forumsbeteiligten, egal welches Moped oder gar keins - alles gute für das neue Jahr 2016.
    An erster Stelle beste Gesundheit und immer unfallfreie Fahrt - mit welchem Gefährt auch immer :thumbup:
    Lasst es krachen und rutscht gut ins neue Jahr :thumbup:
    Gruß micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Zusammen,

    auch mir als Neuling ist es aufgefallen dass je näher der Winter gerückt desto rauher ist der Ton geworden, vielleicht liegt das ja an der Winterdepression? ( kein oder nicht richtig biken zu können ) :D
    Finde es echt toll hier im Forum und es hat mir schon viele Tipps und Infos gebracht alles zu lesen.
    Zudem ist immer ein Treffen mit anderen VFR's und deren Fahrer möglich, würde es sehr schade finden wenn einige von Euch das Forum verlassen denn dann wäre das so nicht mehr möglich.
    Wünsche allen einen guten Rutsch ins 2016 sowie eine Unfall und Umfall freie Zeit.

    VLG
    Gerd

  • Ich wünsche allen Forumsmitgliedern, VFR- Fahreren und Treibern anderer Marken :thumbup:
    einen schönen Sylvester Abend einen guten Rutsch,
    sowie eine tolle knitterfreie Saison 2016 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    @ Bernd & Markus
    nicht verzagen, ihr werdet sehen wenn die Sonne wieder höher steht und die Tage länger werden
    wird alles wieder angenehmer hier ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)