Neues Jahr und ich muss auch noch mal was schreiben :-(

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen,

    das neue Jahr hat begonnen und ich sehe mich dazu veranlasst hier ein paar Zeilen zu hinterlassen die mir auf den Nägeln brennen.

    Es ist ja nichts neues das hier in letzter Zeit der Ton etwas rauher geworden ist.
    Leider beschränkt sich das nicht nur auf das Forum, sondern wird hier auch Privat per PN ausgetragen.

    Ich werde hier quasi aufgefordert Zensur zu üben, einer möchte mir vorschreiben wie ich das Forum zu moderieren habe.
    Ein anderer fühlt sich persönlich angegriffen weil die Dicke seiner Ansicht nach schlecht geredet wird etc.

    Es gab hier immer mal wieder Threads in denen der eine oder andere über die Stränge geschlagen ist, aber das hat die Forengemeinde bisher immer selbst lösen können, bzw. haben sich die Leute selbst wieder eingekriegt.
    Ich habe und werde mir dann auch weiterhin meine Neutralität bewahren und hier weder User wegen Ihrer Meinung zurechtweisen, Ihnen das Wort verbieten/Beiträge löschen oder was sonst noch so im Angebot war. (Abgesehen davon das meine Möglichkeiten auch sehr begrenzt wären)
    Allerdings lasse ich mir auch nicht von Usern die sich hier weder vorgestellt noch bis dato einen sinnvollen Beitrag abgeliefert haben in dieser Art und Weise über den Mund fahren.
    Ich gebe gerne zu das ich Beiträge oftmals nur quer lese und nicht auf jede kleine Nuance des geschriebenen achte.
    Gerade Beiträge die sehr ins technische gehen oder von gefühlten oder gemessenen Zehntelsekunden handeln oder ähnliches, lese ich nicht mit Sorgfalt.
    Das sind einfach Sachen die ich nicht brauche, wer sich darin ergehen möchte, bitte.

    Wenn hier jemand das eine oder andere nicht lesen möchte dann sollte man auch einfach mal so Cool sein und den entsprechenden Thread meiden und nicht noch immer wieder einen draufsetzen nach dem Motto "Es ist zwar alles schon gesagt, aber noch nicht von jedem"

    So, weiter möchte ich das jetzt garnicht ausführen.

    Micha

  • Hallo Meikel,

    hast völlig recht

    Das ist ja hier kein Kindergarten wo du der Erzieher bist.

    Mit ein bisschen gesundem Menscherverstand und Feingefühl sollte man hier klar kommen

    die Grenzen was jemand "verträgt" oder sich angepisst fühlt liegt bei jedem anders

    aber sonst halt jeder anders gestrickt.

    Ich finde diese Gemeinde super und du machst einen tollen Job

    weiter so

    gruss

    Christian

  • Hallo Micha

    Genau so ist es. Die Forengemeine wird es schon selbst lösen. :)
    Und wenn der Winter nicht zu lange andauert und die Sonne erst einmal wieder die Oberhand bekommt,
    ist sowieso wieder alles in Ordnung und kein Mensch muß die zum Teil völlig überflüssigen Threads lesen oder
    überlesen. ( die Threads meine ich, in denen nur gestritten wird, obwohl nichts gesagt wird :( .)

    Gruß Quiddje

  • Sagt mal,
    Irgendwie werde ich hier nicht schlau!Oder ich habe was verpasst.KTM,BMW,Honda-jeder soll doch fahren ,was er will.Und wenn er meint,er muss sich umorientieren,bitteschön.Sind doch hier alles erwachsene Leute,sollte man doch meinen!Andere als A....... zu bezeichnen,nur weil da mal ein dummer Spruch kommt,finde ich auch nicht gerade die feine Art.
    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TOM63 (4. Januar 2016 um 11:30)

  • Sagt mal,
    Andere als A....... zu bezeichnen,nur weil da mal ein dummer Spruch kommt,finde ich auch nicht gerade die feine Art.
    Gruss Thomas

    Meinst Du damit meinen Post? Ich habe niemanden speziell angeredet und auch niemanden speziell damit gemeint und es ging auch nicht um einen dummen Spruch.
    Ich hätte auch "dumme Menschen" oder blablabla schreiben können...ist aber nicht meine Art. Es war lediglich meine Meinung über Menschen, die nicht akzeptieren können und wollen, wenn sich bei anderen was ändert. Auch das ist nicht nur auf das Forum, auf Motorräder, bezogen, es ist im wirklichen Leben auch so!

    Sorry, falls Du Dich "persönlich" davon angesprochen gefühlt hast!

    LG Dunja

    PS: Meikel, Du machst das klasse hier!!!

  • Hallo Dunja,
    Nein ,ich fühle mich nicht persönlich angesprochen,da ich nämlich überhaupt kein Problem mit irgenwelchen Wechseln oder Änderungen habe.Und das es hier im Forum so ist ,wie im wahren Leben,dürfte auch jedem klar sein.Es können einem nicht alle symphatisch sein,muss es auch nicht.Nur schreiben einige,auch Meikel oben, von einem rauheren Ton untereinander und dann andere Forumsteilnehmer als A....... zu bezeichnen,finde ich nicht ganz angebracht.Wenn das Deine Art ist und es für Dich in Ordnung ist,dann ist es gut.Ich war zwar auf dem Pfingsttreffen 2015 dabei,habe aber Sprüche in Beziehung auf deine KTM nichts mitbekommen.Deswegen kann ich mir darüber eigentlich kein Urteil erlauben.Haben hier einige Winter-Depri?
    Grüsse Thomas
    P.S:Ich habe schon auf einer anderen Seite gefragt:Was fährst Du eigentlich momentan?KTM,BMW oder beides?

    Einmal editiert, zuletzt von TOM63 (4. Januar 2016 um 12:39)

  • Hallo all,

    Ich werde hier quasi aufgefordert Zensur zu üben, einer möchte mir vorschreiben wie ich das Forum zu moderieren habe.
    Ein anderer fühlt sich persönlich angegriffen weil die Dicke seiner Ansicht nach schlecht geredet wird etc.

    ja Meikel den Schuh brauchst Du Dir wirklich nicht anziehen, Du hast doch hier wichtigere u. sinnvollere Aufgaben :thumbup:
    z.B. unsere Events zu organisieren, und damit bist Du doch sicher schon gut ausgelastet,
    dafür ein besonderes Dankeschön :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ein Glück dass Leute mit solchem Ansinnen hier nicht eingreifen können.

    Die die sich angepisst fühlen sollen das selbst untereinander ausmachen :!:

    Es gibt halt leider immer wieder welche die auf Teufel komm raus recht behalten wollen X(
    Was ich auch nicht mag, sind die, die hier einen auf dicke Hose machen, aber weder Gesicht noch Namen haben,
    wer so von sich überzeugt ist braucht sich doch nicht in der Anonymität verstecken. ?(
    Und andere die sich nur anmelden um Dislikes zu verteilen, ohne je ein Wort hier zu schreiben ?(

    Da kann man nur hoffen dass der Winter schnell vorbei geht :whistling: ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • Was ich auch nicht mag, sind die, die hier einen auf dicke Hose machen, aber weder Gesicht noch Namen haben,
    wer so von sich überzeugt ist braucht sich doch nicht in der Anonymität verstecken. ?(
    ;)

    besser hätte ich es auch nicht audrücken können

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Der Martin hat eigentlich alles klar gesagt. :thumbup:

    Und Meikel

    nur weiter so, es ist immer eine Gratwanderung, sagt man weiss, passt es den einen nicht, und schwarz passt den anderen nicht.
    Also, organisiere weiterhin die Treffen, mir hat es sehr gefallen und ich habe selten es so genossen endlich wieder mal richtig
    auszufahren, zu plaudern und zu trinken, freundschaften zu schliessen und, und, und....

    Benzingespräche halt, kurzum, weiter so. :rolleyes:

    Grüsse aus der Schweiz

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • @Meikel,
    Es ist ja nichts neues das hier in letzter Zeit der Ton etwas rauher geworden ist.
    Liegt es an Dir???
    Ich habe und werde mir dann auch weiterhin meine Neutralität bewahren und hier weder User wegen Ihrer Meinung zurechtweisen, Ihnen das Wort verbieten/Beiträge löschen oder was sonst noch so im Angebot war. (Abgesehen davon das meine Möglichkeiten auch sehr begrenzt wären)
    Du??? Neutralität??? überleg mal,was Du da sagst, den einen kriechst du in den Ars..., den Kritikern schliesst du den Thread!!! Sehr Neutral :thumbup:
    Und dann Dein Bester:
    Wenn hier jemand das eine oder andere nicht lesen möchte dann sollte man auch einfach mal so Cool sein und den entsprechenden Thread meiden und nicht noch immer wieder einen draufsetzen nach dem Motto "Es ist zwar alles schon gesagt, aber noch nicht von jedem"
    Warum??? Bist Du hier die Zensur??? Meinung unerwünscht, außer von Bernd und Marcus :thumbdown:

  • Hallo!
    Ich fühle mich um 5 Jahre zurück gebeamt, als die SC63 vorgestellt wurde.
    Ein User "gast" hat es immer wieder geschafft, andere Leute so zu sticheln, das sie aufgesprungen sind, sich angesprochen fühlten. Ach ja Jahreszeit, Winter!
    Auch da wurde nach dem Admin gerufen.
    Maßnahme, füttert nicht den Troll, war das Motto und irgend wann hat auch "gast" verstanden, das er nicht erwünscht ist.
    Auch dieser User, hatte weder Interesse sich mal zu treffen, noch eine Tour mitzumachen.... so wie hier gerade.
    Ich habe auch so dermaßen die Nase voll gehabt, das ich mich hier angemeldet habe.

    Was macht für mich ein Forum aus?
    Fakten, Technik, Touren und das wichtigste, nette Leute!
    Sich mit den Treffen und auch ein Glas trinken, das fördert die Gemeinschaft.
    Wenn ich mit jemanden nicht klar kam, habe ich das per PN gemacht und auch so wünsche ich mir es auch von den jenigen der mit meinen Beiträgen oder mit mir nicht klar kommt.
    Also, einfach mal was überlesen, auch mal nicht antworten, auch wenn es schwer fällt.
    Ach ja, Donnerstag wirds wieder wärmer....
    Denkt daran, das abzuarbeiten, was einem im Frühjahr einem vom biken abhalten kann.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (6. Januar 2016 um 09:35)


  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Tja Maddin, eigentlich ist mit den Smilies von dir alles gesagt :!: Und mir brennt nur noch eine Frage auf der Zunge die ich normalerweise einem Forumsmitglied nie stellen würde:

    Tobi 1200, wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?
    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Leute, kann man sich nicht einfach auch im Internet so verhalten wie man das im Büro, an der Tanke, im Kaufmannsladen, auf der Staße oder alten Damen gegenüber auch tut?
    Stellt euch ein Mal vor Ihr steht der Person mit der Ihr gerade kommuniziert gegen über. Und das jeder für sich.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo alles mal bitte auf Reset

    Jedes Forum braucht eine Person die so ein bisschen Ordnung reinbringt und ggf. eingreift wenn es zu einer Eskalation kommt. Wo ist das Problem. :D :/
    Themen die endlos lang diskutiert werden bringen niemanden etwas und schon gar nicht wenn jemand persönlich angegriffen wird.
    Das z.B. kann man sachlich auf unseren Treffen austragen. Am Glühweinstand, bei einer gemütlichen Runde im Odenwald in den Dolos oder ….
    Eigentlich wollte ich das hier überlesen, aber wenn Mitglieder die ich persönlich kennen und schätzen gelernt habe, in den Schmutz
    gezogen werden, dann bekomme auch ich
    ?( ?( ?(
    Und sage ganz klar: Bitte genauso Weitermachen!!!

    Es ist nicht von einer Person abhängig was hier passiert, aber es gibt einen Moderator und das ist auch gut so. :thumbup:
    Das ist meine ganz persönliche Meinung. Man kann es nicht jedem recht machen.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • @Sunexpress
    An der Tanke, im Supermarkt und auf der Straße unterhält man sich ja kaum, da ist es leicht, freundlich zu lächeln und weiter zu gehen. Aber im Büro muss man sich schon lange genug verstellen und den Kollegen was vorheucheln, da will man doch wenigstens in der Freizeit ehrlich sein können. (Ausfallend muss man deswegen ja trotzdem nicht werden, aber abgesehen von Tobi und den Reaktionen auf ihn wäre mir da bisher auch nix aufgefallen.)


    Was das "sachlich austragen" auf Treffen, wohlmöglich noch unter Alkoholeinfluss, angeht, hab ich eher negative Erfahrungen gemacht. Da wird noch viel schneller abgewunken und weggehört als in nem Forum und es gibt ohnehin weniger Möglichkeit, sich konkret mit einer Person auszusprechen geschweige denn sich zu erklären. Wie man liest ist sowas (etwas lange diskutieren) ja schon hier von vielen nicht gewollt, auf nem Treffen erst recht nicht.
    Und dann kommt man ja auch in aller Regel nicht für klärende Gespräche mit Leuten mit denen man sich nicht versteht zu Treffen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Also lieber Ocard, ich verstell mich nicht. Oder selten. Um mich im gesellschaftlich akzeptierten Rahmen zu bewegen muss ich mich eigentlich nicht verstellen. Sei Du selbst und Dein gegenüber sollte dafür dankbar sein. Eigentlich auch der Chef. Wenn er es nicht kapiert, na dann ist das so, dann kann ich ihm da auch nicht helfen. Natürlich sollte man Vorgesetzten gegenüber schon genau überlegen wie man sich oder sein Anliegen präsentiert. Das hat aber nichts mit verstellen zu tun, wenn Du verstehst was ich meine.

    Zu unterschiedlichen Meinungen: Meine Meinung ist meine Meinung und die Meinung eines Anderen ist dann Seine. Wenn man keine Einigung finden muss, kann man ja einfach auch mal damit Leben.

    Auf den Treffen kam es noch nie zu irgendwelchen Ausschreitungen. Wenn man von dem Behängen einer BMW mit einer Hondafahne, durch eine oder mehrere, mir nicht bekannte Personen, absieht. Alles vernünftige Menschen die wissen wann sie ins Bett müssen.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo!
    Nur zu Info! Einmal gehe ich davon aus, das wenn einer ein Bike abdeckt, mit Sachverstand rangegangen ist.
    Das ist für mich keine Ausschreitung.... Hat doch hübsch ausgesehen.
    Und ich wäre bald wieder reingefallen.... bitte nicht füttern.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)