Good By VFR1200F mit schweren Herzen verkauft

  • Hallo VFR1200F Fans,
    nun ist es passiert ich habe mich nach fast 6 Jahren von der VFR1200F getrennt.
    Schuld ist natürlich Mobile de. Spiel nicht mit dem Feuer weil du dich verbrennen kannst.
    Ich hatte eine vollausgestattete neue K1300S zum Kampfpreis gesehen und einfach mal meine VFR1200F angeboten. Was soll ich sagen der Händler machte auch noch einen fairen Preis für die VFR1200F.
    Da ich auch noch zwei Jahre Garantie Verlängerung heraushandeln konnte war der Deal nach einer unruhigen Nacht perfekt.

    Dann kam der Tag der Anlieferung der K1300S und die Honda hat er mitgenommen.

    Also ich bin die ersten 130km mit der K1300S gefahren. Man darf sie die ersten 500km nicht über 4000Umin drehen aber seit mir nicht böse aber man merkt schon beim Anfahren das die BMW bedeutend kräftiger zur Sache geht und dann der Schaltautomat einfach ein Traum. Das geht ab. Ein ganz großes Lob aber dem Fahrwerk das ist um Klassen besser. Mit dem Telever kannst du gewaltig in die Kurven reinhalten. ESA ist sebst in der Sporteinstellung nicht zu hart. Die Ergonomie passt für mich perfekt.
    Hoffe das mir jetzt nicht alle VFR1200F forum Mitglieder böse sind.
    Die VFR1200F war auch ein gutes aber auch braves Motorrad.
    Grüße
    Heinz

  • Hallo Heinz,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen.

    Das BMW gute Moppeds baut ist unumstritten. Vor der VFR war ich 10 Jahre und 90000km auf einem 1100er Boxer unterwegs. Er wird neben meiner VFR immer noch regelmäßig von mir bewegt.

    Für mich ist die VFR zur Zeit konkurrenzlos. Aber glücklicherweise sind Geschmäcker verschiedenen.

    Es wäre toll, wenn Du dem VFR Forum trotzdem treu bleibst und über Erfahrungen mit der K 1300 berichtest.


    Grüße aus Bielefeld,

    Markus

    P.S. Poste doch mal ein Foto Deiner Neuen. Verrätst Du Details zu dem Deal? Was hast Du für die VFR bekommen? Was musstest Du fùr die K bezahlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gemini (26. Februar 2016 um 23:33)

  • Na dann viel Spaß Heinz mit deiner K1300 - eine kleine Abwechslung kann ja nie schaden. Mir hat die K1300S bei der Probefahrt auch Spaß gemacht. Mein Herz hat sich aber damals für die VFR entschieden. Im Forum bleiben ist doch ein muss, wenn man gute Freunde hier hat, da spielt doch das Motorrad nicht die alleinige Rolle.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Im Forum bleiben ist doch ein muss, wenn man gute Freunde hier hat, da spielt doch das Motorrad nicht die alleinige Rolle.


    Hallo @Heinz ich sehe es genau so wie auch viele Andere hier :!: Wichtig ist doch Der-oder Die die oben drauf sitzen. Hauptsache man hat mit seinen Freunden zusammen viel Spaß :!:
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen, egal mit welcher Marke :whistling:

    Gruß Axel

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

  • Was soll man dazu nun sagen. Bei mir hätte es auch genau so gut ne K1300S sein können. Nur das DCT hat's rumgerissen.

    Aber:
    Man darf die ersten 500km nicht über 4.000? Hondas darf man vom Fleck weg in den Begrenzer und sie halten trotzdem.
    Der Schaltautomat ein Traum? Dann ist DCT wohl der Limbus. (Inception, nicht Bibel)
    Mit dem Telelever in Kurven rein halten? Naja, die VFR fährt auch mit Standardfederelementen den Vorderreifen spitz und was zur Rückmeldung so gesagt wird, darüber will sich BMW mal ausschweigen.
    Dass ESA nicht zu hart ist, glaube ich gern... bei der R1200 (ohne GS) ist's schließlich auch auf "matschig" eingestellt und nur in Sport zu ertragen.


    Trotzdem viel Spaß mit der Neuen, wie gesagt, hätte es bei mir auch werden können.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Jau Heinz,
    keine Fisematenten gemacht und zugeschlagen. Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs auf den Sauerländer Strassen. Und immer dran denken: Dat schwatte gehört nach unten auf den Asphalt :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
    Das war ja positiver als befürchtet.
    Exxi danke für deinen Vorschlag. Hallo Claus wir werden uns bestimmt mal im Sauerland sehen.
    Ich werde weiterhin im Forum bleiben. Es hat mir schließlich viele Jahre Spaß und Freude bereitet. Vielen Dank an die tollen Forumsmitglieder.
    Grüße
    Heinz

    P.S. Zahlen will ich nicht direkt nennen. Aber interessanter weise war die vollausgestattete K 1300S genauso teuer für mich wie der Kauf der VFR1200F bei Inzahlungnahme der VFR800 VTEC.

  • Tja so ist das halt, ich beurteile nicht was einer fährt, sondern der drauf sitzt ist.
    Wir kennen uns ja schon einige Jahre und es wäre schade, das man wengen einem anderen Modell nicht erwünscht ist.
    Kar akzeptiere ich das, weil man doch man seine persönliche Meinung äußtert, wenn man nicht erwünscht ist.

    Ich wünsche dir Heinz, viele sorglose km!
    Wenn wir uns bei den Dickentreffen, treffen, dann können wir ja eine firmenfemde Gruppe aufmachen :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (28. Februar 2016 um 16:05)

  • Tja so ist das halt, ich beurteile nicht was einer fährt, sondern der drauf sitzt ist.
    Wir kennen uns ja schon einige Jahre und es wäre schade, das man wengen einem anderen Modell nicht erwünscht ist.
    Kar akzeptiere ich das, weil man doch man seine persönliche Meinung äußtert, wenn man nicht erwünscht ist.

    Ich wünsche dir Heinz, viele sorglose km!
    Wenn wir uns bei den Dickentreffen, treffen, dann können wir ja eine firmenfemde Gruppe aufmachen :D


    Könnte voll werden Bernd!!!

    Und die R 1200 ohne GS matschig eingestellt und nur in Sport zu ertragen???? So ein Blödsinn....das empfindet wohl jeder anders!

    Heinz viel Spaß mit Deiner neuen und allzeit gute Fahrt! Ich hoffe, man trifft sich mal auf der einen oder anderen Tour!!!

    LG Dunja

  • Hallo Dunja!

    Nun ja, wenn man auf eine Tour ist und man fährt, nicht vorne und alle regen sich übern Tourenguide auf, weil er eine bescheidene Straße ausgesucht hat und ich steige von meiner und grinse nur...
    habe ich mich doch für das richtige entschieden oder?
    Ich mag das matschige und das nicht nur an der GS und alle andere hätten sich in der Situation ein el. einstellbares Fahrwerk gewünscht.
    Von mir aus können sie alle schreiben was sie wollen, locker bleiben.

    Ocard!
    Ich habe bisher alle 9 VFR's 1 000 km ruhig eingefahren, nicht untertourig, aber nicht über 3/4 der maximale Drehzahl.
    Wer sein Motor von 0 km gleich in den Arsch tritt, von mir aus, kann halten muß er aber nicht.
    Nur wenn mir ein VFR Spezi sagt, einfahren ist nötig, dann ist es so, Punkt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)


  • Ich habe bisher alle 9 VFR's 1 000 km ruhig eingefahren, nicht untertourig, aber nicht über 3/4 der maximale Drehzahl.
    Wer sein Motor von 0 km gleich in den Arsch tritt, von mir aus, kann halten muß er aber nicht.
    Nur wenn mir ein VFR Spezi sagt, einfahren ist nötig, dann ist es so, Punkt.

    ...Befürwortet & genehmigt... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo Dunja!

    Nun ja, wenn man auf eine Tour ist und man fährt, nicht vorne und alle regen sich übern Tourenguide auf, weil er eine bescheidene Straße ausgesucht hat und ich steige von meiner und grinse nur...
    habe ich mich doch für das richtige entschieden oder?
    Ich mag das matschige und das nicht nur an der GS und alle andere hätten sich in der Situation ein el. einstellbares Fahrwerk gewünscht.
    Von mir aus können sie alle schreiben was sie wollen, locker bleiben.

    Alles richtig gemacht Bernd, genau wie ich :P


  • Nun ja, wenn man auf eine Tour ist und man fährt, nicht vorne und alle regen sich übern Tourenguide auf, weil er eine bescheidene Straße ausgesucht hat und ich steige von meiner und grinse nur...
    habe ich mich doch für das richtige entschieden oder?


    dem Tourenguide würde ich den ......versohlen!! :thumbup:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • @Dunja
    Das ist mal ein Spruch... Blödsinn oder empfindet jeder anders? Was denn nun?
    So hat sich das mir bei der Probefahrt halt dargestellt, nachdem der Händler so von dem Fahrwerk geschwärmt hatte. Bin da mal bewusst auf die nächstgelegene nicht topfebene Strecke gefahren und grade da war das Gautschen und Schaukeln halt unerträglich. Dafür kriege ich von dem nachgesagten schlechten Gefühl für's Vorderrad nix mit (kann natürlich auch an der allgemeinen Matschigkeit gelegen haben).

    @Bernd
    Es mag dir nicht so recht aufgefallen sein, aber 3/4 sind bei der VFR über 7.500 Umdrehungen. Das ist fast doppelt so viel wie die aufgerufenen 4.000.
    Du darfst aber gern alles was man dir so erzählt einfach unkritisch als Punkt hinnehmen. Wenn's dich glücklich macht. Kann dir was bringen, muss es aber nicht, erfahren wirst du's ohnehin nie.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.