Muss BMW immer gewinnen ? Die Luft wird langsam dünner.

  • Moin Ocard
    Mein lieber Schwan... laß doch mal fünfe grade sein... man muß und sollte nicht alles so auf die Goldwaage legen man kann das gesagte auch einfach mal so stehen lassen... ;)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Nein dann wäre er nicht unser Ocard :)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi,
    ist ja immer wieder fein wie Erbsenzähler Aussagen aus dem Zusammenhang reißen. :)
    Feststehende technische Begriffe, noch weiter zu erkären, spare ich mir, googlen hilft.
    Auch habe ich schon oft genug Reifen gefahren, die wunderbare Testberichte hatten, mir persöhnlich aber gar nich gefiehlen.
    Lassen wir's dabei.
    Gruß
    Th.

  • Was interessieren Dich dann noch die Preise der AT?

    Weil "Sie" sich dafür interessiert und ich da wohl oder übel.... Und ich spreche vom harten Franken. Ohne Hauptständer, Heizgriffe usw. Aber lassen wirs gut sein jetzt Thomas.
    CH war schon immer etwas teurer und ein lukrativer Exportmarkt für alle rundherum. "Motorrad" kostet hier Sfr 7.70 statt wie in D €3.90. Man rechne.
    Also, einen kurzen Winter und gute Fahrt an alle. Dani

    Bei Interesse guckst Du nochmal hier:
    https://www.africa-twin.ch/accessoires.php
    https://www.africa-twin.ch/shop/de




    https://www.africa-twin.ch/shop/de

  • So oft wie technisch feststehende Begriffe falsch verwendet werden, finde ich es wichtig, bei zweifelhaften Angaben nachzufragen, wie es denn gemeint ist. Aber gut, wenn man statt einem Einzeiler als Antwort lieber drueber diskutiert, ob man antworten mag, und die urspruengliche Aussage nutzlos weil undefiniert stehen laesst, dann kann sie so relevant nicht gewesen sein.

    P.S.:
    Wenn jemand nicht fuenfe gerade sein lassen kann und unbedingt schreiben muss, dass man nicht immer unbedingt was schreiben muss, entbehrt das auch nicht einer gewissen Komik.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • P.S.:
    Wenn jemand nicht fuenfe gerade sein lassen kann und unbedingt schreiben muss, dass man nicht immer unbedingt was schreiben muss, entbehrt das auch nicht einer gewissen Komik.


    ;)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • also, meine Reifen sind schwarz und werden regelmässig gequält. Ist das auch technisch genug ? :whistling:

    ab und zu gehen mir hier die Spitzfindigkeiten schon stark auf den Kamm. Last es gut sein und feindet euch nicht an. :/

    Wie heisst es so schön, alle anderen sind schneller, und ich bin zufrieden und trinke auf euch ein Bierchen. :thumbup:

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo Dani,
    Noch einmal zum Abschluss:Das mit den "Franken" habe ich zu spät gelesen.Natürlich ist bei euch die AT teurer,aber die KTM doch auch.Die Differenz bleibt doch in etwa gleich,oder?Damit soll es nun aber wirklich gut sein.Nur noch eine Frage:Was hast denn Du noch so alles in Deinem Fuhrpark:KTM demnächst,Montesa demnächst,ne Honda wird ja wohl auch dabei sein?(warum sonst hier im Forum)
    Wie ich schon in meinem ersten Beitrag schrieb,wünsche ich Dir viel Spass und unfallfreie Fahrt mit deiner neuen KTM.
    Gruss Thomas
    PS:Hast Du mir noch die Schweizer Shop Ausführung mit geliefert.Vielen dank!Aber eins kann ich Dir versichern:In der Schweiz kaufe ich mir weder Zubehör,geschweige denn ein Mopped.Kann ich mir nicht leisten :D :D :D !

  • Hallo Thomas

    Tatächlich hatte ich eine 2012er VFR1200. Aber letzten Spätherbst wieder verkauft - vorallem wegen meinen Knie. Motocross, Trial gehen nicht schadlos vorbei. Mir gefällt die Dicke immer noch, würde sie mir aber, nicht nur wegen der Knie, nicht mehr kaufen. Warum? Dicke KTM probefahren und die Frage ist wohl meist vom Tisch. :)
    Aber ich lese hier gerne mit.

    Zurzeit habe ich noch eine dicke Yamaha MT01 zum bollern, eine Adventure 1190 für Touren, eine kleine Honda MSX125 zum Brötchen holen und noch ein paar ältere Werkstatt Projekte zum dran schrauben. Wieso so viele? Weil wir das Wechselschild System im Griff haben. ;) Mache zwischen 30-45tkm im Jahr und Motos altern leider sehr schnell.
    Ab März, so hoffe ich sehr, kommt die GT dazu. Das Ding entspricht genau meinen Vorstellungen an ein sportliches Tourenbike. Die Kiska Kanten kann ich ausblenden...

    Also wenn Du dich mal wieder hertraust, (wegen Susten oder so) :) melde dich. Würde mich freuen.
    Gruss
    Dani

  • Hallo Dani,
    Hast du ne Steuer-CD verkauft? :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Nee,ist nur Spass!
    Momentan kann ich mit dem Auto nicht zu euch rein,mit dem Mopped geht es normalerweise.Ich war letzten Juni am Stilfser Joch und bin dann über Umbrail-Pass und Ofenpass gefahren.War ja auch schon ein bisschen Schweiz
    Ich würde gern mal wieder in die Schweiz.Ich bin auch begeisterter Läufer und würde gern den Jungfrau-Marathon mitlaufen.Wie lange darf man denn bei euch nicht mehr rein,wenn man die "Busse" nicht bezahlt?
    Grüsse Thomas

  • Nach "Via Secura" Gesetz würde ich mich mit einer unbezahlten Busse hier nie mehr blicken lassen.... aber, wirst warsch. Besuch kriegen... ich denke die treiben die Busse aufgrund Amtshilfebegehren dennoch ein. Ansonsten kannst die Einreise mal über Liechtenstein versuchen... aber auch da wird Dein Kenzeichen auf den Rheinbrücken beim Übertritt in die CH erfasst. Von den AB würde ich mich jedenfalls fern halten. Solltest Du aber in eine mobile Grenzkontrolle reinfahren, dann droht Beschlagnahmung des Motorrad bis die Busse bezahlt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (28. Januar 2016 um 14:25)

  • Wenn's nur um die Einreise geht, dann empfehle ich Genf/Meyrin. Kontrollen Null.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo Robert,
    Beim ADAC kann man sich juristischen Rat holen.Und da hat mir jemand von der Juristischen Zentrale ,Verbraucherschutz Recht , geschrieben ,Moment ,ich zitiere wörtlich:"Derzeit besteht seitens der Schweiz noch keine Möglichkeit,nicht bezahlte Bußgelder in Deutschland zu vollstrecken".Natürlich sieht das anders aus,wenn ich in der Schweiz angehalten werde.
    Grüsse Thomas

  • Hi Tom, kann dir nur raten zu bezahlen oder da wegzubleiben! Die Eidgenossen sind da irgendwie humorlos wenn es ums Geld geht.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Claus,
    Ich favorisiere zweite Variante Deiner Vorschläge und mit dem gespaarten Geld kann ich mindestens zweimal nach Dortmund fahren.
    Du weisst,warum! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gruss Thomas