Achtung Achtung! Bruchstrichfahrer!

  • Und das gesparte Geld darf ich dann bei einem Einkaufsbummel mit meiner Holden wieder ausgeben ;) Nee danke da bleib ich lieber Ganzjahresfahrer und kann fahren wann immer ich will! War schon mal einer mit Moped auf Hänger im Süden? Der weiss was ich meine :D

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Das mit dem arbeiten und fahren (ohne Salz) sehe ich genauso wie Axmann :love: und um die Kurven trage ich auch jetzt nicht! Wozu auch? Sind doch Reifen zum fahren dran!

    Ich denke auch nicht, dass es hier um VK oder TK geht.... Ich lese hier nur wegen (eingebildetem :P ) schlechtem Wetter, wegen Familie (damit die wenigstens im Winter was von dem/der Fahrer/-in hat), aber nicht unbedingt vom Geld sparen.....manche Menschen sparen ganz anders innerhalb der Saison und haben trotzdem den Strich auf dem Kennzeichen....

    Mit der Einführung der Saisonkennzeichen 1997 war ich ziemlich dankbar für die Möglichkeit meinen Sicherheitsgedanken ein wenig "unter Druck zu setzen"... denn Ich fahre ja auch schon seit 1986 Motorrad (vorher 1b & Mofa zähle ich mal nicht dazu ;) )
    & kenne die Risiken tatsächlich schon etwas länger, intensiver und kann das RISIKO dabei sehr gut abschätzen :!:

    Im übrigen habe ich auch noch andere sportliche Hobby´s denen ich nachgehen kann & muss mir dann auch nicht zwingend Gedanken ums Wetter machen müssen... ^^

    Das ich dabei seitdem auch noch Geld spare... ausnahmsweise mal ...DANKE lieber Gesetzgeber :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Wenn es mal an ein oder zwei Tagen in der Zeit zwischen den Bruchstrichen wirklich salzfreies und schönes Wetter gibt, dann kann ich ja mal mein Zweitzweirad bedienen. Ansonsten ist es mir einfach nur zu kalt, zu dunkel, zu glatt und der Bruchstrich auf dem Kennzeichen einer 173PS starken Maschine macht für mich im Winter schon Sinn. Es ist die gemütliche Zeit in der Garage.

    Ich grüße jeden Motorradfahrer voller Bewunderung, wenn er es denn sieht, hinter der Frontscheibe. :D

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Das mit dem sparen ist noch so n ganz eigenes Ding. Es ist schön wenn man es sich leisten kann mehrere Maschinen angemeldet zu haben. Und ja, nicht immer liegt der Gedanke dabei auf der Tatsache tatsächlich was zu sparen. Wer nun mal im Winter nicht fahren mag... warum auch immer... sollte das auch dürfen. Bei mir z.B. geht's tatsächlich ums sparen. Meine F spielt dabei allerdings keine Rolle weil nur Haftpflicht V & S 90€ im Jahr. Mir sind halt andere Sachen wichtiger auf die ich ohne Strich warscheinlich verzichten müsste... z.B. auf einen Gemeinsamen Urlaub mit meinem Lütten. Jeder nach seinen Vorlieben und Möglichkeiten ;)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    2 Mal editiert, zuletzt von Radknecht (17. Februar 2016 um 15:50)

  • Moin, moin

    Nur nochmal zur Ergänzung.
    Mein Beitrag auf Seite 2 hier im Thema ist ausschließlich ein von mir als humorvoll gedachter Beitrag mal aus Sicht unserer
    fast ausschließlich jetzt im "Winterschlaf" befindlichen VFR gemeint, auch die gesetzten Smileys galten aus Sicht unserer VFR.
    Haben aber wohl auch die meisten so gesehen.
    Also nichts weder für noch gegen "Bruchstichfahrer". :)

    Gruß Quiddje

  • Moin, moin

    Nur nochmal zur Ergänzung.
    Mein Beitrag auf Seite 2 hier im Thema ist ausschließlich ein von mir als humorvoll gedachter Beitrag mal aus Sicht unserer
    fast ausschließlich jetzt im "Winterschlaf" befindlichen VFR gemeint, auch die gesetzten Smileys galten aus Sicht unserer VFR.
    Haben aber wohl auch die meisten so gesehen.
    Also nichts weder für noch gegen "Bruchstichfahrer". :)

    Gruß Quiddje

    das haben doch alle hier auch so verstanden. ;) Deshalb ja auch unter Small Talk!!
    Einfach, um sich die kalte Zeit ein wenig zu verkürzen :thumbup:

    Wobei meine allerbeste Hälfte gerade am überlegen ist, mir ein bestimmtes Zeitkontingent zuzugestehen, in dem ich unter Aufsicht hier im Forum sein darf 8o

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Wie schrieb Rainer mal!
    Macht das in der Winterzeit , was euch im Frühjahr vom fahren abhalten kann.
    Alles erledigt.
    Ich bin auch so einer der ein Warmduscherkennzeichen mit sich führt , kein Held der sich die Eier abfriert. ;) ;) Grausames Kennzeichen zum grausamen Bike. Sparen, bestimmt nicht.... sind andere Gründe.
    Für mich halt ein Hobby, Saisonbezogen.
    Und ich habe hier die Frauen schon so weit, das sie sagen... hoffe das die Saison bald wieder anfängt, so brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, paar Wochenenden weg zu sein.
    Habe ich schon gesagt, nur noch 12 Tage.

    :P

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich habe kein Saisonkennzeichen und werde auch nie eins haben. Wobei ich zugeben muss auch schon mal drüber nachgedacht zu haben. Meine letzte Ausfahrt war kurz vor Weihnachten. Obwohl es schönes und trockenes Wetter war sieht meine Dicke aus wie Sau. Die Straße war durch die Landwirtschaft ganz schön sandig und in den Wäldern war die Straße trotz Sonne nicht ganz trocken.
    Danach gabs hier nur Dauerregen, etwas Schnee, Sturm oder alles zusammen. Da denkt man schon über den Sinn eines Saisonkennzeichens nach.
    Aber wie hier vorher geschrieben wurde gibt es ja noch den Süden mit dem Hänger.

  • Also ich habe mein Saisonkennzeichen 03/10, weil mir das viele Salz hier das Moped versaut. Außerdem ist es mir und meiner Frau dann zu kalt, die Reifen haften schlecht und, nunja, seit Oktober 2013 bis jetzt konnte ich nur 6 Monate wegen Krankheit und Unfall fahren. Da hat sich der Bruchstrich schon gelohnt.

    Es ist mein Hobby und das soll mir Spaß machen und bei Kälte macht es einfach keinen Spaß.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Es wird Zeit für den 1. März[/size] :thumbup:
    Gruß
    Micha

    Stimmt, endlich wieder Geld auf dem Konto :thumbup: oder meintest du was anderes :whistling:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ja, ja, die Vahrenwalder wieder... :rolleyes:

    L I S T ´eraner ... :saint:
    (nahe dem Grenzzollbezirk Vahrenwald)

    ... & jetz mal schnell zu meinem Kombiklamottendealer...meine Stadlerkombi wurde aktiv veredelt... 8o :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich habe kein Saisonkennzeichen. Warum nicht? ...Ich weiß es nicht. Die wahrscheinlichste Begründung: Ich bin einfach stinkend faul und mir tut das rausgeschleuderte Geld nicht weh. Hätte ich kleine Terroristen zu versorgen, wäre es vermutlich anders. Aber lass mich kurz nachsehen...neee, sind keine da. Puh 8)

    Moin. moin, Bruchstrichfahrer
    Das tut selbst einer VFR weh und sie wird sich rächen. Vielleicht schon bald zum Saisonstart, wenn Ihr den Schlüssel im Zündschoß erwartungsvoll dreht und
    sie, die schöne Diva, nur ein kurzes Gähnen für Euch übrig hat X/
    Und das liegt dann nicht an der Batterie.
    Das ist ihre empfindsame Seele, schmerzlich verletzt durch eigennützige Missachtung eurerseits ;) Gruß Quiddje


    Ohja Quiddje,
    das Miststück hat `ne Seele. Da kann nicht jeder mit üm, mit so einem geilen Gerät. :saint: Wie meine Frau :rolleyes:
    Das merke ich daran, dass meine Frau immer so einen komischen Blick drauf hat, wenn ich von einer Tour zurück komme. 8|

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • das Miststück hat `ne Seele. Da kann nicht jeder mit üm, mit so einem geilen Gerät. :saint: Wie meine Frau :rolleyes:
    Das merke ich daran, dass meine Frau immer so einen komischen Blick drauf hat, wenn ich von einer Tour zurück komme. 8|

    Stimmt genau Pieke

    Und das hab`ich auch gemeint. Die VFR und die lieben Ehefrauen wollen beide eben nicht vernachlässigt werden <3

    Gruß Quiddje