Muss BMW immer gewinnen ? Die Luft wird langsam dünner.

  • Muß mich berichtigen 158 km bis zur Tankstelle.
    Ca 16,7 l nachgetankt. Habe nochmal nachgeschaut. ~10,6 auf 100 km.
    A2 frei, A7 frei bis Walsroder Dreieck, A27 bis vor dem Bremer Kreuz frei.
    Ach ja bei meiner passt leider nur 17,5 l in den Tank.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich halte es wie @Sunexpress....jeder sollte das fahren, was er möchte. :D Für mich ist nur Der oder Die von Bedeutung, die das Teil lenken. 8) Jeder soll mit Ihm Glücklich werden. 8o

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

  • Bisher war ich ausgesprochener Honda- und Ducati-Fan. Letzteres hat sich nach den Schäden und Problemen
    (auch mit meinem Kölner Händler) völlig erledigt X(

    Letztes Jahr hat meine Frau unsere erste BMW (die aktuelle F800R) gegen eine Hornet eingetauscht und mir
    das "Basteln" überlassen. Ich habe dann einen Scottoiler und einen Ladeanschluß montiert. Dazu mußten die
    kompetten Kunststoffteile um den vermeintlichen Tank demontiert und das Einspritzgehäuse angehoben werden.
    Ich muss sagen, dass das alles zwar kompliziert klang, aber doch sehr einfach ging - die De-/Montage war von
    BMW sehr durchdacht und die Teilequalität gut (keine Low-Budget-Schrauben und leicht brechende Kunststoffnasen).

    Am Liebsten würde ich für die Verkleidungsteile der VFR normale Schrauben verwenden; nun hatte sich da Honda
    was Besonderes überlegt .... :thumbdown:

    Egal, die VFR ist trotzdem die geilste brauchbare Kiste in meinem (bisherigen) Fuhrpark.

    in schwarz mit Träcki (Traktionskontrolle)

  • Mir hingegen stellen sich seit ich die VFR habe die Haare auf, wenn die diese plumpen, hässlichen Verschraubungen bei anderen Motorrädern sehe.

    Aber das mit Abstand Schlimmste sind Schnellverschlussschrauben. Die vereinen die negativen Eigenschaften beider Welten in Vollendung.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • In der Verkleidung von Honda sitzt viel Know How. Und dieht echt clean aus. Das ist gut.
    Nachteil demontier die mal dann weist du was fummellig ist. Ich weis wovon ich spreche.
    Heinz

  • Ich hätte viele der elektronischen Gadgets in der BMW auch sehr gern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    m liebsten wäre mir ein Hybride aus Honda und BMW mit allen Vorzügen beider Marken.

    Missile? Haha gut! Muss aber dieses Motorrad zum ersten Mal starten kann...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry fur meine sprache - deutsch ist noch nicht meine beste seite.

    Gruss, Prez

  • Hallo,
    Heute morgen gab es lecker Frühstück,mit Vorstellung der neuen AT,bei meinem HHändler.Nach ausgiebiger Besichtigung muss ich mein Urteil über die AT etwas revidieren.Wird zwar bestimmt nicht mein nächstes Bike,da mir die Art Motorrad eigentlich nie richtig zugesagt haben und mit einem 21 Zoll Vorderrad,nun ja,meins ist es nicht.Aber trotzdem ist sie optisch sehr ansprechend und wird bestimmt für viele ne Alternative zum Crosstourer.Ein älterer Mann stand neben mir und hat genau das gemeint:Er fährt schon 50 jahre Motorrad,momentan den Crosstourer,der ihm aber zu schwer ist.Und fast 50 kg Unterschied ist schon ein Argument.Ich bin sicher,die AT wird sich gut verkaufen.
    Grüsse Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TOM63 (24. Januar 2016 um 11:49)

  • ....Ein älterer Mann stand neben mir und genau das gemeint:Er fährt schon 50 jahre Motorrad,momentan den Crosstourer,der ihm aber zu schwer ist.Und fast 50 kg Unterschied ist schon ein Argument.......
    Grüsse Thomas

    Ich war zwar heute nicht beim FHH, fahre auch noch keine 50 Jahre, sondern "nur" 46 Jahre Motorrad..... aber meine Argumentation wäre die gleiche.... Dazu... 95 PS genügen mir auf der Landsraße dicke und bei 230/220mm Federweg stört mich auch keine schlechte Landstraße mehr....

    Daher ist die AT schon seit einigen Tagen bestellt und die CT ist verkauft....

  • Hab mich heute auch zum ersten Mal drauf gesetzt. Wie erwartet für mich für den Alltagsbetrieb zu hoch (komme auch in niedrigster Sitzeinstellung nur mit den Fußballen runter). Von der Cockpit-Anmutung war ich auch etwas enttäuscht. Das wirkte recht grobgefeilt/rustikal und die Bedienelemente, vor allem der ABS-Knopf, nicht sehr wertig. Die fetten Blinker-Indikatoren direkt neben den gut sichtbaren Blinkern fand ich auch witzig und etwas übertrieben.
    Licht und Sound aber gut.

    Gab aber auch sofort wieder Leute, die was zu meckern hatten. Sei es, dass TC/ABS nach Zündung aus->an immer aktiviert ist, oder dass sie zu wenig Leistung habe. Nach Hörensagen hatte wohl auch jemand an allem was auszusetzen gehabt und zu allem möglichen und unmöglichen gemeint, dass die GS das besser könne...
    Lustig war auch "die ist so modern" im Vergleich zur alten.
    Ich finde nur schade, dass mein Händler sie ohne DCT da hat, denn keiner der sich das Motorrad holt, wird sie unbesehen mit DCT kaufen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Man kann immer alles kurz und nutzlos machen. Bringt halt nicht viel.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Man kann immer alles kurz und nutzlos machen. Bringt halt nicht viel.

    Weniger kann auch mehr sein.
    Eigene Eindrücke sagen mehr und wie ich aus deinen Beiträgen raus lesen kann, habe ich den Eindruck das doch viele die Motorrad Zeitung lesen.
    Denn genau diese Aussagen wurden von den Testern bemängelt.
    Es soll auch Kunden geben, die noch keine Probefahrt gemacht haben und die trotzdem bestellt hat.
    Und ich vermute mal, die Luft wird für die GS im Gelände dünner!
    Aber ich beurteile das lieber, wenn ich sie gefahren habe und lese hier weiter ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Weniger mehr, Eindrücke... ich hab halt beschrieben, wie ich das Honda-Frühstück dieses Jahr in Bezug auf die Africa Twin erlebt hab. Da hab ich viel viel viel weggelassen, immerhin haben wir uns ca. 3h lang unterhalten (natürlich nicht nur über die AT). Das hätte ich kürzen können. Ich hätte alle Meinungen anderer Menschen als mir streichen können, ich hätte meine persönlichen Meinungen streichen können. Aber wozu? Es hätte ja nichts gebracht.
    Vor allem, wenn man einen so gekürzten Beitrag haben will, dann kann man sich auch die Sitzhöhe- und -breite her nehmen, zwo Zahlen, und ein paar Photos. Dann kann man solche Foren auch gleich einstampfen, weil man sie nicht mehr braucht.


    wie ich aus deinen Beiträgen raus lesen kann, habe ich den Eindruck das doch viele die Motorrad Zeitung lesen.
    Denn genau diese Aussagen wurden von den Testern bemängelt.

    Das mag der Unterschied zwischen uns sein. Ich habe die Tests nicht gelesen und ich denke nicht drüber nach, ob sie jemand gelesen hat, der mit nem Kaffee neben mir steht und ein bisschen plappert. Ich hab schlicht keinen Grund, jemandem, nur weil er eine andere Meinung hat als ich, die ich vielleicht sogar dumm finde, wie es auch oft in Foren ist, zu unterstellen, diese Meinung sei nicht seine eigene. Warum? Wozu?


    Es soll auch Kunden geben, die noch keine Probefahrt gemacht haben und die trotzdem bestellt hat.

    Kunden die die Africa Twin mit DCT bestellen, ohne das DCT mal ausprobiert zu haben? Meinst du jetzt die eine Ausnahme, die von der XTourer mit DCT auf AT mit DCT umsteigt?


    Und ich vermute mal, die Luft wird für die GS im Gelände dünner!

    Das finde ich nun wieder... nun... kurios bis absurd, da die GS nicht für's Gelände antritt. Wie kann die Luft in einer Disziplin dünner werden, an der man nicht teilnimmt?
    Die GS ist ja kein Geländemotorrad, sondern dafür gedacht, neben den langen Straßenetappen auch ne passable Figur auf guten Feldwegen und Schotterstraßen zu machen. Dort hat sie ihre Überschneidungsbereiche mit der AT, aber sicher keine Gelände-Konkurrenz.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo @-All,

    dasss die GS keine "reine Geländemaschine" ist, steht wohl ausser Frage...

    Ich habe letztes Jahr eine 2-teilige Länderwettkampf-Dokumentation im Fernsehen ..bei DMAX, Kabel, (?) ...
    (habs nicht mehr drauf auf der Festplatte) ...gesehen...
    & war SCHWERST begeistert, wo ein Länderwettkampf mit der GS ausgetragen wurde ...war SUPERSEHENSWERT !!!

    Ich hab mal gegoooogelt & diesbezüglich versucht einen "Link" unterhalb abgelegt.. .
    ...seit dem Länderwettkampf habe ich nen Scheissrespekt vor der GS...
    & wer MICH kennt, der weiss was ich grundsätzlich von der GS ansonsten halte... :pinch:

    https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/pr…item=node__6629

    Wer nun die AT ins Auge nimmt...sollte ...besser differentieren & auf "Vergleiche der besonderen Art" verzichten...
    ...sich lediglich aufs rein wesentliche beschränken...
    Die Göttergattung Mensch ist indviduell & diesbezüglich gehen "Meinungen" immer wieder gerne weit ...a u s e i n a n d e r ... :rolleyes:

    Jedem dass seine...(& mir das meiste) :thumbup:

    Nix für ungut... :saint:
    Greets @-All

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Also nicht dass mich jemand falsch versteht, dass ich der GS ihre Tauglichkeiten absprechen wöllte oder dergleichen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ABER

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist eine Street-Triple nun der neue Gelände-Konkurrent zur GS?


    Vor einem Motorrad brauch und will ich da gar keinen Respekt haben, höchstens vor dem Konstrukteur und vor dem Fahrer.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Gab aber auch sofort wieder Leute, die was zu meckern hatten. Sei es, dass TC/ABS nach Zündung aus->an immer aktiviert ist, oder dass sie zu wenig Leistung habe. Nach Hörensagen hatte wohl auch jemand an allem was auszusetzen gehabt und zu allem möglichen und unmöglichen gemeint, dass die GS das besser könne...

    Genau 1zu1 in der Zeitung so geschrieben....

    Die GS ist ja kein Geländemotorrad, sondern dafür gedacht, neben den langen Straßenetappen auch ne passable Figur auf guten Feldwegen und Schotterstraßen zu machen. Dort hat sie ihre Überschneidungsbereiche mit der AT, aber sicher keine Gelände-Konkurrenz.


    Und nocheinmal!
    Wenn ich das nicht gefahren habe kann ich es nicht beurteilen.
    Deswegen halten sich auch sehr viele hier zurück.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (24. Januar 2016 um 21:14)

  • Das rote?
    Das wird auch schon seit ich weiß nicht wann in diversen Foren immer wieder bejammert. Wenn ich Zeitungsschreiberling wäre, dann würde ich auch genau das aufgreifen und schreiben, aus dem einfachen Grund, dass ich mir dadurch Zuspruch verschaffen wöllte.
    Also: Wenn überhaupt, dann schreiben das die Zeitungen von den Pfeifen mit denen wir uns umgeben ab. Und es hat keinerlei Erfolgsaussicht, das rational erklären zu wollen, gegenüber "natürliche Auslese"-aussagenden Personen.

    Idiot nenne ich den Betreffenden gern, aber zu behaupten er hätte sich das nicht selbst ausgedacht, sondern der Zeitung nachgeplappert, finde ich lachhaft.


    Und wie jetzt? Ohne die GS und die AT im Schlamm versenkt zu haben, kannst du nicht von Werbung und technischen Spezifikationen darauf schließen, ob sie für asphaltierte Straßen oder Dreck-, Sand und Schotter-Pisten oder volles Gelände gedacht sind? Srsly?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Wahnsinn, das viele schon dieses Problem selber erfahren haben. Für mich ist das eine Sicherheit für Leute die nicht wissen, was sie vorher deaktiviert haben.
    Idioten, Peifen... nun ja, deine Schreibweise.

    Zur Frage... ich habe es oben schon oft genug geschrieben und will nicht aus der Werbung, mein Urteil bilden, geschweige hier schreiben. Meine Meinung zur Beurteilung habe ich oft geschrieben, so halte ich es und lass mich nicht von Zeitung und Foren beeinflussen.
    Geländefahrten... die Tester werden es schon rausfahren und viele werden genau das erfahren haben wollen.
    Sage nur Leistungsloch, der "Gast" im OC Forum konnte das auch.... Heldenhaft...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich nenne es Sicherheit davor, dass jemand einem auf den Knopf drueckt und man es nicht merkt (gibt Leute, die druecken sich gegenseitig beim Fahren auf den Kill-Schalter und finden das lustig), oder davor, heute im Gelaende unterwegs zu sein und morgen zu vergessen, das System wieder einzuschalten, oder davor, sich mit einem anderen das Bike zu teilen oder einfach mal zu tauschen und nicht beobachtet zu haben was er jetzt alles umgestellt hat.
    Wenn das dann jemand natuerliche Auslese nennt, dann fallen mir dazu obige Worte ein und ich glaube nicht, dass er das aus ner Zeitung hat, wie du behauptest. Das muessten ja dann ueberall auf der Welt unabhaengig vom Modell die Leute von iwelchen Zeitungen abgeschrieben haben.

    Das Beispiel Leistungsloch... es ist nunmal da und erfahrbar. Nur weil Tester einer Zeitschrift das festgestellt haben, muss sich nun jeder der es auch bemerkt dumm machen lassen?


    Fuer jemanden, der sich nicht von Zeitschriften und Foren beeinflussen lassen haben will, urteilst du m. E. sehr stark nach den Zeitungsberichten und wie andere angeblich denen nachreden. Um das zu tun, muss man schon ein recht gefestigtes Mindset dazu haben.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.